Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sollte ich jemals in die Verlegenheit eines - bei mir in Serienausführung - Heckscheibenglaswechsels kommen, welche Scheibe zum Eibau empfehlt Ihr denn?
Stand heute würde ich ohne Forum die Doppelverbundglaslösung in schwarz abgedunkelt nehmen.
Oh bitte, es gibt keine "Doppelverbundglas" Heckscheibe. Die Heckscheibe gibt es in: - ESG-Glas grün getönt/ANtenne/GPS oder
- ESG-Glas dunkelgrau(venus grau)/Antenne/GPS oder als
- Verbundglasheckscheibe klar reflektierend/Grünkeil/Antenne/GPS.
Die Unterschiede von Verbundglas und ESG habe ich hinreichend erklärt.
Dunkel UND Verbundglas gibt es nicht!
Finds aber schon frech von BMW... Wenn man zum Beispiel Klimakomfort UND Sonnenschutzglas bestellt hat, dann sind die vorderen Seitenscheiben doppelt und die hinteren zwar dunkel aber nicht doppelt
habe mir die scheibe einbauen lassen...
sie ist nicht doppelt verglast...
laut bmw (sogar anruf bei münchen) war sie auchnicht doppelt verglast...
lediglich nur die seiten-scheiben sind sie doppelt
nun denn
hab jetzt eh en anderes problem :(
jemand ist in die seite reingerutscht und hat fahrerflucht begangen :(
tür musst ersezt werden...kosten incl. lackierung ca 4600 kröten...
habe mir die scheibe einbauen lassen...
sie ist nicht doppelt verglast...
laut bmw (sogar anruf bei münchen) war sie auchnicht doppelt verglast...
lediglich nur die seiten-scheiben sind sie doppelt
Jetzt geht das schon wieder los??!! Lies bitte die Beiträge im thread
Bild1 = Hier mal ein Bild (Fondtür) von unserer Klimakomfortverglasung rundum
Bild2 = Klimaverglasung Frontscheibe
Bild3 = Grünkeil Heckscheibe
Klimaverglasung rundum heißt = Frontscheibe Seitenscheiben und Heckscheibe in Klimaglas!
Ausnahme: Man hat hinten abgedunkelte Scheiben!!! >>> Dann ist Heckscheibe und hintere Seitenscheiben in Standartglas
Erkennungsmerkmal von der Klimaverglasung =
1. Bei älteren Modellen ist an der Heckscheibe dann ein Grünkeil wie vorne vorhanden!
2. Fahrer und Beifahrertüren (ohne Sonnenschutzverglasung auch die hinteren Türen) haben wie auf dem Bild 2 Scheiben statt nur eine!
3. Wie auf dem Bild 2 ein violetter Stich, wobei ich gemerkt hab das man es an den restlichen Scheiben nicht so sieht
Außerdem ist die Klimaverglasung nicht nur gegen UV-Strahlung wie manche sagen sondern erschwert auch den Autodieben beim Einbruch ins Auto, da das Glas nicht splittert