Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 13:10   #21
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة

Benutzerbild von orel66

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Bin ich froh dass ich nicht weiß wie das geht - den ich bekomme IMMER ein Leihauto
Im ernst - bekommt man auch €+ wenn der Wagen so alt ist? Gibt es keine Alters oder KM grenze?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:34   #22
km1100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Bin ich froh dass ich nicht weiß wie das geht - den ich bekomme IMMER ein Leihauto
Im ernst - bekommt man auch €+ wenn der Wagen so alt ist? Gibt es keine Alters oder KM grenze?
von wem bekommst du das Leihauto? war extra gestern bei öamtc und hab angefragt.

Ja, bekommst schon Euro+, da ich aber 130.000km oben habe, musst du einen Selbstbehalt von 20% bezahlen.

km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:53   #23
Deniz011089
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (03.02)
Ausrufezeichen

Hallo liebe Forumsmitglieder........

für alle bei denen das gleiche problem auftritt in dem das scheiss Radio, Navi, Sprachsteuerung, CD etc nicht mehr geht so wie bei mir....

ICH HAB ENDLICH EINE LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!!

wie in meinen beiträgen vorher schon beschrieben ging bei mir gar nichts mehr... also erst einen Freund gefragt der bei bmw schafft woran das liegen könnte, er meinte dass könnte am most-bus liegen. also nix mit selber wieder hinkriegen......

hab ihn dann zum freundlichen gebracht zur fehlersuche. er hat mich gleich nach 1 std. wieder angerufen..... "lichtwellen leiter kaputt, evtl. steuergerät" reperatur kosten zwischen 700 - 1000 € !!"

er sagte mir dann liegt aber nicht an der software....

ich hab dann gesagt danke nein. also selber auf fehler suche.

kam dann auf die Diagnoseschnittstelle (MOST-BUS)....

ich wieder zum freundlichen und eine extra schnittstelle gekauft.

dann ins auto cockpit ausgebaut, cd wechsler raus, lichtwellenleiter abgesteckt, mit der schnittstelle überbrückt und siehe da alles geht wieder.

FEHLER = CD WECHSLER im ***** !!! wegen so einer kleinigkeit stürzt der ganze wagen ab.

im großen und ganzen geht es nur den kreis wieder zu schließen, wenn das licht unterbrochen ist, fängt der wagen an zu spinnen und alles hängt.
spart euch die teure fehlersuche beim freundlichen, das geht schneller wenn ihr es selber macht, wenn das bei euch nicht der cd wechsler ist.. macht nix.

geht ein steuergerät nach dem anderen durch, überbrückt es und ihr findet den fehler irgentwann selber

ALSO wer auf den CD wechsler verzichten kann, einfacher geht es wirklich nicht!!

teilenummern die ihr zur reperatur bzw. fehlersuche braucht.

diagnose-most = 61136917541 = ca. 15 €

stecker = 61136917978 = ca. 1 €

stell dann eine ausführliche anleitung unter TIPPS und TrickS

hoffe ich konnte euch helfen.
Deniz011089 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:03   #24
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة

Benutzerbild von orel66

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Danke für deine Mühe, aber das kennen alle hier die schon ein bisschen länger dabei sind und fleißig mitlesen
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:40   #25
km1100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Deniz011089 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forumsmitglieder........

für alle bei denen das gleiche problem auftritt in dem das scheiss Radio, Navi, Sprachsteuerung, CD etc nicht mehr geht so wie bei mir....

ICH HAB ENDLICH EINE LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!!

wie in meinen beiträgen vorher schon beschrieben ging bei mir gar nichts mehr... also erst einen Freund gefragt der bei bmw schafft woran das liegen könnte, er meinte dass könnte am most-bus liegen. also nix mit selber wieder hinkriegen......

hab ihn dann zum freundlichen gebracht zur fehlersuche. er hat mich gleich nach 1 std. wieder angerufen..... "lichtwellen leiter kaputt, evtl. steuergerät" reperatur kosten zwischen 700 - 1000 € !!"

er sagte mir dann liegt aber nicht an der software....

ich hab dann gesagt danke nein. also selber auf fehler suche.

kam dann auf die Diagnoseschnittstelle (MOST-BUS)....

ich wieder zum freundlichen und eine extra schnittstelle gekauft.

dann ins auto cockpit ausgebaut, cd wechsler raus, lichtwellenleiter abgesteckt, mit der schnittstelle überbrückt und siehe da alles geht wieder.

FEHLER = CD WECHSLER im ***** !!! wegen so einer kleinigkeit stürzt der ganze wagen ab.

im großen und ganzen geht es nur den kreis wieder zu schließen, wenn das licht unterbrochen ist, fängt der wagen an zu spinnen und alles hängt.
spart euch die teure fehlersuche beim freundlichen, das geht schneller wenn ihr es selber macht, wenn das bei euch nicht der cd wechsler ist.. macht nix.

geht ein steuergerät nach dem anderen durch, überbrückt es und ihr findet den fehler irgentwann selber

ALSO wer auf den CD wechsler verzichten kann, einfacher geht es wirklich nicht!!

teilenummern die ihr zur reperatur bzw. fehlersuche braucht.

diagnose-most = 61136917541 = ca. 15 €

stecker = 61136917978 = ca. 1 €

stell dann eine ausführliche anleitung unter TIPPS und TrickS

hoffe ich konnte euch helfen.
ich habe das selbe Problem bzw. ein ähnliches.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Super von dir
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort