|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.03.2011, 08:29
|
|
|
Nacktschnecke
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
|
Mal ganz ehrlich: Warum bringst du den Wagen nicht in eine Werkstatt?
Ich würde nicht wochenlang mit einem defekten Auto durch die Gegend fahren, im Internet den Fehler suchen, während sich ständig die Fahreigenschaften ändern und rund herum irgendwelche Aggregate im Motorraum kaputt gehen.
Was studierst du denn? Fahrzeugtechnik?
"Noch mehr Tipps woran es liegen könnte? Werde nächste Woche erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht habe ich da ja Glück "
Vielleicht hast du auch Pech, und die Sache hat sich bis dahin schon erledigt für deinen Wagen, wenn du zwischendurch noch ein paarmal 400 km AB beleuchtest, ohne zu wissen, was an deinem Antrieb nicht in Ordnung ist.
Sei mir nicht böse, aber wenn man so ein dickes Auto fahren will, muß man auch genug Puste haben, um mal ein grösseres Feuer auszupusten.
Ich würde aufhören rumzuraten und zu experimentieren und den Wagen in eine Werkstatt bringen. Und zwar zum In-Ordnung-Bringen und nicht nur zum Fehlerauslesen.
Gib dir mal ´nen Ruck und viel Glück
auch mal hinsetzten und Pause machen!
|
|
|
02.03.2011, 10:15
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (02.95)
|
Ja ich studiere wirklich Maschinenbau mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik und pusten kann ich wie ein Tornado.
weiß ja net wieviel Ahnung du von Autos hast,aber nur weil er zwischendurch unruhig läuft heißt es net,dass man den dicken direkt inne Werkstatt schieben muss. Den Symptomen nach zu urteilen würde ich selber auf ein elektronisches Bauteil tippen. Bis jetzt konnte ich selber nichts finden und der Fehlerspeicher gab auch noch nichts her. Aber mit dem "Glück", dass er jetzt einmal richtig schlecht lief könnte mir das defekte Bauteil oder ein weiteres Symptom angezeigt werden.
Man muss ja nicht unnötig Teile austauschen. Schön dass du deinen Unmut dazu geäußert hast, aber konstruktiv weitergebracht hat mich das nicht wirklich. Um dich zu beruhigen werde ich meinen Wagen zu meiner Werkstatt meines Vertrauens bringen,falls sich dieser Fehler reproduziert und ich den Grund dafür nicht finde.
Sei mir bitte auch nicht böse
|
|
|
02.03.2011, 10:31
|
|
|
Nacktschnecke
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
|
Ich bin dir auch gar nicht böse und Unmut hab ich auch keinen gehabt. 
Ich hab nur geschrieben, was ich machen würde, unabhängig von der Ahnung die ich vielleicht von Autos habe. 
Mach mal wie du denkst und weiterhin alles Gute.
|
|
|
02.03.2011, 11:46
|
|
|
Mitglied
|
Danke für deinen Ratschlag. Möchte mit Hilfe des Forums nur den Fehler eingrenzen
|
|
|
10.06.2011, 12:28
|
|
|
Mitglied
|
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe den Fehler mittlerweile behoben. Für die die es interressiert es lag an der LPG-Anlage. Sie hatte ne undichte Stelle, ein Injektor war hinüber und die Anlage war net so super eingestellt.
Jetzt schnurrt er wieder 
|
|
|
|