Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 20:58   #21
colaman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colaman

Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Und du willst uns was damit sagen....?
:::.... Das es immer günstiger geht, man muss nur wissen wo

Geändert von colaman (27.06.2011 um 21:11 Uhr).
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:00   #22
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Und du willst uns was damit sagen....?
Das es wohl eine gute Arbeit war,was in Ungarn gemacht wurde.Wenn nach 4 Jahren der Rost noch nicht wieder da ist.1000.-Euro auch günstig war.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 00:11   #23
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Ist schon recht! Geiz ist geil!

1. Natürlich geht es immer irgendwo auf dieser Welt billiger - war das jetzt irgendwie eine überraschende Feststellung?

2. Ich hoffe, ihr erinnert euch daran, wenn das nächste Mal die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, der Krankenversicherung oder Steuern erhöht werden. Der ungar wird sich wohl kaum beteiligen, schon deswegen kann er billiger arbeiten.

Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, soll jeder machen, was er will! Ich mag nur diese Mentalität nicht mehr!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 04:08   #24
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Sorry....aber was manche Lacker für Preise aufrufen, die haben einen höheren Stundensatz als ein Chefarzt

Es kommt immer drauf an wie ausgelastet die Wekstatt ist, wo lackiert wird....München ist mit Sicherheit teuerer als "tief im Osten" oder Ausland etc.

Bei 4000€ würde ich mich aber gleich auf der Türkante umdrehen....lächerlich Und billig oder billiger ist nicht gleich schlecht oder schlechter...

Gruß

P.S. Ich denke so 2.500 alles zusammen isr durchaus machbar.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 06:37   #25
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Also ich hab erst mein cabi lacken lassen, einige roststellen, die motorhaube hatte noch nen hagelschaden, reichlich dellen an den türen , gleiche farbe, und ich durfte ne rechnung von 170 in empfang nehmen
Zu "früheren" zeiten hätt ich den iset ausgelacht, aber was heutzutage das lackmaterial kostet, das ist wirklich nicht ohne...
4000 netto für nen 7er zum umlackieren, sprich alle sichtbaren teile UND den motorraum ist zwar reichlich, aber fast nachvollziehbar, wenn dazu noch ne vernünftige lackiekabine im einsatz ist, dann erst recht...

Als ich mich damals umgeschaut hab zwecks lackierung hatte ich von 800 eus(nee,das war dann mit dem umfeld dort zuu billig) bis zu 4500 euronen

Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 07:09   #26
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

zerlegen, zusammenbauen, vorbereiten, lackieren sind gut 40 Stunden, Material ca. 1000€.

Man einigt sich auf sagen wir 4000€ Brutto. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wie wenig Stundenlohn er sich geben möchte, aber nicht die monatlichen Festkosten wie Miete, Energie(Heizöl 1,06€ Brutto/Liter), Versicherungen, Rücklagen, Steuer usw vergessen.

Gehen wir von 60€/Stunde Brutto aus, was für einen Lackierer sehr wenig ist.

Dazu kommt eine 2 jährige Gewährleistung....

Ich kann behaupten dass ich nie reich sein werde, zumindest nicht durch meinen Job und dass ich als Selbständiger mehr Geld in der Tasche haben möchte als ein Angestellter ist ja wohl logisch, denn sonst gibt es bald nur noch Angestellte.....

Es kommt immer auf den Standpunkt an.

Wer von Euch rackert 60 Stunden die Woche, die vieleicht zu 50% zum Stundensatz berechnet sind und gibt sich mit 2 Wochen Urlaub im Jahr zufrieden

Jaja, wenn es nur so schön wäre wie viele behaupten oder denken

4000 für eine Ganzlackierung hört sich vieleicht für den Kunden viel an, für den Lackierbetrieb leider nicht. Der Auftrag wäre Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 07:49   #27
Raffael@735i
LOW4LYF

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Die "armen" Selbstständigen, mir kommen gleich die Tränen

Die Taschen voller Geld, aber immer auf die Tränendrüse drücken. Wenn es sich ja nicht wirklich lohnt, warum tut man sich das an?

Egal......knap unter 4Kilo bekomme ich auch hier ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) JB Sportwagen - http://www.jb-s.com mein Auto lackiert, in feinster Qualität! Was die machen hat Hand und Fuß. Deshalb behaupte ich immer noch das in einer freien Lackiererei mit etwas Geschick 2500€ durchaus OK sind.

P.S. Asrael...die 1000€ für Material sind aber nicht der EK, oder??

Viele Grüße

Raffael
Alt 28.06.2011, 08:11   #28
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Die "armen" Selbstständigen, mir kommen gleich die Tränen

Die Taschen voller Geld, aber immer auf die Tränendrüse drücken. Wenn es sich ja nicht wirklich lohnt, warum tut man sich das an?

P.S. Asrael...die 1000€ für Material sind aber nicht der EK, oder??

Viele Grüße

Raffael

ich hab ja geschrieben: mehr Geld als ein Angestellter

Material kommt schon hin, 1 Liter Wasserbasislack um die 120-150€, und 4 Liter hast auf der Kiste schnell drauf, dann noch Füller, Spachtel, Klarlack, Abdeckmaterial.
Da ist nicht viel Luft nach unten.

Im Winter wenn ich Zeit habe und "Luft" ist kann sicher über den Preis reden, aber dann kanns auch 4-6 Wochen dauern.

Denkst Du dass Du für die 4000 keine Lackierung "feinster Qualität" bekommst

Und jeder der sich über die Preise von Lackierungen aufregt, der darf sich mal Tag für Tag in den Dreck stellen nund sich die Gesundheit kaputt machen, dazu das tägliche Gejammere der Kunden anhören, die ja alle am verhungern sind aber mit einem 60000€ Auto auf den Hof fahren.

Wenn ich davon ausgehe was die Werkstätten verrechnen, wo sich die Mechaniker kaum noch die Hände dreckig machen, da bin ich sehr günstig.

Aber ist ja auch egal. Jedem das seine und mir am meisten, ist ja der deutsche Leitspruch

Ach ja, dann sind da noch die Kunden die denken dass sie für die Hälfte Geld 150% Leistung bekommen. Die schicke ich lächelnd von Hof...
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:16   #29
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Ach Du .... Selbstständigkeit MUSS sich ja lohnen, sonst kann man wirklich gleich Angestellter bleiben :-)

Die meisten selbstständigen in meinem Bekanntenkreis (alle gute Handwerker), dürfen sich da nicht beschweren was die Kohle angeht...liefern aber auuch sehr gute Arbeit ab, und lassen nicht nach 8h das Werkzeug fallen

Gruß
Alt 28.06.2011, 14:05   #30
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Selbstständigkeit bedeutet aber heute längst nicht mehr, dass man mehr verdient, das durfte ich in verschiedenen Branchen trotz gutgehender Betriebe mehrfach feststellen. Wenn ich dann immer diese blöden Sprüche höre wie "Du hast doch 'ne Firma" oder "Klar, du hast es ja", dann kriege ich 'nen Kotzreitz!

Etwa im gleichen Maße, wie sich viele Arbeitnehmer durchaus zurecht darüber beschweren, dass sich die Arbeit ja kaum lohnt, lohnt sich die Selbstständigkeit in vielen Fällen gegenüber einer Festanstellung nicht. Dass es überall Ausnahmen gibt, ist klar!

Ich selbst habe eine Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst und bin parallel Mitinhaber einer sehr gut laufenden Werkstatt mit Top-Auslastung (14 bis 17 Tage Vorlauf, 4 Bühnen, 3 Angestellte + Lehrling u. wir 2 Inhaber) und liege mit meinem Monatseinkommen aus beiden Jobs und mit locker 80 Arbeitsstunden pro Woche knapp über dem Bundesdurchschnitt. Mein letzter Urlaub ist 4 Jahre her. Danke.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort