|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.11.2002, 20:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Bei D1-Twin sieht der den ich anrufe allerdings die jeweilige Nummer, also entweder meine bisherige im handy oder "die neue" vond er Twincard wenn ich aus dem Wagen raustelefonier...oder? 
|
|
|
12.11.2002, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
@cappy
Ja, das ist so. Macht aber nix, da
a) Du im Zweifelsfall die Nummer im Auto ja unterdrücken kannst
b) Die Gespräche und SMS ja sowieso zwischen den Nummern umgeleitet werden - wenn Dich also jemand unter der Autonummer anruft, klingelts bei abgeschaltetem Brenner im Auto automatisch aufm Handy.
L7
|
|
|
12.11.2002, 22:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
hm...das mit der Rufnummernunterdrückung macht Sinn, hatte ich gar nicht dran gedacht. Was mich bisher störte war eben dies 2 Rufnummern-Gehampel, so ist doch jeder verwirrt und denkt ich hätte 'ne neue Nummer wenn ich aus dem Auto anrufe. Wie hast Du Deine Telefone eingestellt? Zuerst Handy, nach 3x klingeln Auto, nach 3x klingeln Mailbox? Gibt es ein Gebührenlimit das man zumindest auf die autonummer legen kann (wenn der Wagen mal geklaut wird)?
THX für weitere Infos 
|
|
|
12.11.2002, 22:46
|
|
|
Gast
|
also ich persönlich würde an nem Vertragstelefon niemals die pin rausnehmen.... Was bei mir jede woche leute vorbeikommen so von wegen handy geklaut etc.... ne ne ne zuuuuu riskant!!
|
|
|
|
12.11.2002, 23:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Cappy
Gebührenlimit geht nicht - dafür mußt Du ja den Dienst beim Provider freischalten; Gebühren kommen ja üblicherweise nicht durch, sondern nur die Gesprächsdauer.
Kannst Dich aber entspannen - im Gegensatz zu D2 und E-Plus haftet man nicht für Gespräche bei Verlust des Telefons.
Beide Geräte gleichzeitig geht nicht. Entweder Auto oder Handy; nach 5 mal Klingeln gehts ans Sekretariat.
Grüßle,
L7
|
|
|
13.11.2002, 09:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Zitat:
|
im Gegensatz zu D2 und E-Plus haftet man nicht für Gespräche bei Verlust des Telefons.
|
Du meinst die Telefongesellschaft haftet für meine Fahrlässigkeit? (PIN-Abfrage deaktivieren) ZUmal man ja nicht unbedingt immer sofort bemerken muss falls das Auto geklaut wurde, bis zur Meldung bei der Polizei können shcon x-tausend EUS auf der MObilrechnung aufgelaufen sein...
|
|
|
13.11.2002, 11:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei D2 und E-Plus haftest Du, egal ob PIN aktiviert oder nicht, nicht mehr ab der Verlustmeldung bei der Hotline; bis dahin in voller Höhe. Deaktivierung des PINs ist nicht fahrlässig.
Bei D1 war das mal anders; ich lege meine Hand aber nicht ins Feuer, daß das noch so ist.
Du hast damit aber gar keine Probleme, da ja die Karte im Auto nicht funktioniert, solange Du Dein Handy bei Dir und eingeschaltet hast - TwinCard sei dank.
L7
|
|
|
13.11.2002, 14:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
ok, eine letzte Frage (boah, ich nerve heute, gelle  ):
Mein Handy kann ich immer anlassen, wenn ich dann ins Auto einsteige bucht sich das Autotele automatisch ein und Handy funzt nicht mehr. Wenn ich das Auto dann ausmache (und Autotele natülrich dann mit) funzt das Handy dann wieder automatisch oder muss ich das erst neu einbuchen?
 cappy
[Bearbeitet am 13.11.2002 von cappy]
|
|
|
13.11.2002, 15:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du mußt es neu einbuchen.
Man muß auch das jeweils Nichtgenutzte abschalten, da jeweils das Gerät den Anruf/die SMS kriegt, das sich zuletzt eingebucht hat. Da Du mit dem Auto ja von Zelle zu Zelle fährst und nicht weißt, welches Gerät gerade den letzten location update gemacht hat, kann es sein, daß es hinten in der Jacke klingelt, obwohl das Autotele an ist. Also immer das Gerät, das Du nicht benutzt, ausmachen.
L7
|
|
|
13.11.2002, 15:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
> Du hast damit aber gar keine Probleme, da ja die Karte im Auto nicht funktioniert,
> solange Du Dein Handy bei Dir und eingeschaltet hast - TwinCard sei dank.
Bei T-D1 (T-Mobile)?
Nach meinen beobachtungen ist das falsch!
Es "gewinnt" wohl immer das zuletzt eingebuchte Telefon.
Wenn Du z.B. Dein Handy an hast und ins Auto steigst bucht
sich dessen Telefon ein und die rufe gehen alle ins Auto (obwohl Handy an).
Wenn danach das Auto wieder abgestellt wird gehen die rufe direkt auf
die Mailbox - obwohl das Handy an ist! Das Autotel war das welches sich zuletzt einbuchte
und hat die rufe vom Handy "abgezogen". Erst Wenn Du das Handy aus und wieder
an machst zieht es die Umleitung wieder an sich und wird auch wieder klingeln.
Anrufen kannst Du allerdings von beiden Telefonen aus.
Gruß
Martin
[Bearbeitet am 13.11.2002 von Martin]
|
|
|
|