|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.04.2005, 13:54
|
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
Nagellackentferner = Aceton.
Die Flecken an der Türeinfassung habe ich wegbekommen, aber gegen die am Dachhimmel ist selbst Aceton machtlos. Man würde sie möglicherweise wegbekommen, aber dabei löst sich auch der Himmel (der Schaumgummi untendrunter) auf. Ich habs an einer von der A-Säulenverkleidung verdeckten Stelle probiert, aber schnell wieder bleibenlassen. Das wird nix mehr.
Zum Thema italienische Wertarbeit: Das mir sowas in dieser Werkstatt geliefert wird, ist eigentlich das 1. Mal. Ich kann's mir auch nicht erklären und bin gespannt, welche Begründung ich bekomme.
Gruss
Franz
P.S. und OT: Mein PDC geht immer noch nicht. Codieren funktioniert nicht und die beiden mittleren Sensoren werden vom DIS als defekt erkannt, was sie ja aber, wie wir wissen, nicht sind.
|
Nun ja der Nagellack war ja nur für die Flecken gedacht...was darunter war wußten wir beide ja nicht..
Ich an deiner Stelle würde da gar nicht mehr lange lamentieren...
Da gibts auch nichts worauf sie sich raus reden können, ersetzten und ende vom Lied!
Zum OT:
Tja wirst lachen, bei mir gehen sie auch nicht, war am Freitag beim Freundlichen!
Und nu 
|
18.04.2005, 14:15
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Die Flecken waren auch Silikontapsen. Aber klein genug, um sich mit Azeton "erweichen" zu lassen.
OT: Und nu ist eine gute Frage. Ich werde wohl am nächsten WE das ganze Gedöns mal ausbauen, den Kabelbaum kontrollieren und dann die Einzelteile samt Auto dem Freundlichen zur Kur bringen. Der Mechaniker war zunächst auch ratlos und tippt auf den Kabelbaum. Aber wenn es bei Dir auch nicht geht, entfällt das wohl. Schöne Bescherung.
Gruss
Franz
|
|
18.04.2005, 14:51
|
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
Die Flecken waren auch Silikontapsen. Aber klein genug, um sich mit Azeton "erweichen" zu lassen.
OT: Und nu ist eine gute Frage. Ich werde wohl am nächsten WE das ganze Gedöns mal ausbauen, den Kabelbaum kontrollieren und dann die Einzelteile samt Auto dem Freundlichen zur Kur bringen. Der Mechaniker war zunächst auch ratlos und tippt auf den Kabelbaum. Aber wenn es bei Dir auch nicht geht, entfällt das wohl. Schöne Bescherung.
Gruss
Franz
|
Bei mir ist es aber auch nicht gegangen weil der vordere defekt war 
|
|
|
18.04.2005, 14:56
|
|
|
Taxifahrer
|
An meinem Auto ist ja, wie wir wissen, keiner defekt. 
|
|
|
04.05.2005, 22:47
|
|
|
Taxifahrer
|
Zurück zum Thema ... neuester Stand:
Heute hat die Werkstatt einen Putzversuch gestartet. Ergebnis: Der Himmel ist ganz hinüber, weil zerrissen.
Bild gibt's morgen.
Nächste Woche bekomme ich nun auf Händlerkosten einen neuen Himmel spendiert.
Ohne Wenn und Aber und ohne, dass ich auch nur hätte darum bitten müssen. Keine Ausreden - gar nix. Fehler gemacht, Fehler eingestanden, Fehler wird beseitigt. Find' ich wirklich einen guten Service  , da derartiges Verhalten heutzutage ja leider nicht gerade alltäglich ist.
Dem armen Werkstattmeister ist die ganze Geschichte so fürchterlich peinlich (der Betrieb ist ISO9000-zertifiziert  ), dass er mir obendrein noch die Reifen gratis ausgewuchtet hat. Ich hatte um's Auswuchten gebeten und normalerweise kostet das 40,- €, die aber gut angelegt sind, da die Reifen danach wirklich perfekt gewuchtet sind.
Also alles in allem eine ärgerlicher Anlass, aber die Geschichte geht in diesem Falle gut aus.
Gruss
Franz
|
|
|
04.05.2005, 22:56
|
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
@Franz
Schade, dass sie den Himmel beschädigt haben.
Gut, dass du einen neuen bekommst. Nimmst du eine andere Farbe?
Ob ich mal mit zu deiner Werkstatt fahre? So einen neuen Himmel in Anthrazit ... der hätte was ...
Viel Erfolg beim reparieren lassen. Wir sehen uns. 
|
|
04.05.2005, 22:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
|
04.05.2005, 23:00
|
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
@Olli
Alcantara unter der Decke?
Ich dachte, man nimmt feines Holz für die Deckenvertäfelung ...
Ólli, wie wärs mit deinem Familienwappen auf den vorderen Türen? Macht sich gut. 
|
|
|
04.05.2005, 23:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Hi,
das nenne ich guten Service, so muss dat!
BTW: Was kostet denn eigentlich so ein neuer Himmel? Gibt es versschiedene Ausführungen? (habe die Alarmanlage im Himmel)
Ich Held habe da neulich ein feines Brandloch produziert... Aber egal, sehe es selbst nicht, da es direkt über meiner Birne ist und werde es daher wohl einfach drinlassen.
Gruß
Chris
|
|
|
04.05.2005, 23:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Don Pedro
@Olli
Alcantara unter der Decke?
Ich dachte, man nimmt feines Holz für die Deckenvertäfelung ...
|
Nöö, den Alcantara-Dachhimmel will ich nach Möglichkeit noch bis Ende des Jahres bei mir unter "Dach" und Fach haben
Zitat:
|
Zitat von Don Pedro
Ólli, wie wärs mit deinem Familienwappen auf den vorderen Türen? Macht sich gut. 
|
*ggg*
Hmm, Familienwappen?!
Wüsste gar nicht, dass sowas bei uns überhaupt existiert?!
Allerdings würde das eingenäht in den Kopfstützen bestimmt auch recht nett ausschauen
Grüße
Olli
|
|
|
|