Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ICH werde das aber nicht machen,das macht eine Werkstatt wo der 7er jetzt steht,ist aber keine BMW Werkstatt
Dann mach Dir doch keinen Kopf.
Sage der Werkstatt, dass sie den Wandler überholen lassen soll. Dann sollte er auch ohne Gefahr verbaut werden können.
Ist das nicht arm für eine Werkstatt, sich Infos aus dem Forum zu suchen. Die vorgehensweise ist ja bei nahezu allen ZF Getrieben so. Man findet doch auch infos in den Werkstattsystemen.
Die Gefahr ist dann, dass die Werkstatt sagt. "Tja, das haben Sie mir nicht gesagt, sie zahlen nun auch den nächsten Wechsel."
Ich bin fassungslos.
Nee, so läuft der Hase nun auch nicht! Wenn eine Werkstatt einen Auftrag annimmt, dann muss man als Kunde davon Ausgehen, das sich das Werkstattpersonal mit der Montage eines solchen Getriebes Auskennt! Und sollte es "Bruch" geben, dann muss wohl die Haftpflicht-Versicherung der Werkstatt Einspringen!
Wie Dansker schon geschrieben hat, sollte man NIE einen Wandler aus einem defekten Getriebe wieder verbauen.
Es sei denn, der Kunde besteht auf den Einbau, da sollte man nochmal auf die "Risiken und Nebenwirkungen" hinweisen, und sich als Werkstatt dann in jedem Fall schriftlich absichern.
das Getriebe ist nun eingebaut, jetzt läuft der 7er wieder vorwärts ,leider nu im zweiten Gang, sprich er schaltet nicht hoch und nicht runter. Ist da was beim Einbau schiefgegangen oder ist event. das nun verbaute Getriebe auch Schrott ?
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Stimmen die Nummern am Getriebe sowie elektrischen Anschlüsse überein?
Du warst doch schon mal bei mir...(mit dem e24 645i Turbo) ....frag doch einfach wenn du solche Probs hast.
Jetzt ist der "Bock schon fett..."
Geändert von 17er Schlüssel (17.12.2014 um 19:10 Uhr).
Funktioniert der R-Gang?
Er bleibt bei D nur im 3. Gang, der zweite sollte mich wundern.
Wenn nur R und 3, (P und N) geht dann deutete das auf ein falsches oder fehlendes Steuergerät hin.
Also Stecker am Getriebe prüfen.
Welche Teilenummer hat das Steuergerät, wie viele Pin hat das Getriebe am Getriebestecker?
ja du hast recht ,es ist der dritte. Anschlüße sind beide identisch,der Stecker passt also, es wurde der Wandler vom Ersatzgetriebe verbaut,also der auch zum Getriebe gehört hat. Der R-Gang geht auch. Das mit dem Steuergerät wußte ich nicht,es ist aber das passende noch vorhanden,normalerweise schmeiß ich nix weg