|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.05.2010, 23:01
|
|
|
Hedgefondsmanager
Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
|
Falls es noch jemanden interessiert:
Versicherung hat gezahlt - 400€ Vorschuss - Rest nach Vorlage der Rechnung.
Alles wird gut...
Gruß
backfire
|
|
|
05.05.2010, 23:38
|
|
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
kyrie eleison
Damit es der Psycho auch versteht.
Wenn mir ein Kind bis 10 am Fzg. was beschaedigt ziehe ich die A...karte?
Aaaaaber wenn ein Kind in der Naehe meines fahrenden PM zu Schaden kommt, bin ich der Verursacher.
Ist es denn wirklich so schlecht um den Nachwuchs in Deutschland bestimmt?
Kinder moegen Kinder sein, jedoch gibt es da noch sowas wie sog. Erzeuger. Und dass man diese nicht am Kragen packen kann ist mir schleierhaft.
Eltern+Kind(er)= Aufsichtspflicht.
Nur zum Vergleich. In Polen heisst es immer: Wo waren denn die Eltern?
psychische Gruesse
psycho path
PS: Ich bin Athaeist
|
06.05.2010, 11:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Zitat:
Zitat von psycho path
Damit es der Psycho auch versteht.
Wenn mir ein Kind bis 10 am Fzg. was beschaedigt ziehe ich die A...karte?
Aaaaaber wenn ein Kind in der Naehe meines fahrenden PM zu Schaden kommt, bin ich der Verursacher.
|
So schauts wohl leider aus... Also wenn du jemandem was kaputt machen willst, stifte einfach kleine Kinder an
Armes Deutschland, wo geht das noch hin 
06.05.2010, 13:58
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Man die haben ja bescheurte Gesetzte, wenn man schon ein Kind hat, dann muss man auch darauf aufpassen, dass er nicht fremdes Eigentumbeschädigt und falls das der Fall sein sollte, dass dann die eltern auf jeden Fall für den erzeugten Schaden haften müssen.
Man der Staat und seine ewig bescheuerten, unnütze Gesetze... 
|
|
|
06.05.2010, 14:58
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
Man die haben ja bescheurte Gesetzte, wenn man schon ein Kind hat, dann muss man auch darauf aufpassen, dass er nicht fremdes Eigentumbeschädigt
|
Dass die Haftpflichtversicherung im Allgemeinen nicht bezahlt, finde ich nicht OK. Dann muss man sich halt eine suchen, die das vertraglich übernimmt! Wenn auch nicht dazu gesetzlich verpflichtet, so kann man es dennoch als "Service" bezeichnen.
Aber: Hier schreien ja wirklich ein paar vermutlich Kinderlose ständig nach Verletzung der Aufsichtspflicht! Und? Eltern sind wohl kaum dazu verpflichtet, ihre Sprösslinge bis ins Alter von 10 Jahren auf Schritt und Tritt zu begleiten. Das ist auch gar nicht möglich, Ihr Theoretiker!
Schaut mal lieber nach, was der Gesetzgeber unter "Aufsichtspflicht" versteht. Das bedeutet mitnichten, dass man sein Kind bis zum Erwachsenenalter in Ketten legen muss!
|
|
|
06.05.2010, 16:42
|
|
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
@ Claus
ja ich bin kinderlos jedoch immer noch kein schlechterer Mensch. Ich wuerde meine Kinder aber nicht auf der Strasse spielen lassen, alleine der fahrender Autos wegen. Ich will auch nicht, dass die Eltern ihre Kinder an die Ketten legen. Fuer mich haben aufsichtslose Kinder nichts im Strassenverkehr verloren.
Bin ein absuluter Familien Fan. 
|
|
|
|