|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.08.2016, 13:20
|
|
|
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
|
Unrunder Leerlauf im Gas sowie Benzinbetrieb = Finger weg. Habe das bei 2 E32igs 730i V8 gehabt. Bei den Synthomem hatten diese allerdings so um die 300-350 tkm runter.Das war dann eine Odysee.KGM,Ansaugkrümmerdichtungen.Leerlaufregler, Zündspulen ,etc hat alles nicht geholfen.Letztendlich hatten die Motoren auf ein oder Zwei Pötten keine Kompression mehr.Da wirst du nicht glücklich und das wird auch der Grund sein das der Verkäufer Ihn loswerden will. Such weiter.Viel Glück
Andreas Hanning
|
|
|
26.08.2016, 23:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (06.94)
|
Nun darf ich auch gleich in meinem ersten Beitrag meinen Senf zu benanntem Fahrzeug abgeben. War vorgestern selbst dort. Vorab, optisch steht er echt gut da. 2-3 Mini Bläschen Rost. Alles behebbar ohne großen Aufwand. Ich war wirklich überrascht. Der Verkäufer war tatsächlich absolut seriös (netter Herr samt netter gastfreundlicher Frau) und hat den Guten selbst seit 2011 gefahren. Auch von innen in einem wirklich ordentlichen Zustand. Die angedachten 3500 (4250vhb) habe ich aber dennoch nicht bezahlt. Dafür gab es nen 2. Alusatz und nagelneue Stoßdämpfer sowie diversen Kleinkram dazu. Erstbesitzer des e32 war Familie Quandt ;-) Es gab einen dicken Ordner mit diversen Dokumenten, Rechnungen und Tüvberichten dazu. Auf den ersten Blick erschienen mir die KM nachvollziehbar und sie wurden mir im KV garantiert. Dem sporadisch auftretenden unruhigen Leerlauf werde ich in der kommenden Woche in der Werkstatt eines Freundes auf den Grund gehen. Was die WFS angeht... Die Schlüssel sind ziemlich "abgeranzt". Werde mir daher einen neuen zusammen basteln/lassen. Das Problem tritt beim abschließen von außen (nur ganz rechte Stellung) auf. Auch dem gehe dann nach. Bin bisher mit Ausnahme dieser "Kleinigkeiten" wirklich zufrieden. Fahrverhalten 1a! Das passende Kennzeichen steht mit KR I 730 auch ;-)
|
|
|
27.08.2016, 07:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von oetti
Hier macht sich gerade einer recht unbeliebt! Nen 65er fahren und den E32 den schönsten aller 7er im Winter runterrocken,  . Umgekert könnte ich das noch nachvollziehen, aber so 
|
Moin,
sehe das in etwa so wie Oetti.
Streusalz wird auch die letzten e32 dahinraffen,egal ob nachträglich konserviert wurde oder nicht.
Der e65 käme für mich im Winter allerdings auch nicht in Frage.
Diesen würde ich ausschliesslich bei Stockcar-Rennen einsetzen.
S.
|
|
|
27.08.2016, 10:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i M60
|
Zitat:
Zitat von Lechace87
Nun darf ich auch gleich in meinem ersten Beitrag meinen Senf zu benanntem Fahrzeug abgeben. War vorgestern selbst dort. Vorab, optisch steht er echt gut da. 2-3 Mini Bläschen Rost. Alles behebbar ohne großen Aufwand. Ich war wirklich überrascht. Der Verkäufer war tatsächlich absolut seriös (netter Herr samt netter gastfreundlicher Frau) und hat den Guten selbst seit 2011 gefahren. Auch von innen in einem wirklich ordentlichen Zustand. Die angedachten 3500 (4250vhb) habe ich aber dennoch nicht bezahlt. Dafür gab es nen 2. Alusatz und nagelneue Stoßdämpfer sowie diversen Kleinkram dazu. Erstbesitzer des e32 war Familie Quandt ;-) Es gab einen dicken Ordner mit diversen Dokumenten, Rechnungen und Tüvberichten dazu. Auf den ersten Blick erschienen mir die KM nachvollziehbar und sie wurden mir im KV garantiert. Dem sporadisch auftretenden unruhigen Leerlauf werde ich in der kommenden Woche in der Werkstatt eines Freundes auf den Grund gehen. Was die WFS angeht... Die Schlüssel sind ziemlich "abgeranzt". Werde mir daher einen neuen zusammen basteln/lassen. Das Problem tritt beim abschließen von außen (nur ganz rechte Stellung) auf. Auch dem gehe dann nach. Bin bisher mit Ausnahme dieser "Kleinigkeiten" wirklich zufrieden. Fahrverhalten 1a! Das passende Kennzeichen steht mit KR I 730 auch ;-)
|
Glückwunsch zum Neuen! und viel Spass mit dem Auto!
|
|
|
27.08.2016, 10:52
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Glückwunsch auch von mir, dann kommt er ja hoffentlich in Gute Hände und wird nicht im Winter runtergerockt  Na das ist doch mal was ganz besonderes Fam. Quant da ist der Wagen ja ein ganz besonderes Schätzchen.
|
27.08.2016, 10:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Abstauber ...
das ist genau der Grund, warum ich nie ein Auto in einem Forum diskutieren lassen würde, wenn ich ernsthaft daran interessiert wäre. Erst mitlesen, nichts zur Diskussion beitragen, aber dann selber kaufen.
Immerhin und daher auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum:
Es wurde sich nach dem Kauf auch mal hier gemeldet und die Karten auf den Tisch gelegt. 
|
|
|
27.08.2016, 11:17
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Sorry wer zuerst kommt malt zuerst, "that's Live". Soll er warten bis sich der TE doch dazu herablässt den Wagen im Witner zu verbrauchen, hat doch lange genug gewartet. Oder soll er den TE noch fragen ob er ihn kaufen darf  Und übrigens, gibt genügend 65er die man dafür benutzen kann, dann sind sie hoffentlich bald aus den Straßenbild verschwunden.
|
|
|
27.08.2016, 11:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (06.94)
|
Ich muss zu meiner Verteidigung (sofern es denn einer bedarf) sagen, dass ich das Thread erst nach dem Kauf gesehen habe und mich daraufhin angemeldet habe. Hatte schon länger nach einem bezahlbaren ordentlichen e32 geschaut und dieser war mir, vermutlich Dank meiner Sucheingrenzung auf Benzin, irgendwie erst sehr spät aufgefallen. Der Verkäufer hatte mir von einem Interessenten erzählt der von weit weg kommt. Dachte zunächst es sei Taktik ;-)
|
|
|
27.08.2016, 11:24
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
.. Nuja es ist schade das so mancher E32 noch im Winter gefahren wird. Nur so können aber auch nur die Schätze Überleben... Und ja der e65/66 ist nicht der schönste, aber jeder hat nen anderen Geschmack.
|
|
|
27.08.2016, 11:28
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von Lechace87
Ich muss zu meiner Verteidigung (sofern es denn einer bedarf) sagen, dass ich das Thread erst nach dem Kauf gesehen habe und mich daraufhin angemeldet habe. Hatte schon länger nach einem bezahlbaren ordentlichen e32 geschaut und dieser war mir, vermutlich Dank meiner Sucheingrenzung auf Benzin, irgendwie erst sehr spät aufgefallen. Der Verkäufer hatte mir von einem Interessenten erzählt der von weit weg kommt. Dachte zunächst es sei Taktik ;-)
|
Ach wozu Entschuldigen. Der TE hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.Ist mir auch oft genug passiert.. z.b e34 Kombi außen blau innen hell/weiß für 2000€ stand schon länger im Netz und als ich mich zwei Tage später zu Besichtungstermin gemeldet hatte. Rief mich der Besitzer 2 Stunden vorher an. Wagen ist weg.. So bin ich dann zum 7er gekommen...
|
|
|
|