Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 12:30   #21
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Tja - wer so zu undifferenzierten Pauschalurteilen greift - der liegt halt zu 98% daneben....
Toller Beitrag! (...)
ich versteh jetzt nichtwarum du mich hier jetzt so schräg von der seite anmachst.
klar deine meinung ist die einzig richtige. diesel ist scheisse, gas ist top.
vielen dank

Geändert von Jeff Jaas (31.03.2010 um 12:43 Uhr). Grund: Zitat gekürzt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:55   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
ich versteh jetzt nichtwarum du mich hier jetzt so schräg von der seite anmachst.
klar deine meinung ist die einzig richtige. diesel ist scheisse, gas ist top.
vielen dank
Siehst Du - DAS ist grad das, was ich mit undifferenzierten Pauschalurteilen meine!

Ich habe einzig eine kaufmännische Kalkulation der laufenden Treibstoffkosten aufgestellt - und Du gleitest hier in etwas ab, wovon Du nun wirklich keine Ahnung hast!
Und eine kaufmännische Kalkulation ist vom Wesen her emotionslos!

Danke, dass DU den Nachweis selber geführt hast!

Mit beeindruckten Grüßen
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:03   #23
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Siehst Du - DAS ist grad das, was ich mit undifferenzierten Pauschalurteilen meine!

Ich habe einzig eine kaufmännische Kalkulation der laufenden Treibstoffkosten aufgestellt - und Du gleitest hier in etwas ab, wovon Du nun wirklich keine Ahnung hast!
Und eine kaufmännische Kalkulation ist vom Wesen her emotionslos!

Danke, dass DU den Nachweis selber geführt hast!

Mit beeindruckten Grüßen
peter
die kaufmänschische kalkulation ist dann beim teufel wenn man einen unfähigen einbau betrieb hat (die chance ist wie man liest sehr groß) der betrieb pleite geht (die chance ist recht groß) und wenn am auto was kaputtgeht und bmw durch den umbau die garantie ablehnt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:07   #24
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ich seh das so - solls ein Neuwagen werden, dann ist der Diesel erste Wahl. Da gibts nix zu reparieren, Diesel ist doch deutlich günstiger als Benzin, es fallen keine Investitionskosten für eine Gasanlage an (die in der Tat zu Beginn fast nie optimal läuft), usw...
Bei einem Benziner, insbes. einem älteren, zählen doch überschaubarere Wartungskosten als beim Diesel zu den Vorteilen, von der Laufkultur mal abgesehen.

Gasanlagen sind im Grunde was für Freaks, die auch sofort merken, wenn was nicht stimmt (z.B. mit dem Laptop gleich sehen können, wenn das Gemisch nicht optimal eingestellt ist usw.). Dazu nicht unwesentliche Investitionskosten und weitere Unannehmlichkeiten (Gastanken suchen, lange und öfter tanken, der zusätzliche Papier/Wartungskram..), und nicht zuletzt ein doch ziemlich deutlicher Leistungsverlust. Da hat das Gas gegenüber dem Antritt eines V8-Diesels leider nichts zu bieten

Dennoch bleibt das Gas eine interessante Sache, ich hab z.B. Spaß dran, mein Dad findets aber eher nervig und tankt nur Benzin nach, wenn er den Wagen mal fährt...
Alt 31.03.2010, 13:09   #25
BMW0026
SA 944

Standard

Bei meinem Diesel ist der Turbo bei genau 252TKM hopps gegangen. Jetzt hab ich 283TKM und der läuft super. Injektoren sind noch die 1. drin. Er springt gut an, läuft ruhig und riecht nicht nach Sprit ( keine undichten Leitungen ).
Alt 31.03.2010, 13:16   #26
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
von der Laufkultur mal abgesehen.
Dann fahr mal einen 745d
Selbst ein junger gebrauchter ist zu emfehlen, wenn Laufleistung und Wartung passen. Da bei Gebrauchtwagen in dieser Kategorie wohl eh nur ein Leasingrückläufer in frage kommt sollte das Risiko überschaubar sein Unser 745d geht im September zurück, ist dann drei Jahre alt und hat max. 80.000 km auf der Uhr - wenn der den Preis nicht zu unverschämt gestaltet wird er wohl schnell verkauft sein und jemandem noch lange Freude bereiten (vielleicht sogar mir)
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:16   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mann kann auch die Beispiele an den Haaren herbei PRÜGELN.

Die Gewährleistung bei BMW ist schon hinüber wenn der nicht immer bei BMW innerhalb von 500 kilometer der wartungs intervale gewartet worden ist. Hast du einmal etwas selber gemacht, und sei es nur ein CD navi durch ein DVD Navi ausgetauscht, legen die sich schon quer, also kommt es auf die BMW Werkstatt an wie die sich so haben, bzw. dein Verhältnis mit denen.. so oder so ist man bei älteren fahrzeugen eh verraten und verkauft wenn man zu BMW geht. ab 75 000 km bist doch schon der depp bei denen, und solltest einen neuen kaufen. Also DAS Argument zählt schonmal nicht

Das es GasUmbauer gibt die nichts taugen ist hinlänglich bekannt, es gibt aber auch BMW Werkstätten die auch nichts taugen, auch das ist hinlänglich bekannt. Wer sich für 500€ in polen eine LPG anlage einbauen lässt und sich dann wundert warum nach 3000 km ein motorschaden vorliegt.. sorry das ist halt nichts. Billige Wartung ist aber das gleiche, Mineralische 20w10 öle vom Gemüsehändler um die ecke hat in einem Modernen Turbo nichts verloren, kenne aber genug leute die meinen "öl ist öl"..

Meine LPG anlage ist schon 120 000km drinnen, und ich hab noch KEINEN schaden gehabt der auf LPG zurück zuführen ist. Anderseits kenne ich Motoren die diese Kilometer NICHT erreicht haben, weil vorher schon ein Turbo Teile in den Motor gerotzt hatte.. oder auch ventile verbrannt waren, weil der gasanbieter "keinen mehrverbrauch gegenüber einem benziner" versprochen hatte - und auch gehalten hat.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:24   #28
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Dann fahr mal einen 745d
Selbst ein junger gebrauchter ist zu emfehlen, wenn Laufleistung und Wartung passen.
Ich fahr sehr häufig einen 420 CDI, jetzt dann bald 450 CDI - klar, ein Traum von einem Triebwerk, wenn man drinnen sitzt. Aber von außen?
*Nagelnagelklapperklicker*

Und ein gebrauchter Diesel? Totale Überraschungskiste. Der muss weniger gut gewartet worden sein (da gibts ja eigentlich eh nur den Ölwechsel..), viel mehr muss er anständig gefahren worden sein. Und das weisst Du nie...

Von daher tendier ich beim Gebrauchten viel eher zum Benziner, der leidet weniger, wenn er vom Vorbesitzer getreten wurde.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:33   #29
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Ich fahr sehr häufig einen 420 CDI, jetzt dann bald 450 CDI - klar, ein Traum von einem Triebwerk, wenn man drinnen sitzt. Aber von außen?
*Nagelnagelklapperklicker*
Der Benz ist um einiges lauter als der BMW Ein Bekannter fährt so eine Rappelkiste, wir haben mal den direkten Vergleich gemacht Freilich wird man es von außen immer hören, trotzdem sprechen Verbrauch und Fahrleistungen für den 745d
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:35   #30
christianblau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christianblau

Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Wer sich für 500€ in polen eine LPG anlage einbauen lässt und sich dann wundert warum nach 3000 km ein motorschaden vorliegt.. sorry das ist halt nichts.
Anderes Beispiel: Kannst Dir natürlich auch hier in Deutschland eine LPG Anlage einbauen für 2000 - 3000 € und Dich wundern das die nach ein paar Tausend km hopps geht. Hat wirklich nichts mit dem Preis zu tun. Es gibt eben gute Spezialisten und weniger gute Spezialisten für einen LPG Einbau! Was teuer ist muß nicht gleich das Beste sein!

Für mich persönlich wäre so eine LPG Anlage auch nichts! Ich frag mich immer wenn so eine Anlage so gut sein soll, warum wird die dann nicht ab Werk verbaut?

Und zum Thema... Wenn das Geld bei Dir passt, hol Dir den 745d!
christianblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort