Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 20:03   #21
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ich verbreite hier keine Angst, ich mache mir nur Sorgen. Ich denke, wichtig ist es auf jeden Fall, das der Brösellack auf der Innenseite (zu den Nockis) vollkommen verschwindet. Nacktes Alu und Öl ist unbedenklich. Der Sichtbereich pulverbeschichtet wäre natürlich schon schick. Was wäre denn der Preis für Pulverbeschichtung, bzw. gleich verchromen?

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:25   #22
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo Erich,

frag doch mal @666smokie666

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/schl...um-129840.html

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:51   #23
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

die innenseite der VDD blättert eigentlich nicht ab....

bei den .... ca 300 stück die ich bis dato gemacht hab kann ich mich an keinen einzigen erinnern.... die innenseite ist meist TOTAL ölverkokt ....
nur in der fuge wo die dichtung entlangläuft ... da bröselts ... und wenn man die nicht 100% sauber macht (was in meinen augen auch nur durch strahlen gewährleistet ist) wirds mit sicherheit wieder undicht....

aber dadurch entstehende motorschäden durch bröselige farbe ... wären mit wirklich total neu....

also DON´t panik !

VDD´s wechsel ... is fast 'V8 standartarbeitsumfang


checkt es einfach.... die kleinen deckel ab seitlich .... und am besten eine der hinteren spulen ... ausbauen und ma reinleuchten ... also bei 7 von 10 isses ölig


dadruch entstehende fehler im FS

LAMDASONDENREGLUNG
addaptive gemischbildung bank 1 oder 2 oder beide

standartfehler oft... lambadasonde tausch...
direkte zündaussetzer werden so nicht registriert

steht also sowas mal in eurem FS --- erster blick in die kerzenschächte ...

oft sieht man auch an den froststopfen (silbrig innen) öl stehn bissal ... und sobald man die spule ausbaut.... triiiiiiiiiiiieeeeeef ...

sehr wichtig bei der ganzen nummer ... unbedingt GLASPERLEN strahlen... und die arbeit 110% kontrollieren vom strahler

es darf in keiner RITZE eck oder kante noch schwarzes zeug sein
das wäre fatal ! denn ölrückstände mit glasperlensand löst sich irgendwann .... und DAS ergäbe dann sicher irgendwann mal dann schäden .... also das muss blitzeblanko sein

ich hab in der werkstatt glaub ich noch pics von div. deckeln ... dann zeig ich euch ma vorher nacher und wichtige ecken die gern von "huschhusch" strahlern ignoriert werden...

good luck
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 08:43   #24
kahnheld
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Hagen
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard Glasperlstrahlen

Hi,

eine gute Adresse fürs Glasperlstrahlen findest du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kugel-Strahltechnik GmbH, Lohnstrahlen hat Zukunft.

Viele Grüße
kahnheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ventildeckel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen Sandstrahlen Punkman BMW 7er, Modell E32 2 17.01.2011 18:18
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
Sandstrahlen,Pulverbeschichten UM, BAR, B ulf525tdT BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.09.2007 10:22
Sandstrahlen? Lack von Felgen runter... chatfuchs BMW 7er, Modell E32 13 15.04.2006 12:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group