|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.01.2010, 17:15
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Nee aber keine schlechte idee
ich meine, dass man das im Gefühl hat man spürts einfach, also bei mir ist es so... 
|
|
|
02.01.2010, 17:19
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Unter "handfest" zum Bsp. versteht ein 50kilo Männeken sicher etwas anderes als ein 3Ztr. Bodybuilder
|
Ich würde sagen soetws mus man mit "Hirn" festschrauben, nicht mit Kraft - dann passt es sowohl beim 50kg Haring wie beim 150kg Bracke.
Aber das funktionier sicher nur bei erfahrenen Schraubern, bei denen das Handgelenk "knackt" 
Meine hab ich auch mit Gefühl (und Loctite) angeballert. Das es mit Drehmoment alleine nicht getan ist....sonst würden sie ja nicht immer wieder locker werden.
|
|
02.01.2010, 21:52
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Eins vorweg, ich meinte Zahnscheibe nicht Federscheibe wie ich irrtümlich geschrieben hatte. Da hab ich aus zwei Begriffen wohl einen neuen gemacht
Hm, also die Federringe die ich kenne haben neben der Spannung schon noch eine weitere Eigenschaft. Da wo die Ringe gespalten sind krallt sich die Bruchkannte ober+unterhalb ins Material. Ich glaub das ist der eigentliche Sinn und Zweg der Scheiben.
Wenn man hier noch eine U-Scheibe dazwischenlegt, geht die sichernde Eigenschaft rechnerisch zu 50%, tatsächlich wohl aber fast zu 100% verloren.
Möglicherweise hat sich bei Euch in der Arbeit was eingebürgert, das keinen Sinn macht 
Und nur weils schon immer so gemacht wird, muss es nicht zwangsläufig auch heissen dass es gut ist
Mehr als 50 Jahre lang wurden Magengeschwüre operiert. Heute weiss man, dass simple Antibiotika helfen   
|
Bei ner Zahnscheibe ist´s klar, aber der Federring arbeitet mit seiner Spannung und drückt gegen den Schraubenkopf.
Davon abgesehen kenn ich das seit der Lehre bis heute in jeder Firma in der ich gearbeitet habe nur in Verbindung mit U-Scheiben. Auch werden Befestigungssätze so ausgeliefert, kann also nicht falsch sein.
Meistens sagt der Name eines Bauteils schon viel über dessen Funktion aus... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|