Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 19:56   #21
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Mein Tip: Schau dir die Historie an, Schau Dir die Vorbesitzer an, dann mit ein bischen Glück bekommst Du ein tolles Auto der Oberklasse.

Ich hab meinen im Sommer diesen Jahres gekauft, ist auch einer der Ersten.

Km hat er da 160 tsd gehabt, aktuell steht der Tacho bei 182 tsd.
Außer Kleinigkeiten nichts gehabt. Wurden in der Regel bei Treffen in Ordnung gebracht.
Würde ich Dir eh empfehlen, lernst da tolle Leute kennen und machen tierisch viel Spaß. (Und auch Satt, besonders wenn Laki grillt)

Gekauft hatte ich Ihn wegen der Farbe und der Ausstattung.
Lass Dir nichts einreden, Sitze müsen mit Belüftung sein.

Einmal gehabt und du möchtest dies nicht mehr missen.

Spritverbrauch im Langstreckentest (Weis nicht wie man den umstellt)
gemäß BC 13,4 l. Aus meiner Sicht okay.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:50   #22
pinkybrain123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Schwerin
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
...735i oder 745i Vorschlag:
Fahr beide mal zur Probe einige Kilometer aus, wenn sich die Möglichkeit ergibt!
Wenn dir der 735er von den Fahrleistungen ausreicht, ist das völlig ok.

Schau dir deine Favoriten genau an, nichts überstürzen, teste alles durch und achte auf die Linktipps, bei den geringsten Zweifeln weitersuchen!

Die Motoren können bei richtiger Pflege und Wartung lange dienen, Verschleissteile und Reparaturen sollte man jederzeit einrechnen,
daher genügend Geld in der Rückhand halten.

Das Risiko von Defekten liegt bei den älteren Modellen natürlich um einiges höher und viele sind schon völlig runtergeritten!
Gut gepflegte, durchreparierte 01/02/03er gibt es mit Sicherheit auch, aber da sollte man schon genauer hinschauen und viel mehr Zeit für die Suche einplanen, bevor es eine Kostenfalle wird.
Viel Glück bei deiner Suche
Gruß Dietmar
erstmal vielen dank für die tipps leute...

also der 735er wird mir definitiv ausreichen. ich bin eh nich so ein heizer und untermotorisiert ist man mit dem auf jeden fall auch nicht.

genau hinschauen werd ich auf jeden fall, genug zeit hab ich auch ja noch. im mai brauche ich erst einen anderen fahrbaren untersatz. aber ich informiere mich jetzt halt schon und schaue bei den autosuchmaschinen.

was meinst du mit ich soll auch auf die linktipps achten? ich glaube ich stehe wohl gerade auf'm schlauch.

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Mein Tip: Schau dir die Historie an, Schau Dir die Vorbesitzer an, dann mit ein bischen Glück bekommst Du ein tolles Auto der Oberklasse.

Ich hab meinen im Sommer diesen Jahres gekauft, ist auch einer der Ersten.

Km hat er da 160 tsd gehabt, aktuell steht der Tacho bei 182 tsd.
Außer Kleinigkeiten nichts gehabt. Wurden in der Regel bei Treffen in Ordnung gebracht.
Würde ich Dir eh empfehlen, lernst da tolle Leute kennen und machen tierisch viel Spaß. (Und auch Satt, besonders wenn Laki grillt)

Gekauft hatte ich Ihn wegen der Farbe und der Ausstattung.
Lass Dir nichts einreden, Sitze müsen mit Belüftung sein.

Einmal gehabt und du möchtest dies nicht mehr missen.

Spritverbrauch im Langstreckentest (Weis nicht wie man den umstellt)
gemäß BC 13,4 l. Aus meiner Sicht okay.
also die historie und die vorbesitzer werd ich natürlich gründlich checken soweit dies denn möglich ist.

also bei den km hab ich mir jetzt das limit von max. 115.000 km gesetzt, mehr kann ich mit meinem kopf und meinem bauchgefühl einfach nicht vereinbaren

bei der ausstattung muss man ja eh nehmen was kommt, wichtig ist für mich eigentlich das er eine dunkle außenfarbe hat, xenon, navi, sitz-memory und eine standheizung wäre toll ist aber nicht zwingend. ansonsten bin ich glaub ich sehr bescheiden.

naja und mit dem verbrauch ist klar...darüber sollte man sich in der gewichtsklasse und bei dem motor wohl nicht allzu sehr den kopf zerbechen. da ich als zweitwagen ein 94er lincoln town car mit einem 4,6l V8 habe kenne ich das auch schon.

ach übrigens das ist hier ist eigentlich gerad so mein objekt der begierde nur der wird wohl im april/mai schon verkauft sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK BMW 745i

mfG Philippe
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:04   #23
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Die Linktipps waren bezogen auf Tipps in den Links, die Laki vorher gepostet hatte , auf dem Schlauch stehen wir alle irgendwann mal !

Man kann durch diese Tipps das Risiko beim Gebrauchtwagenkauf nicht völlig ausschliessen, aber zumindest minimieren .
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:08   #24
pinkybrain123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Schwerin
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Die Linktipps waren bezogen auf Tipps in den Links, die Laki vorher gepostet hatte , auf dem Schlauch stehen wir alle irgendwann mal !

Man kann durch diese Tipps das Risiko beim Gebrauchtwagenkauf nicht völlig ausschliessen, aber zumindest minimieren .
achso ja gut...das hab ich mir schon fast so gedacht, aber das hab ich auch schon alles in mich aufgesaugt.

mfG Philippe
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:18   #25
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Da bin ich wieder,hatt mich jemand gerufen.
Ein V8 sollte es schon bei 2Tonnen sein,sonst macht es kein Spass.
Du musst abstriche machen,bei dem Kaufpreis so oder so.
Was ist dir wichtig,wenig Kilometer und eine Magere Ausstatung oder Vollausstatung mit viel Kilometern.
Wichtig ist auf jeden Fall ein Fahrzeug zu hohlen mit Garantie,den ohne wirst du wenn du pech hast viel Bezahlen und das Schnäppchen ist dann keins mehr.
Egal wie,ich wünsche dir viel Glück beim Kauf und allzeit Gute Fahrt.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:23   #26
pinkybrain123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Schwerin
Fahrzeug: Auto
Standard

Tja was ist mir wichtig und was hätte ich gern? Die oft zitierte eierlegende wollmilchsau natürlich. Nee spaß bei Seite, ich hoffe das ich was für mich finde und eine Garantie ist natürlich Pflicht. Mal sehen und abwarten was die Zeit bringt.
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:13   #27
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von pinkybrain123 Beitrag anzeigen
ach übrigens das ist hier ist eigentlich gerad so mein objekt der begierde nur der wird wohl im april/mai schon verkauft sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK BMW 745i

mfG Philippe
Hauptsache Vollausstattung steht wieder fett über der Anzeige
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:18   #28
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Voll bedeutet für viele ja nur Leder, Navi und schiebedach
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 09:08   #29
pinkybrain123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Schwerin
Fahrzeug: Auto
Standard

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, das der Wagen nicht VOLL ist, ist klar. So versuchen die Verkäufer halt das Augenmerk auf sich zu ziehen. Aber die Ausstattung die er hat, würde für mich ausreichen! Ich brauche einfach nicht jeden Schnick Schnack den ich dann eh kaum nutze. Ich find den E65 auch so einfach Klasse, allein schon das Design und dieser bullige Auftritt.
MfG Philippe
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:26   #30
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Lass den Jungen doch, ich hab in dem Alter auch immer fette alte S-Klassen und Camaros gefahren. Ist auf jeden Fall sicherer als Golf und co.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung / Hilfestellung E32 für einen Neuling benötigt.. Vii-Eight BMW 7er, Modell E32 35 24.08.2010 23:51
Motorraum: Ein paar Tipps für einen BMW-Neuling luegga BMW 7er, Modell E23 16 31.12.2007 07:16
Tipps über den E32 für einen Neuling budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 0 12.04.2007 22:40
Neuling möchte einen 7er Kaufen eeprom BMW 7er, Modell E38 32 15.07.2006 21:37
Kaufberatung für Neuling Der_Marc BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2004 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group