Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 15:07   #21
berndbraun
Gast

Standard da stimmt was nicht

Also ich hab schon öfters meine
Batterie abklemmen müssen
aber so was hab ich jetzt noch nie
gehabt

ich denke da stimmt was anderes nicht

Ist das denn auch wirklich deiner ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 15:19   #22
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Der Dicke muss aber ´nen Fehler haben. So oft wie die Forumsmitglieder einen Batt-Reset machen, müsste es ja überall hupen und trötten
<grien>
naja, ein Reset dauert ja nicht lange, dafür schließt man das Auto ja nicht ab, sondern steht den Moment davor. Mir ist die Alarmanlage nur einmal losgegangen, als die Spannung nach ein paar Tagen Standzeit in winterlicher Kälte praktisch auf null gesunken war. Da habe ich mal wieder lang vermisste Gesichter der Nachbarschaft wiedergesehen...

Beim Abklemmen oder Ausbau aber schwieg die Tröte. Wenn ich so drüber nachdenke, scheint mir das aber auch nicht so recht logisch...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 15:56   #23
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von berndbraun Beitrag anzeigen
Also ich hab schon öfters meine
Batterie abklemmen müssen
aber so was hab ich jetzt noch nie
gehabt

ich denke da stimmt was anderes nicht

Ist das denn auch wirklich deiner ?

Der ist echt gut!!!

Also die Alarmanlage muss ja normalerweise aufhören zu leuten... Irgendwann zumindest... Bei meinem Fuffy ist es so, das wenn Ich die Bordbatterie abklemme, dann geht auch die Alarmanlage schlafen und hat Sendeschluss... Die darf dann erst wieder "heulen" wenn Ich sie wieder anschließe...

@ Boris
Eigentlich könnte man jetzt sagen "Perfekt, die Alarmanlage leutet weiter, wärend der Einbrecher mir die Batterie abklemmt"... Scheint aber eher die Ausnahme beim TE zu sein... Bei mir zumindest nicht wie bei vielen anderen auch nicht...
Bis der Einbrecher in den Kofferraum kommt und dann die Seitenverkleidung aufmacht, dann die Halterung der Batterieplatte löst und sie dann zur Seite schiebt um an die Pole zu kommen und dann die noch abklemmt, damit die Alarmanlage nicht leutet, war die Polizei vor Ort, hat ihn festgenommen und verhört...

Da müsste der Einbrecher sich genau mit dem Modell auskennen, da ja die alten Siebener ja unter der Rückbank die Batterie hatten und Ich glaub die 6Zylinder vorne im Motorraum... Ein Dieb will schnellstmöglich den Motor anmachen und fahren.. Der Rest ist doch egal... Und wenn es ein guter ist, dann klaut er das Auto ohne das die Alarmanlage los geht...
Alt 11.04.2009, 16:18   #24
berndbraun
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
[color="red"]
Und wenn es ein guter ist, dann klaut er das Auto ohne das die Alarmanlage los geht...
Gute Einbrecher klauen doch nur 12er
und nicht unsren 8er
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:38   #25
hofgb
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hofgb

Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Hallo,

es sind auch Alarmanlagen ohne externen Akku verbaut wurden... Dies ist der Grund warum es bei einigen keine Probleme gibt...

Ich dachte auch das etwas kaputt ist... Der Servicemensch von BMW meinte jedoch sei normal... Wie gesagt er spekuliert darauf den Akku zuermüden...

Die zehn Minuten die ich zum reset brauche hält die Nachbarschaft garaniert nicht durch... Die rufen eher die grüne Rennleitung...

MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:39   #26
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die sirene hat einen eigenen akku. und genau deshalb, wenn die batt. abgeklemmt wird, das sie trotzdem hupt

sonst wär die alarmanlage ja doch recht simpel...

mfg Benni
Alt 11.04.2009, 16:42   #27
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Die Hube wird vom GM angesteuert. Wo aber das GM seinen Akku hat, kann ich nicht sagen. Aber die Sirene selbst hat keinen Akku. Wenn dann sollten wir mal den straubinger fragen. Immerhin ist er doch unser GM-Tausch-Guru.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:44   #28
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von hofgb Beitrag anzeigen
Die zehn Minuten die ich zum reset brauche hält die Nachbarschaft garaniert nicht durch... Die rufen eher die grüne Rennleitung...
war mir nicht so, als dürfe eine Alarmanlage höchstens 30 Sekunden am Stück alarmieren? Ich meine, da gäbe es so eine Vorschrift...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:57   #29
hofgb
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hofgb

Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Hallo,

das mit den 30 Sekunden stimmt... Wenn die Alarmanlage normal über Neigungsgeber, Innenraumsensor usw... ausgelöst wird, ertönt die Hupe 30 Sekunden und die Blinken sind an!!! Habe das alles schon getestet.

Habe ja auch so beim Batterie abklemmen spekuliert. Aber puste Kuchen die hupt und hupt... Kein Ende nach 30 Sekunden!!!

Werd wohl die Stoßstange abbauen müssen um an die Hupe ranzukommen...

Ist schon der lacher, dass man vor lauter Sicherheit nicht mal ne Batterie mehr wechseln kann!!!

MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 17:14   #30
rubin-alt
Gesperrt

Standard

@hofgb:
Du willst ja keine Batterie tauschen. Sondern ihn OHNE Batterie abgesperrt stehen lassen.
Der DWA ist es egal ob du absperrst und dann "heimlich" die Batterie entfernst. Damit du vllt. leichter den Dicken ohne DWA knacken kannst. Dem ist ja nicht so. Deshalb hat sie ja den Akku drin. Woher soll also die DWA wissen, daß du in friedlicher Absicht kommst

Überleg doch mal. Wie schnell wär der Dicke geklaut, wenn einfach nur die Batt abzuklemm ist
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort