Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 16:15   #21
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

also erst mal. dass ich ein alter Hase bin wusste ich noch gar nicht. 2. Es standen alle Mängel in der Ebay auktion die Du auch gelesen hast!!! Da stand auch drin am besten einen Trailer mitbringen. Wir haben auch tel. erinnerst Du Dich ich habe Dir am Telefon gesagt, wenn Du kannst bringe sicherheitshalber eine Verteilerkappe mit oder komme mit Hänger, ich hatte Dich schon per Mail gerfargt ob Du selberfahren willst, Du schriebst ja das habe ich dir geantwortet:"Hallo,

steht in TAnneberg. ist ca. 5Km von Fiwa weg. also nicht das Tanneberg bei siebenlehn. Wie gesagt der Motor läuft nicht richtig. Was es ist weiss ich nicht, nicht das dadurch mehr kaputt geht. Wann würdest Du denn hier sein?"
. Danach haben wir tel. Du sagtest ja dass Du einen Wagen mit M30 Motor hast. Das ausbauen dauert etwa 20min wenn überhaupt. Du kannst gerne herkommen und die Kappe und die Kabel tauschen oder schickes es mir zu dann kann ich das auch für Dich machen, damit Du beruhigt bist das mache ich sogar umsonst. Und als ich das Auto nach dem Schlauchabkleben kurz gefahren habe lief er auch ab 3000 U/min runder aber doch nicht perfekt. Es ist doch eigentlich logisch dass, wenn irgend etwas an der Zündung ist nicht der Motor normal hochdreht und volle Leistung hat oder. Wie gesagt Du kannst gerne herkommen oder ich baue die beiden Teile ein wie Du willst.

Gruß
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:10   #22
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ich werfe dir doch garnicht vor, dass der Motor unrund läuft, nur dass er so gut wie garnicht beschleunigt und du es mir nicht gesagt hast. Andersrum trifft mich auch eine gewisse schuld, da ich nicht danach gefragt habe. Ich weiß nicht, ob du dir den 7er im Video mal angeschaut hast und er hatte annähernd die gleichen defekte, nur legte er eine brauchbare Beschleunigung an dem Tag.
Daher muss er noch irgendwo einen weiteren defekt haben.

Ich denke mal, wir haben jetzt auch eine Lösung gefunden, die für beide Seiten zwar nicht perfekt ist, aber wir beide damit leben können.
MfG Martin
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:04   #23
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Martin!
Ich finde schon,das Du Dich etwas Eigenartig Benimmst.Du Kaufst ein Fahrzeug,von dem Du weisst,das es nicht ganz in Ordnung ist,und Erwartest,das es sich so Bewegt,als fehle diesem Wagen nichts.Du hast die meissten Fehler,die Du wusstest,oder selber herausgefunden hast,hier Gepostet.Das ist ja so weit in Ordnung,weil so ein Forum ja dafuer da ist.Aber,wenn Du um Hilfe Fragst,und die Forumskameraden Dich Faktisch mit Guten Ratschlaegen helfen,und sich fuer Dich die Finger "Wund"schreiben,Warum Straeubst Du Dich gegen diese Ratschlaege,und Fuehrst diese Arbeiten nicht aus?Du schreibst selbst,es ist Dein erster Wagen mit EML,also hast Du folglich auch noch nicht den Richtigen Durchblick(Dieses soll kein Vorwurf sein).Andere Mitglieder haben aber diese Erfahrung,und vielleicht auch schon die selben Fehler erlebt.Waehre ich an Deiner Stelle,dann Wuerde man nur noch meine Schuhsohlen sehen,so Schnell waehre ich an dem Wagen,und wuerde diese gegebenen Tips am Fahrzeug anwenden.Ich finde,das Schuldest Du auch den Kameraden,die sich Gedanken um Dein Problem gemacht haben,und Dir Gute Ratschlaege gegeben haben.Also,mache diese Reparationen,und Melde doch mal zurueck,was es Geholfen hat.Das man eine Gerissene Verteilerkappe ,und Undichte Schlaeuche Erneuert,kann ja nun nicht so Schwer und Teuer sein.
M.F.G Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:15   #24
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Ich werde dann im Mai weiterberichten, wenn er bei mir steht. Bis jetzt sieht es so aus, dass ich die Zündanlage tausche werde und ein paar Schläuche tauschen oder erstmal provisorisch mit Klebeband abdichten, wenn das eine spürbare Besserung bringt, will ich nicht gemeckert habe.
MfG Martin
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:13   #25
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard ORDENTLICH Reparieren

Martin sei´mir nicht böse - mach´doch endlich mal "Nägel mit Köpfen" !!
Der Kollege hat die Mängel angegeben; das Auto ist BJ91 (also 18 Jahre).

Schau´was Matze alles an meinem Bimmer machen muß, und der ist 2 Jahre jünger. Einmal richtig gemacht; das hast Du wieder

Du machst inzwischen an 3 Baustellen rum, und keine fährt - so kommst Du nie zum Ziel (geschweige zu irgendwelchen Stammis) und versenkst nur Geld.

Ist nicht böse gemeint - ich wunder mich nur gerade. (mit Klebeband abdichten )

Gruß Guido

PS: Hast Du mein Glas vom Hella Scheinwerfer bekommen ?
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 19:44   #26
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo Martin,

kannst Du mir mal erklären wie ich den Bock auf einen Wagen bekomme? Du hast mal nur so spaßenshalber den Gang eingelegt und die Handbremse angezogen. Wie soll ich den da drauf bekommen? Hexen? Wie Bibi Bloxberg? Das kann ich leider nicht. Die Schlüssel hast Du alle. Gibt 2 Möglichkeiten Du musst mir nen Schlüssel zusenden. Oder was besser wäre komme einfach her bringe einen Zündverteiler und nen Kabelsatz mit, dann bauen wir das ein dauert etwa 30min und Du kannst fahren.

MfG
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 03:19   #27
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Also er steht nun bei mir vor der Garage^^
Nur habe ich noch ein kleines Problem, Notveriegelung funktioniert nicht und die Türpins lassen sich nicht hochdrücken. Die Batterie ist zurzeit leer, aber nichts desto trotz müssten sich doch zumindestens von Innen die Türen öffnen lassen?
MfG Martin
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 07:50   #28
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

Prima das Ihr wohlbehalten angekommen seit. Versuche doch, da wir ja in die hintere Tür eingestiegen sind die Batterie zu laden oder ne andere einzubauen, dann sollte doch die Zentralverriegelung wieder gehen oder schon probiert?

Gruß
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:39   #29
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
die ZV geht wieder, wir haben eine andere Batterie eingebaut und nachein paar Minuten ging sie wieder
Wir haben den Motor auch mal gestartet und es stieg rauch unterhalb der Zündverteilerkappe aus. Da er nun eh zerlegt wird, halte ich euch über weitere Defekte auf dem Laufendem
MfG Martin
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:26   #30
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

jo das wär net schlecht. Also scheint es nicht nur Zündanlage zu sein, wie vermutet? Nimmst Du den Motor auseinander? Falls ja mach mal Fodos.
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer würde seinen 7er gegen einen neuen M3 mit V8 eintauschen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 37 15.09.2007 14:45
Wie man sich gegen einen Bußgeldbescheid wehren kann JB740 Autos allgemein 14 24.02.2004 21:15
Möglichkeit meinen 730i gegen einen 740i zu tauschen!!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 25 18.02.2003 15:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group