|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.05.2009, 15:13
|
|
|
Sammler!
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
@andiheizi
Fzg ist Bj 06.90.
Einbauort sollte auch beim Siebener im Geräterträger in Fahrtrichtung links unter der Rückbank sein.
@puma
Kabelbaum ist nur kombinierbar mit IR FB Klappholz.
Die FB ab 09.92 läßt sich im Prinzip auch auf original Funksystem umrüsten...
|
|
|
19.05.2009, 18:49
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Hallo,
gibt es irgendwo ein Bild, das das DWA 2 im verbauten Zustand nebst Verkabelung zeigt ? oder besser:
Kann mir jemand sagen wie ich das DWA 2 anschließe ...
und ... hat jemand zuuuufällig das passende Kabel im Regal ...?
@Denis:
Meinst Du jetzt das IR Modul (steckt schon im Slot) oder das DWA Modul, welches an der Trennwand zum Fußraum angeschraubt wird ?
GRuß
Andi
Geändert von andiheinzi (19.05.2009 um 19:23 Uhr).
|
|
|
19.05.2009, 20:27
|
|
|
Sammler!
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Also meinem Wissen nach befinden sich alle Teile der DWA in Fahrtrichtung unter der linken Rücksitzbank... 
|
|
|
20.05.2009, 10:32
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Hey,
ja klar, da ist ja auch der Modulträger ... aber wie und an welcher Stelle sind DWA Modul und Modulträger miteinander verbunden .... ?
Wo gehen die Kabel vom DWA aus hin ?
Gruß
Andi 
|
|
|
21.05.2009, 17:48
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Also,
ich habe nochmal ganz genau nachgesehen ... dort, wo meines Erachtens das DWA 2 bei meinem Fahrzeug sitzen sollte, sitzt ein Relais 65 81 1 378 027, welches wohl mit dem BC zusammenhängt und dem DWA Modul ähnlich ist ... hat auch eine Sicherung oben drauf ...
Frage an die Experten: Sitzt jetzt das DWA daneben ? und /oder wie wird es verkabelt am Instrumententräger ... ?
Gruß
Andi
|
|
|
21.05.2009, 19:26
|
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Denis!
@andiheizi
Fzg ist Bj 06.90.
Einbauort sollte auch beim Siebener im Geräterträger in Fahrtrichtung links unter der Rückbank sein.
@puma
Kabelbaum ist nur kombinierbar mit IR FB Klappholz.
Die FB ab 09.92 läßt sich im Prinzip auch auf original Funksystem umrüsten...
|
Danke
Dann kann ich es vergesen.
muss ich wohl die sachen in ebay vekaufen 
|
|
|
23.05.2009, 19:13
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Heyho,
so ... ich habe jetzt ein DWA 2 ... und obwohl alle Anschlüsse für LED,Empfänger am Himmel und IR-Modul vorbereitet sind, finde ich weder am noch um den Geräteträger eine Vorbereitung für das DWA. An meinem sind noch die grünen Stecker und ein abgeschnittener Kabelbaum *schluck* mit vieeeelen Kabeln dran ...
Frage:
1. Gibt es irgendeine Vorbereitung für den DWA-Anschluß ? Evtl. Kabel, die ich nur sehe, wenn ich den GT ausbaue o. ä ?
2. Falls nein, gibt es hier im Forum einen versierten Elektronik-Nerd, der mir bei dem Einbau oder evtl. Löten behilflich sein kann ?
... ich fahre auch gerne mal ein paar KM durch die Lande mit meinem Bimmer ...
Gruß
Andi
|
|
|
25.05.2009, 12:11
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... hmmm... keiner eine Ahnung oder keiner Lust ?
.. schade ..
Andi
|
|
|
25.05.2009, 14:42
|
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von andiheinzi
Heyho,
so ... ich habe jetzt ein DWA 2 ... und obwohl alle Anschlüsse für LED,Empfänger am Himmel und IR-Modul vorbereitet sind, finde ich weder am noch um den Geräteträger eine Vorbereitung für das DWA. An meinem sind noch die grünen Stecker und ein abgeschnittener Kabelbaum *schluck* mit vieeeelen Kabeln dran ...
Frage:
1. Gibt es irgendeine Vorbereitung für den DWA-Anschluß ? Evtl. Kabel, die ich nur sehe, wenn ich den GT ausbaue o. ä ?
2. Falls nein, gibt es hier im Forum einen versierten Elektronik-Nerd, der mir bei dem Einbau oder evtl. Löten behilflich sein kann ?
... ich fahre auch gerne mal ein paar KM durch die Lande mit meinem Bimmer ...
Gruß
Andi
|
Hallo Andi
Also ich habe 92er und hinter des Gerätenträger ist ein kliene steuergerät mit ein grüne stecker und die restlichen sind auch vorhanden die sind 1 schwarz 1 weiß und noch 1 Grün stecker so wie ich mitbekommen habe sind für DWA steuergerät
Gruß Homayoun
|
|
|
25.05.2009, 15:29
|
|
|
Sammler!
|
Also das Problem mit den fehlenden Steckern hatte ich im M5 auch.
Die beiden Stecker der DWA scheinen lose zu liegen, sprich sie sind nicht in den Geräteträger integriert.
Irgendjemand hatte, glaube ich, auch schon geschrieben, daß der DWA Modul außerhalb des Geräteträgers sitzt.
Problem bei mir war, daß nur einer der Stecker auffindbar war.
Habe aber wie gesagt den ganzen Kram + Auto zu BMW gegeben und habs bislang nicht wieder - kann also derzeit nichts weiter berichten.
Schau mal genau unter der Rückbank nach, ob Du vielleicht einein Stecker hinter dem Geräteträger irgendwo zurückgebunden findest...
|
|
|
|