|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.05.2011, 22:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Donnerrers? 
|
Jep
Der Wählhebelgriff Beinhaltet eigentlich den Sperriegel für die einzelnen Fahrstufen. Könnte daher auch ein Problem sein, die richtige Stellung ohne diese Sperre zu finden(Ich meine die Stellung das Wählhebels  ). Setz mal den Griff mit der Sperre auf den Wählhebel , und dann Kontrolliere noch mal, ob sich die Stellung des Hebels, mit der Anzeige der Fahrstufen im Display Decken. Wenn es hier richtig zusammengesteckt ist, dann müsste der Starter ja bei "P" und "N" anfangen zu Drehen
Gruss dansker
|
16.05.2011, 22:16
|
|
|
Altes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von dansker
Jep
Der Wählhebelgriff Beinhaltet eigentlich den Sperriegel für die einzelnen Fahrstufen. Könnte daher auch ein Problem sein, die richtige Stellung ohne diese Sperre zu finden(Ich meine die Stellung das Wählhebels  ). Setz mal den Griff mit der Sperre auf den Wählhebel , und dann Kontrolliere noch mal, ob sich die Stellung des Hebels, mit der Anzeige der Fahrstufen im Display Decken. Wenn es hier richtig zusammengesteckt ist, dann müsste der Starter ja bei "P" und "N" anfangen zu Drehen
Gruss dansker
|
Position sollte passen (ganz oben). Ich werde mir morgen mal den Anlasser anschauen, die Masseverbindung und die Stecker. Sollte ich sonst noch was überprüfen?
|
|
|
16.05.2011, 22:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Mach das erstmal da hast du schon ein großteil überprüft
Klaus hast du den anlasser getauscht? und hast du auch schön ´geflucht
Ohne geht das nicht möchte wetten das steht sogar in der BMW Rep anleitung 
Schraube losdrehen wenn dies nicht geht oder diese abreist fluchen was das zeug hält 
|
16.05.2011, 22:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
In Fahrtrichtung rechts, sind an der Spritzwand etwas nach Unten, 2 Kabelpole zu sehen. Diese führen an den Starter. Vielleicht ist da etwas los?
Gruss dansker
|
|
|
16.05.2011, 22:42
|
|
|
Altes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dansker
In Fahrtrichtung rechts, sind an der Spritzwand etwas nach Unten, 2 Kabelpole zu sehen. Diese führen an den Starter. Vielleicht ist da etwas los?
Gruss dansker
|
Meinst du die welche sich unter so einem schwarzen Deckel befinden? Die hab ich auch nicht angegriffen.
|
|
|
16.05.2011, 22:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nein, noch etwas tiefer. Sind zu sehen, wenn Du den Schwarzen Deckel entfernst, dann kannst Du weiter nach Unten Schauen.
Gruss dansker
|
|
|
16.05.2011, 22:52
|
|
|
Altes Mitglied
|
Ich werd da mal nachsehen.  Melde mich spätestens morgen Abend wieder. Danke für die Tipps.
|
|
|
17.05.2011, 07:36
|
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Wenn alle Stricke reissen musst du mal vorne im Sicherungskasten das Anlassersperrelais überbrücken. Dann startet der Motor in beliebiger Wählhebelposition.
Schaltwagen haben da nur ein Relaisdummy- damit hättest du zumindest mögliche Fehler im Automatikkabelbaum "überbrückt" - dann hast du nbur noch halb so viele Suchmöglichkeiten
Grüsse
Carsten
|
|
|
17.05.2011, 18:03
|
|
|
Altes Mitglied
|
Nach mehreren Stunden Arbeit am Auto (alles überprüft was sein könnte) \ hab ich schließlich den Fehler rausbekommen.  Keiner von euch würde es jemals erraten, so klein war der ,,Fehler''.  Nach all den überprüften Sachen bin ich noch Mal alles durchgegangen und siehe da es lag am 8-poligen Stecker welcher nicht ganz drinnen war. (8-polige Stecker fürs Getriebe)  Was für ein dummer Fehler. Trotzdem danke ich allen Helfenden für die Tipps. Somit geht der Umbau in die Endphase.  Bilder kommen noch. 
|
|
|
17.05.2011, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na Toll das er wieder läuft  . Meinst Du den Runden Stecker Direkt am Getriebe?
Gruss dansker
|
|
|
|