Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 01:19   #21
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn beim schnellen Bremse-Treten am Anfang das Pedal hart ist, dann weich wird ist es zu 100% die Druck-Speicher-Kugel. Dann geht langsames Bremsen ohne Probleme.

Das 20x pumpen kannst Du Dir sparen.

Wenn die neue Kugel drin ist: mehrfach bei laufendem Motor pumpen und dann ca. 5 Minuten warten (Motor darf weiterlaufen). DANN geht es wieder schön.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 02:23   #22
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard hm.............

also wenn ich langsam fahre, dann ist es echt so als wenn ich voll die luftpumpe habe......ich glaube ich hatte die b Flu schon gewechselt aber ohne erfolg.........na das werde ich nochmal ausprobieren Frank............werde jetzt nochmal genau suchen aber konnte heut auf den schnellen blick die kugel nicht finden........war zu sehr beschäftigt meine hifi ---alarm und freisprech einzubauen na ist ja wichtiger als diese olle bremse :(
werde morgen nochmal schaun ......kann mir jemand sagen.....werde gleich nochmal nachlesen hier im forum......wo genau diese kugel sitzt , was dort in der nähe sitzt ?? puh ganz schön voll son 12-er LOL
Och nur mal so nebenbei sind meine kopf dichtungen platt......extreme schlammbildung am Öleinfülldeckel, hoher ölverbrauch und auch sprit so zwischen 18 und 20 ltr ......grrrrrrr
thx erstmal cya DuKe
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 09:39   #23
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Kugen beim 750er sitzt nahe des linken Abblendlichtes.
Du kannst dort hin eine ca. 1cm dicke Metall-Leitung sehen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 00:07   #24
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard jo

thx hab se gefunden musste mich bücken denn bei mir hängt sie hinter der nebellampe links unten....
mal was anderes ich denke die kugel ist es denn wenn ich apprupt bremsen muss passiert echt für ein bruchteil nix und man muss bremsen als ob man keine bremsunterstützung hat und dann kommt die bremse volle pulle.......auch dann ABS regelt
also kugel ????
Thx cya DuKe
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:42   #25
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Am Anfang einer schnellen Bremsung = Hartes Bremspedal = Druckspeicher = Kugel defekt.

Wenn Du dageben langsam auf die Bremse gehst (bei gleicher Speed wie eben) und es geht alles ganz nirmal, dann ist es definitiv der Druckspeicher. Die Meldung Bremsdruck kommt nur, wenn der Speicher absolut defekt ist. Und dann bremst Du so gut wie immer mit einem harten Bremspedal = ohne Bremskraftunterstützung.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:42   #26
Jürgen F. Matthes
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750 iL (E32)
Standard

Jürgen F. Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche aus der Lüftung... union2000 BMW 7er, Modell E38 16 11.06.2004 19:54
Geräusch (Rasseln) im Armaturenbrett Geneva BMW 7er, Modell E38 4 31.01.2004 18:08
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32
Servolenkung Problem, Geräusche aus dem Armaturenbrett BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2003 10:34
Armaturenbrett demontieren Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 03.09.2002 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group