Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe nun weniger als 20liter im Tank und das Ding leckt immernoch -..-
Ich hatte gehofft das irgendwann der linke Tank leer sein wird und nur noch im rechten Benzin ist.
Wir das immer gleichmäßig verteilt oder wie funktioniert das ?
@skenderbek
300 Euro mit oder ohne den Tank ?
Also 300 Euro nur für den Einbau ?
Ich weiss nicht, wieviel Du für die Endschalldämpfer bezahlt hast, das könnte ich mir nicht leisten, aber einen neuen Tank würde ich sofort einbauen lassen, wenn er einen Riss hat, währe mir zu blöde, so lange rum zu machen, wegen einer Lapalie.
Ich hatte gehofft das irgendwann der linke Tank leer sein wird und nur noch im rechten Benzin ist.
@skenderbek
Schau mal bei ebay unter dem namen: kfz-firma-teilehandel und automobile_kayhan die schlachten regelmässig E38, die haben 100% nen gebrauchten Tank für dich.
Schreibe denen ne Mail und Fertig ein Tank wird sicher selten gebraucht und ist nicht so schnell weg.
@skenderbek
bei mir habe ich den Sprit abgelassen und den Motor im Stand laufen lassen bis der fast ausging. Dachte demzufolge jetzt iss a leer aber denkste da waren immer noch 6-7 Liter drin.
Hatte ja gerade dasselbe Problem - ein echter Konstruktionsmangel vom Luxusschröpfer ist das! Habe den Riß provisorisch mit 2-Komponenten Kaltmetall (ist extra für Tankreps zugelassen, benzinfest) aus dem Baumarkt abgedichtet, bei eingebautem und gefülltem Tank. War etwas kniffelig weil feucht, daher gut andrücken und antrocknen lassen, und in jedem Fall aushärten lassen bevor du den Wagen anläßt, da der Unterdruck sonst wieder alles zunichte macht. So richtig trau ich der Sache nicht, ist aber jetzt dicht. Gucke mich auch nach nem Gebrauchttank um, da das aber ein Konstruktionsmangel ist, sind einwandfreie Gebrauchttanks kaum zu bekommen.
Gruß
Frank
Mit Schutzgas schweissen dürfen nur geprüfte Schweisser.
Huhu...
Das ist Schwachsinn....
Schutzgas bindet den Sauerstoff um die Schweißnaht herum ab (beim Schweißen).Wodurch die Verbrennungsvorgänge in Grenzen gehalten werden.
Das hat mit "Fachmann" absolut nichts zu tun.
Wenn Nähte an einem Tank reißen, ist das Schweißen , wie auch das Kleben mit
benzinresistentem Zweikomponentenkleber immer eine Notreparatur !
Weshalb -um Himmels Willen - leistet Ihr Euch nicht einen neuen Tank ?
Ist Eure Geldbörse -trotz der dicken Autos- derart knapp bemessen, daß Ihr derartige Sicherheitsrisiken eingeht ????
Risiken für Euch und für andere Verkehrsteilnehmer....
meine provisorische Rep hat wirklich nur ein paar Tage gehalten, dann siffte er schon wieder. Habe daher heute einen neuen Tank einbauen lassen, da ein gebrauchter nicht zu bekommen war. Bei Cuntz in Speyer: Tank und Aktickohlefilter (unbed. auch wechseln!) ca. 520€ (dank Forumsrabatt, danke!), Einbau ca. 280€ = ca. 800€, ca. 4 Stunden Arbeit.
Dauerhaft hilft nur schweißen oder neu.
Liegt es nun wirklich an der Tankentlüftung das der reißt?
Wie kann man das verhindern?
Gruß
heppinger
Hallo Hepp
Wenn die Tankentlüftung nicht mehr funktioniert, merkt dass jeder ganz einfach beim Tanken, wenn man den Tankdeckel abschraubt strömt Luft vom Unterdruck im Tank nach.