|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.05.2012, 08:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Paar Bilder von der Geschichte...
|
|
|
14.05.2012, 09:59
|
|
|
Gast
|
Hallo
Von Profil her nichts besonderes, es ist alte Continental Profil, das heißt das auch die Marke Nexen Conti gehört.
Conti hat die kleinen Firmen alle aufgekauft.
Das die bei Regen etwas schwammig sind liegt es an Conti harte Mischung.
mfg
Zarko
|
|
|
|
14.05.2012, 10:13
|
|
|
Gruß, Christoph
|
@ 68charger
Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?
|
|
|
14.05.2012, 10:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
@ 68charger
Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?
|
Scheisse! Nicht aufgepasst sonst würde ich denn Reifenmann beten die auch zu erneuern es sind die Gummiventile.
|
|
|
14.05.2012, 17:56
|
|
|
Gruß, Christoph
|
Sag blos der hat auch noch die alten Gummidinger drinne gelassen?
Habt Ihr wenigstens die Felgenhörner von alten Gummiresten befreit? Das und Stahlventileinsätze und keine Probleme mit Luftverlust! Hab meine Felgen letzten Sommer, vor dem aufziehen neuer Reifen, gereinigt und Stahlventileinsätze einbauen lassen. Zuletzt letzten Monat Luftdruck kontrolliert und ist unverändert bei 2,8 bar 
|
|
|
14.05.2012, 23:29
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
@68charger:
habe heute Abend einmal bei meinem Fuffi die Nexenreifen genauer angeschaut. Es sind die 255er-Schlappen auf der Parallelspeiche. Dabei habe ich a) gesehen, dass sie N3000 heißen und b) Made in Korea sind. Allerdings mir egal, da ich sehr zufrieden mit ihnen bin.
mfg Erich M.
|
|
|
15.05.2012, 01:07
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
@ 68charger Wurden Stahlventileinsätze verbaut, oder die standard Gummidinger?
|
Die Standard-"Gummidinger" tun es auch. Wenn sie allerdings schon 10 Jahre drin sind, dann sollte man die auch mal wechseln lassen.
Mein Reifen-Haendler hat mir gerade in alle 4 Felgen kostenlos neue "Gummidinger" reingemacht bei meinem Honda Truck, als ich da 4 neue Dunlop Reifen hab aufziehen lassen.
Hat er mir auch gezeigt. Nachdem er den alten Reifen abgezogen hatte, hat er das "Gummiding" seitlich gedrueckt, kleine Risse aussen wurden sichtbar.
Hat aber immer noch gehalten, keinerlei Luftverlust.
|
|
|
15.05.2012, 09:24
|
|
|
Gast
|
Hallo
Es ist doch Standard dass die Ventile mit Reifen gewechselt werden!
Gegen die Gummiventile ist nichts zu sagen, ich wusste nicht warum die Metalventile besser sind? ich finde die schlechter weil die zu steif sind und wenn man gegen kommt können die undicht werden.
Bei Motorrädern die 350 Km/h schnell fahren sind die Gummiventile auch drin. Das die Gummiventile schuld am Luftverlust sind ist mir auch neu.
Es gibt keine Reifen die kein Luftdruck verlieren weil Gummi einfach Luftdurchlässig ist, aus dem Grund ist in der Reifen wenn man die fertigt die erste Lage von Karkasse eine dünne Lage Spezielle Gummi das wenig Lugt durchlässt, es heißt (Innensele) wenn man in eine Reifen rein sieht ist das die Innensele wo man die Balgabdrucke sieht.
mfg
Zarko
|
|
|
|
25.05.2012, 09:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Bei Autos die auch schnell unterwegs sein können (>200 KM/h), kommt es auf die Felge an, ob man Gummiventile verbauen darf. Sitzt das Ventil in einer Verftiefung, kann nicht passieren, steht es aber relativ frei, kann es durch die Fliehkräft passieren, dass es abknickt und reißt. Hängt aber wie gesagt von den Felgen ab. Bei den BMW-Felgen für meinen E65 sitzen die tief und man kann Gummiventile nehmen, was ich auch habe. Finde ich auch zum reinigen einfacher.
Ein Kumpel hatte auch mal Nexen auf der Hinterachse und erzählte mir beim kleinsten bißchen Nässe immer was davon die glitschig doch die Autobahn war und wie schwammig der E38 fährt. Ich habe auf den gleichen Strecken immer wenn wir mal zusammen fuhren mit meinen Hankook V12 dagegen nichts gemerkt...
|
|
|
|