Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2002, 15:12   #21
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Becker Traffik Pro
Zur GPS-Antenne: Idealer Einbauort ist unter dem Lüftungsgitter vom Armaturenbrett. Das Gitter herausklipsen und dann die Plastikeinlage mit den 3 Schrauben lösen und zur Seite drehen. Nun kann man die GPS-Antenne auf den linken Teil des Lüftungsschachtes kleben.
Howy hatte diesen Tipp bereits gepostet und im T*S stehts auch so. Mein Monteur hatte sich über diesen Tipp sehr gefreut, kannte er auch noch nicht. Der SAT-Empfang ist einwandfrei, es werden immer 7 SAT angezeigt.

Hinzuweisen wäre noch, dass unbedingt nach dem Einbau eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt werden muss.

Auf das Rückwärtssignal kann getrost verzichtet werden, oder fährt einer immer mehrere Kilometer Rückwärts?

An der Navigation habe ich nichts auszusetzen, TMC arbeitet super, habe seit dem Becker nie mehr im Stau gestanden!!! Besonders gut gefällt mir auch der Zielspeicher für 50 Ziele.

Empfehlen würde ich die Anfertigung einer Sicherheitskopie der CD´s, die sind neu echt teuer. Auch die Zusatzinfos wie Tankstellen, BMW-Werkstätten, Parkhäuser etc. sind echt gut. Und ich habe für Europa nur eine CD, sogar mein Zielort in Portugal ist mit vielen Straßen vorhanden!

Audiomäßig gefällt mir die gute räumliche Wiedergabe, sicherlich bingt ein Zusatzverstärker noch etwas mehr "Dampf". Auch die automatische Tastenbelegung mit den zu empfangenden Sender ist ein "Schmankerl".

Insgesamt stimmen Akustik, Haptik und Optik. Wer ein paar Scheine mehr übrig hat, der kaufe das Becker Online Pro, ein echter Hammer in der Ausstattung(ca. 2000€).
Alt 28.11.2002, 15:58   #22
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Online Pro

@Michabähr:

Kannst Du auch das Online Pro besorgen? Nachdem ich mir immer noch ganz heftig den E65 am aus dem Kopf schlagen bin (gefällt mir - gefällt mir nicht - gefällt mir - gefällt mir nicht usw.) will ich wenigstens was fürs Herz in meinen Bimmer haben. Was würde das Teilchen denn kosten?

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 22:10   #23
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Clervoxxx
Ein günstiges Angebot für das Becker Online Pro 7800 findest du unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wwww.digital-net-shop.de.
Dort nur 1707.50€ (UVP:1999,-@)

Das Becker Traffic Pro 4720 für nur 1099.-€
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:41   #24
Eberhard
Gast

Standard

[quote]Orginal gepostet von RoadRunner
Hallo Eberhard.

[quote]Orginal gepostet von Eberhard

Also jetzt noch mal ganz konkret gefragt: Wie lange (in Sekunden, Streckenlänge in km) dauert es,

a) bis die erste Anweisung nach Start (OK) kommt ?
b) bis die Route komplett berechnet wird ?
c) bis die erste neue Anweisung kommt, wenn Du Dich verfahren hast ?

Mit "recht lange" kann ich nicht so richtig etwas anfangen, versuch doch bitte mal die Dauer als Größenordnung anzugeben.

SPORTIV, NORMAL, SICHER:
"Fahrstil" war ja klar. Aber was genau kann man damit einstellen ? Schon doch bitte mal im Handbuch nach, was sie dazu schreiben ...

Hi RR,

die Antwort zu Deinen Fragen:
a) sofort
b) ich habe ein Nahziel ca. 25 km angeben, Berechung ca. 1 min; beim Fernziel ca 600 km 1:18" min.
c) Wenn man nicht den Anweisungen gefolgt ist und sich entweder verfahren hat oder bewußt eine andere Route gewählt hat ist die Reaktionszeit etwa 5 sec. Die Neuberechung dauert etwa 15-20 sec.
Das sind einige Beispiele welche ich nachgefahren bin.

Zu SPORTIV, NORMAL, SICHER
bezieht sich auf die ETA (estimated time of arrival) zu gut deutsch erwartete Ankunftszeit.

"SPORTIVE" da wird vom Gerät angenommen das man eine sportliche Fahrweise hat und wird dementsprechend eine frühere Ankunftszeit berechnet.

"NORMAL" entspricht der Grundeinstellung und bietet für die meisten Fahrer eine ausreichende genauigkeit der ETA berechung

"SICHER" berechnet das Gerät eine etwas längere Zeit für die Strecke

Ich das ich habe es ausreichend beantwortet.

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:45   #25
Eberhard
Gast

Standard

streich den letzetn Satz, irgendwie die Tastatur verdreht

sollte heißen: ich hoffe ich habe es ausreichend beantwortet
Alt 30.11.2002, 13:47   #26
Eberhard
Gast

Standard

hier noch ein Bild im eingebauten Zustand:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://7er.dyndns.org/tmp/phpEeqrxRbecker.JPG

Gruß
Eberhard
Alt 05.12.2002, 13:31   #27
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo Eberhard,

das sieht ja schon mal sehr schön aus.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob Du Gelb als Displayfarbe eingestellt hast. Wieso stellst Du denn das Display nicht auf Rot ? Sollte doch noch besser aussehen. Vielleicht kannst Du ja noch mal ein Bild mit rotem Display reinstellen ?

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 14:38   #28
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard BMW Traffic Pro

Hallo Leute,

so ... ich habe mir jetzt ein BMW Traffic Pro gegönnt.

Kostenpunkt 1123,- EUR und zwar bei BMW Cuntz Speyer zum Forumspreis. Schaut auch mal hier:
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=5883

Zur Navigation selbst kann ich noch nichts sagen, da mein Baby z.Z. im Winterschlaf ist.
Radio- und CD-Klang sind excellent und die Displayfarbe paßt perfekt.

Für ein späteres Upgrade von E32 auf E38 ist vielleicht relavant, daß das BMW TP im Gegensatz zum Becker TP kompatibel zur MFL-Steuerung und MID-Anzeige ist. Auch der BMW-CD-Wechsler läßt sich steuern.

Ich kann's jedenfalls nicht erwarten, daß endlich der Schnee weggeht und ich eine Probefahrt machen kann ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:22   #29
x23
Neues Mitglied

Benutzerbild von x23

Standard

Also ich möchte mir auch das BMW TP nachrüsten lassen,
also hat mit Cuntz-Speyer auch einen Forumspreis gemacht,
nur liegt der mit 8% Rabatt noch gut 100 EUR drüber ohne den fahrzeugspezifischen Einbausatz,
der ebenfalls zu erwerben ist und eine CD für 270 EUR soll ich auch noch erwerben !?

Gibt es unterschiedliche Rabattstufen bei den Forumsmitgliedern ?

Hm...

X23
x23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort