|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.04.2005, 16:01
|
|
|
Gast
|
Kann man nicht zu nem BMW Händler fahren und über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab Werk abrufen lassen?
|
|
|
|
10.04.2005, 16:02
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von hanmeiser
Ist das Humbug?
|
Zumindest wenn ich von meinem Auto ausgehen darf: Ja.
Gruss
Franz
|
|
10.04.2005, 16:24
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
|
Zitat von koertsch
Kann man nicht zu nem BMW Händler fahren und über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste ab Werk abrufen lassen?
|
Ja, sollte kein Problem darstellen.
|
|
|
10.04.2005, 16:51
|
|
|
540i-Fahrer
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
|
joa ein was gibts noch umsonst! nämlich raucherpaket =)
|
10.04.2005, 17:21
|
|
|
ex V12-Kutscher
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
Du kannst auch noch einen weiteren Test machen: Such Dir eine ruhige Stelle (vielleicht einen grossen Parkplatz), beschleunige geradeaus auf 60-70, brems' straff 'runter und fahr' dabei eine sehr enge Kurve grösser 90°. Im Normalfall sollte dabei die Servotronic zunächst überfordert sein, weil sie mit Verzögerung reagiert. Das merkst Du daran, dass das Lenkrad am Eingang der Kurve ziemlich straff geht und dann plötzlich (wenn die Servotronic gecheckt hat, was los ist) leichtgängig wird.
Gruss
Franz
|
Danke Franz,
werd ich mal versuchen. Die Lenkung geht im Stand schon leichter als beim Fahren aber nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe. Hab mal nen E32 ein paar Meter gefahren und da war die Lenkung leichtgängiger als bei meinem.
|
10.04.2005, 22:35
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zum E32 kann ich Dir nichts sagen. Nie gefahren.
Aber ich denke, dass man das - egal, ob positiv oder negativ - nicht vergleichen sollte, weil es unterschiedliche Baureihen sind.
Gruss
Franz
|
|
|
12.04.2005, 11:32
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn der Wagen Servotronic hat, steht das vorn im Serviceheft bei der Ausstattungsliste dabei.
Die Lenkung wird mit zunehmender Geschwindigkeit direkter.
Sie lässt sich nach dem Abschalten des Motors nicht einige Sekunden lang leicht weiterdrehen.
Wenn die Lenkung Geräusche macht, dann fehlt ATF, oder die Pumpe hat was weg.
Es gibt einen Schlauch seitlich vom Motor auf der Fahrerseite der gerne kaputtgeht, check den mal (war bei mir auch durch).....
|
|
|
27.08.2005, 15:45
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
hi
jaja, ich weiss, das thema iss schon älter, aber wollte wegen eine kurze frage kein neues eröffnen:
ich fahr nen 728i bj. 9/99 und habe (leider) kein Servotronic  und möchte es gern nachrüsten
was müsste man da alles austauschen  einfach normales servolenkung raus und servotronic rein und anschliessen 
|
|