Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 19:13   #21
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Lenkgetriebe

Natürlich ändert sich die reine Geometrie der Spurstangen, Lenkhebel etc. mit Einbau von irgendwelchen Walzen plus Distanzscheiben nicht. Trotzdem werden die erforderlichen Betätigungskräfte erheblich größer. Desgleichen die entsprechenden Rückstellkräfte, die alle natürlich irgendwo aufgefangen werden müssen.

Wer schön sein will durch 20 Zöller o.ä. (oder glaubt es zu sein) der muss halt leiden (finanziell).
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:26   #22
andreas4
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von andreas4

Fahrzeug: 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Trotzdem werden die erforderlichen Betätigungskräfte erheblich größer. Desgleichen die entsprechenden Rückstellkräfte, die alle natürlich irgendwo aufgefangen werden müssen.
So sieht's aus.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:39   #23
askade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von askade

Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Wer schön sein will durch 20 Zöller o.ä. (oder glaubt es zu sein) der muss halt leiden (finanziell).
Da hast du so was von Recht!
Schönheit kostet halt immer und damit kann ich leben.

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
was haben distansscheiben mit lenkung zu tun????
mfg odd....

Durch Scheiben hab ich ET -1. Der Hebel hat sich um 25mm verlängert. Ich weis zwar nicht die gesamtlange aber schätze so 20-30% länger ist der geworden.
Und weil: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hebelgesetz ? Wikipedia
Werde ich sagen man braucht 20-30% mehr Kraft was die Getriebe schneller kaputt macht.
askade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:52   #24
askade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von askade

Standard

Hab noch eine frage.

Kann was passieren bei fahren dass z.B. das Hydrolenkgetriebe irgendwie auseinander

fallen und bei lenken ein rad weiter gerade steht?
Alt 04.10.2010, 10:46   #25
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Zitat:
Zitat von askade Beitrag anzeigen
Kann was passieren bei fahren dass z.B. das Hydrolenkgetriebe irgendwie auseinander

fallen und bei lenken ein rad weiter gerade steht?
Askade mach da mal keine sorgen,dein Lekgetriebe kann nicht ausseinander-brechen.Das einzige was pasieren könnte,währe das die Spurstangenköpfe abbrechen,das merkt man aber vorher bevor es so weit ist und bis jetzt hatte ich nur ein Fahrzeug bei dem das pasiert ist(RENAULT 19).
Man konnte das eine Rad nicht mehr mit dem Lenkrad drehen und das rad stand schreg im radstand.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 08:05   #26
Ekkehart
Mitglied

Standard Lenkgetriebe

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Askade mach da mal keine sorgen,dein Lekgetriebe kann nicht ausseinander-brechen.Das einzige was pasieren könnte,währe das die Spurstangenköpfe abbrechen,

MFG LAKI
Ist das jetzt eine anatolisch/levantinisch/balkanesische Spruchweisheit aus Fabeln der Stellmacher und Wagner Zunft ?

Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Bruch ankündigt, erst recht an einer Stelle, die man bei der Fahrt nicht sieht.

Wenn man mit einer Zerreissmaschine arbeitet sieht man wie das Material vor dem Bruch eingeschnürt wird. Ich frage mich warum dann überhaupt ein defektes Lenkgetriebe bei einer technischen Prüfung beanstandet wird ?
Alt 05.10.2010, 11:41   #27
bmw-master1979
Hamann7

Idee

Zitat:
Ist das jetzt eine anatolisch/levantinisch/balkanesische Spruchweisheit aus Fabeln der Stellmacher und Wagner Zunft ?

Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Bruch ankündigt, erst recht an einer Stelle, die man bei der Fahrt nicht sieht.
NEIN,Jahrelange erfahrung im Kfz-bereich
Bist du auch Mechaniker,dann berichte mal,wie viele gebrochene Lenkgetriebe hast du in deinem Leben schon gesehen.

Die Kraft und spannung liegt in erster Linie auf den Spurstangenköpfen,deswegen gehen sie auch so oft kaputt,und im schliemmsten fall brechen sie auch,aber bevor sie brechen merkt man das am lenkeinschlag(KNACKSEN)
Soviel zu deiner Spruchweisheit

MFG LAKI
Alt 05.10.2010, 17:40   #28
Ekkehart
Mitglied

Ausrufezeichen Lenkgetriebe defekt

Ich muss gestehen, ich bin leider kein Mechaniker sondern nur Dipl.-Ing. und habe nicht dieses fundierte Hintergrundwissen.
Meine Fahrerlaubnisse von A bis F4 habe ich auch noch keine 50 Jahre sondern erst 40. Wenn ich mal wieder Zugkräfte oder Bruchlasten für LBA Zulassungen zu berechnen habe, weiss ich jetzt wen ich fragen kann.
Alt 05.10.2010, 19:16   #29
bmw-master1979
Hamann7

Idee

Zitat:
Ich muss gestehen, ich bin leider kein Mechaniker sondern nur Dipl.-Ing. und habe nicht dieses fundierte Hintergrundwissen.
Ob Ing-mit Diplom oder nur Mechaniker,auf meine frage hast nicht geantwortet
Dann stelle ich dir die frage noch einmal
Wie viele gebrochene Lenkgetriebe hast du in deinem Leben schon gesehen.
Die Kraft und spannung liegt in erster Linie auf den Spurstangenköpfen,deswegen gehen sie auch so oft kaputt,und im schliemmsten fall brechen sie auch,aber bevor sie brechen merkt man das am lenkeinschlag(KNACKSEN)
Als Dipl.-Ing. ist das eine kleinichkeit für dich,meine frage zu beantworten
Ich kenne selber Dipl.-Ing. aus unserer firma die wissen nicht einmal,wie unser bimmer von unten aussieht

MFG LAKI
Alt 05.10.2010, 20:46   #30
askade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von askade

Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich kenne selber Dipl.-Ing. aus unserer firma die wissen nicht einmal,wie unser bimmer von unten aussieht

MFG LAKI
Richtig LAKI!

Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten!

Zitat:
Wenn ich mal wieder Zugkräfte oder Bruchlasten für LBA Zulassungen zu berechnen habe, weiss ich jetzt wen ich fragen kann.
Wenn du dein job besser gemacht hättest, nicht so viele schei…. bei Berechnungen gemacht und auf einfache Mechaniker mehr gehört hast dann hätte LAKI nicht so viel mist nachbessern und austauschen musste.

Na ja eine Vorteil gibst es doch: hättest du dein job perfekt gemacht wehre LAKI jetzt Arbeitslos!
Antwort