Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 15:09   #21
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard

Hi all,
wisst ihr was gerade unsere Putzfrau zu mir gesagt hat?
"Herr Benz wo ist Auto?"" Mein Motor ist wieder kaputt""Iss klar BMW=Bring mich Werkstatt"
Danke fürs Gespräch.......

Grüssle
Carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:27   #22
Segler740d
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

der neue Jaguar XJ wird am 23.05.2003 für Bestandskunden, am 24.05.2003 für Neukunden offiziell vorgestellt. Man wird ihn fahren müssen, um ihn einschätzen zu können.

Einen 750 gegen einen S-Type tauschen zu wollen, erscheint mir aber gänzlich falsch . Der S-Type konkurriert eher mit Audi A6, 5er BMW und E-Klasse. Der 7er ist mit allen Defekten immer noch eine Klasse höher, was man vor allem beim Platzangebot und Fahrkomfort/Geräuschniveau deutlich spürt.

Man sollte seine Probleme mit dem Wagen nicht generalisieren, es gibt zig BMW, die störungsfrei laufen, ich jedenfalls hatte mit all meinen BMW`s keinerlei Probleme, von etwaigen Pixel- und VA-Problemen mal abgesehen liefen alle einwandfrei, keine Pannen oder Ausfälle. Pixel- und Navi-Probleme wurden 100%ig auf Kulanz geregelt.
Wenn jetzt alles Mist ist, warum wartest Du dann noch 2 Jahre in denen Du vor all dem Ärger evtl. einen Herzinfarkt(was ich nicht hoffe !) bekommst ?

Probleme gibt es bei jeder Marke, Audi, Mercedes, Jaguar und alle Anderen kochen auch nur mit Wasser. Autokauf ist Glückssache.

Wenn einem 2x die Motoren platzen, ist es IMHO allerdings mehr als verständlich, die Marke wechseln zu wollen, wobei das sicher auch mit einem S320 CDI hätte passieren können.

MfG.

Segler740d

Ansonsten, nicht aufregen, sondern handeln !

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 15:31 von Segler740d]
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:49   #23
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roland eckstein

Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

also habe ja schon geschrieben, dass der s-type eher 5er ist :zwink er ist aber sehr schön, da ist es mir egal!

2jahre warte ich weil ich immer so schnell meine meinung wechsle, wenn du verstehst was ich meine! hätte auch 2 wochen schreiben können
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:59   #24
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard Freude am fahren =» Freunde in der Werkstatt

Zitat:
Original geschrieben von cebe8273
Hi all,
wisst ihr was gerade unsere Putzfrau zu mir gesagt hat?
"Herr Benz wo ist Auto?"" Mein Motor ist wieder kaputt""Iss klar BMW=Bring mich Werkstatt"
Danke fürs Gespräch.......

Grüssle
Carsten

Hi,

mich lachen mitlerweile auch alle aus, weil ich mit meiner "Schubkarre" soviele Probleme habe. Selbst schuld kriege ich immer zu hören, wenn ich mir diese Karren kaufe.

Mein nächster wird sicher kein BMW mehr sein, nicht wegen der Sprüche, sondern wiel mir die Freude am fahren schon lange vergangen ist. Freunde in der Werkstatt paßt wohl besser.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:21   #25
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hi cebe
erstmal sorry, das du so viel stress mit deinem auto hast. das problem ist schon länger bei bmw bekannt. meiner meinung nach liegts an dem zu kleinen kraftstoffühler in der nähe vom filter. der kühler setzt sich schnell mit dreck aller art zu --> kühlung bleibt aus --> pumpe macht späne...(den rest kennen wir). wir haben bei mir auf arbeit auch schon etliche 530d, 525d und par 730d komplett wieder instand setzen müssen. teilweise at motoren, teilweise at zylinderköpfe und immer das KOMPLETTE kraftstoffsystem, was ja doch richtig geld kostet.
zur zeit isses auch grad wieder so weit und in der werkstatt steht ein 530d (neuer motor) und ein 730d (nur neues kraftstoffsystem). die kunden sind beide durchreisekunden und dementsprechend in eile und jetzt ziemlich ange***.
ich will ja net schwarzmalen, aber aus erfahrungswerten würd ich sagen, das das ganze im hochsommer noch schlimmer werden wird. --> @all 3,0diesel fahrer: bei hohen außentemperaturen net zu lange am anschlag fahren...das wird teuer.
ps. heut wurde noch ein 530d eingeschleppt (auch durchreisekunde), bei dem sich der motor totgelaufen hat...das schreit nach der nächsten at maschine...

greetz
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 22:58   #26
Jo
Wir sind Papst!

Standard

kann das alles mit dem Schaden auch bei meinem 740iA passieren oder nur beim Diesel generell=???
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 23:10   #27
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
kann das alles mit dem Schaden auch bei meinem 740iA passieren oder nur beim Diesel generell=???

bei bmw bist du vor nichts sicher :(

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 23:13 von roland eckstein]
Alt 14.05.2003, 23:20   #28
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Meiner Meinung nach scheint das Problem wirklich 530/730d spezifisch
zu sein, da hört man ja viel aus der Richtung. Die Benziner sind dagegen
relativ unproblematisch.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 23:24   #29
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Standard

ist wie bei den m3, die e46 sind auch reihenweise hoch gegangen! bei den 3liter d motoren muss schnelltens etwas getan werden. bei den m3 hat es für verschiedene baujahre komplette rückrufe gegeben. aber...........................in der regel, sind die 6/8/12 zylinder benziner sehr haltbar!

was mich immer wieder überrascht, die kleinen 4 zylinder benziner, halte und halten und halten, echt gelungen die kleinen. mein koolege hat einen 318ti. der hat jetzt knapp 300 000km und läuft immer noch super!

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 23:27 von roland eckstein]
Alt 14.05.2003, 23:25   #30
Wolf740d
† 13.10.2023

Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von roland eckstein
Zitat:
Original geschrieben von Jo

bei bmw bist du vor nichts sicher :(

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 23:13 von roland eckstein]
__________________________________________________ _____________________________________

Hallo Roland,
in letzter Zeit bist du ja ganz schön negativ :( auf BMW eingestellt. War früher als ich die erste Zeit (4/2002) das Forum besuchte nicht so.

Hast du deinen Z3 noch in Lampertheim gekauft bei den Hudroff Brüdern ? (H+H Motorsport)

Gruss
Wolf
Antwort