|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.01.2010, 19:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
|
Respekt!!
Habe heute morgen nur ganz kurz ins Forum geschaut und mich gefragt, wie die Geschichte ausgeht.
@Torsten:
Respekt     !!
DAS ist gelebter Forengeist!!
Gruß
Tom
|
|
26.01.2010, 20:38
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 730iA
|
  Wirklich respekt, das nen ich mal richtigen zusammenhalt und teemgeist! SUPER!!!
|
|
|
26.01.2010, 21:52
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Ende gut - alles gut!   Danke Torsten, dass Du hier wohl eine "gewichtige" Rolle gespielt hast. Alex (Müllermilch) ist erst seit kurzem hier im Forum, ich kenne ihn noch a bisserl länger, obwohl uns gut 500 km trennen, da war er noch auf der Suche nach einem V12, den er dann auf Autogas umrüsten wollte. So kam das eine zum anderen. Und letztendlich war er ja dann auch am 100. Stammtisch im CdS in Castrop. Somit ist er ja vielen nicht ganz unbekannt.
Dass er mich heute morgen, zwecks seinem Lima-Problem angerufen hat, fand ich vollkommen okay, denn er weiß, dass man sich auf mich verlassen kann und ich der Letzte wäre, der ihm bei seinem Problem nicht helfen würde. Und wie ich nun gesehen habe, habe wir prima Foraner aus der Berliner Ecke  .
Wir sollten uns vielleicht einmal Gedanken machen, ob wir hier nicht eine neue Sparte aufmachen sollten und jeder, der irgendwie seine Hilfe (egal wie auch immer) anbieten will, aufgeführt wird. So eine Idee wurde auch im GoldWing-Club verwirklicht und man konnte sich in verschiedenen Sparten eintragen, so wie man helfen wollte oder konnte.
Sei es nun per Rat, werkzeug- oder werkstattmäßig, abschlepptechnisch oder gar mit Übernachtungsbereitschaft - es wäre alles offen. Ich weiß ja nicht, ob es sowas in irgend einem Forum oder clubähnlichen Institution gibt (denke ich schon ...), aber es würde die wahren Foraner nochmehr zusammenschweißen  .
Auf jeden Fall hat mir das Forum in den letzten 5 Jahren sehr viele neue Bekanntschaften und vor allen Dingen Freundschaften gebracht. Ich denke, so wird es vielen hier gehen.
Einer für alle und alle für einen 
mfg Erich M.
Alex, noch einen schönen Urlaub!
|
|
|
26.01.2010, 21:59
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo Erich,
dem ist nichts hinzuzfügen. Wenn man kann sollte man helfen, sehe ich als selbstverständlich. 
Schöne Grüße
Horst
26.01.2010, 22:02
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mystica
dem ist nichts hinzuzfügen. Wenn man kann sollte man helfen, sehe ich als selbstverständlich.  
|
Sehe ich genauso
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
26.01.2010, 22:17
|
|
|
Moderatorin
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
|
Klasse!
Hallo Erich, Torsten und Sebastian,
danke für Euer Engagement! 
Das ist wirklich Hilfsbereitschaft, wie sie im Buche steht, und Forengeist per excellence! 
Respekt für diese super Leistung und DANKE!
Will gerne das Thema Rat & Tat mit ins Mod.forum als Diskussionsbasis nehmen.
Wir basteln ohnehin zur Zeit an einer Art "Schrauberforum", für technische Hilfen.
Biete Hilfe...
Es spricht aber für mein Verständnis überhaupt nichts dagegen, dieses auszuweiten, im Gegenteil,
es macht dem Forum alle Ehre! 
Abendliche Grüße
Ulli
Geändert von Jeff Jaas (27.01.2010 um 01:21 Uhr).
Grund: Ergänzt! ;-)
|
|
|
26.01.2010, 23:04
|
|
|
Ich hasse das Zeug!
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
|
So, nach einem stressigen und vor allem Sau kalten Tag in Berlin dann auch mal ein Kommentar von mir:
@ DD: Tausend Dank (auch wenn ich mich wiederhole) für die Hilfe und die Werkstattempfehlung heute. Auch die Teilebeschaffung lief super und das Rundrum Entertainment Programm war super. Und ja, 7er mit Schaltung sind super sportlich! Eigentlich kann man mein Dank nicht in Worte fassen, aber ich bin Dir wirklich wirklich dankbar für den super Ablauf.
@ Erich M.: Danke für die Ferndiagnose und für den Hilfeaufruf, ohne den ich in der kurzen Zeit wohl nix hinbekommen hätte.
@ Lexmaul: Danke auch Dir für den schnellen Anruf und die Nummer von dem Verkäufer der Lichtmaschine. Zufall oder nicht, aber das passende Teil war da und dann auch noch zu einem guten Kurs. Auch die Nummer von DD hat mir sehr geholfen.
@ all: Die Hilfsbereitschaft heute hat mal wieder gezeigt, daß dieses Forum etwas sehr sehr besonderes ist. Die Häufigkeit der Stammtische und das super Netzwerk innerhalb des Forums sind schon der Wahnsinn. Ich hoffe nur, daß ich das in irgend einer Form auch mal zurückgeben kann....
Für mich fing die Betreuung schon vor dem Kauf meines 50er an, da ich eine ganze Zeit durch die diversen Themen gestöbert habe, um meine Eindrücke zu sammeln. Beim eigentlich Termin war ich schon begeistert, daß sich Lexmaul kurzfristig duzu bereit erklärt hatte, sich den Wagen mit anzusehen und mich bei der Probefahrt zu unterstützen. Das Fehlerauslesen hatte dem Verkäufer schon etwas Angst gemacht. Für mich hatte es aber eine extrem beruhigende Wirkung, nicht zwingend die Katze im Sack zu kaufen. ErichM. hatte ich dann zwecks Gasanlageneinbau kontaktiert und bereuhe diesen Scritt auch bis heute noch nicht. Ok, den ersten Stammtisch werden meine Frau und ich auch nicht vergessen. Immerhin der 100. RheinRuhr Stammtisch und für einen "Neuling" eine komplette Reizüberflutung. Die regionalen Stammtische stehen jedenfalls schon im Kalender.
So, jetzt gehts ins Bett. Morgen um 7 gehts dann nach Sylt für 3 Tage. Hoffentlich nicht zuviel Schneechaos morgen.
Vielen Dank nochmal an Alle! Kann eseinfach nicht oft genug sagen.
|
|
|
26.01.2010, 23:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 740le, Q7 4M, KTM1290SA, MV Agusta 800 Dragster RC, E38 728iA
|
ich kann mich den ganzen Aussagen hier nur anschließen. Soviel Hilfsbereitschaft wie in diesem Forum habe ich selbst noch nie erlebt.
nach meinem kleinen Unfall gab es sofort Angebote für Teile, Hilfe beim Einbau und und und angeboten.
Übrigens war der Kostenvoranschlag von DD anhand gelieferter Bilder um fast eine Woche schneller, als der von der Werkstatt.
Das alles gibt Neulingen in Sachen Siebener (wie mir) eine Menge Sicherheit und trägt sicher zum Erhalt dieser schönen Fahrzeuge bei!
|
|
|
26.01.2010, 23:51
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Kristian wir sehen uns ja auch demnächst.
Dein Dicker wird schon wieder.
Schade das Du Ihn in der anderen Werkstatt abgegeben hattest für das Wechseln der Türen,des Kotflügel und der Stoßfänger.
Das Seitenteil machen dann die Leute hier in Berlin.
Mfg DD
|
|
27.01.2010, 01:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Carlton
denke aber auch, wenn @e38aufreißer (Nick frei erfunden), angemeldet seit 24.11.2009 mit 17 Beiträgen, diesen Hilferuf hier gestartet hätte, wärs mit Sicherheit nicht so gut abgelaufen.
Als erstes hätte man ihn blöde angemacht, wegen des Titels und zum zweiten hätte man ihm geraten den ADAC anzurufen und somit wäre dieser Thread wieder was für PK gewesen. 
|

Da hast du wohl recht. Bin seit 2002 hier im Forum Mitglied, habe jedoch auch das Gefühl, dass es solch sinnlose Kommentare bzw. blöde Anmache früher hier nicht gab.
Was ich auf jeden Fall in den letzten 8 Jahren hier verinnerlicht habe ist, dass wenn man irgendwo liegen bleibt oder den Bimmer schrottet dann doch bitte in der Nähe von DD. Da wird dir sicherlich schnell geholfen. 
Grüße
Jörg
|
|
|
|