Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 18:07   #21
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Ich glaub schon. Du hast ja bei den Fensterhebern auch einen Schalter, der sich nach links und nach rechts schieben kannst. Den musst du, wenn es denn kein anderes Problem íst, auf die andere Seite schieben als er jetzt ist, dann müsste der Spiegel wieder in Richtung Bordstein klappen

Gruss

Andreas
nöö nöö, das weis ich schon
problem ist, wenn ich z. b. die speicher abrufen will macht er das nicht, lässt sich nur manuell verstellen d. h. wenn ich sage links oder rechts, oder oben unten. denke da ist ein speicher bzw. sicherung schuld..
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:56   #22
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Korrekt. Am besten mit etwas Öl. Hat Samstag selbst bei einem völlig zugekeimten Bolzen geklappt. Haben ihn erst etwas "ziehen" lassen, nachdem wir in von Unten mit etwas Öl betropft haben. Danach dann den Bolzen immer ganz vorsichtig mit Hilfe eines kleinen Schraubstocks reingedückt und wieder gelockert. Nach einer Weile kam der immer weiter raus. Nun lübbt er wieder wie neu Seltsamer Weise wars auch der Rechte. Der Linke hatte sich noch nicht so verschlissen. Aber nach nem Tropfen Öl verkantet er nun auch nicht mehr.
Hat mir gerade keine Ruhe gelassen und ich bin noch mal zum Auto nachschauen gegangen - siehe da: der linke leidlich gängig, der rechte schon fest (von vorne gesehen).

Also ich hab das gut Mos2 draufgesprüht, aber neue Bolzen machen wohl mehr Sinn.

Danke für den Tipp.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:19   #23
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Scheint so, dass es meist der rechte Puffer ist, der als Erster hängen bleibt. Der Linke ist dann aber auch schon angegriffen.

Langfristig ists sicher besser, einfach ein neues Paar reinzuschrauben. Dann am Besten auch gleich jeweils nen Tropfen Öl mit auf die beweglichen Bolzen. Solange meine Beiden noch laufen, werd' ich auch mal noch schnellstens etwas Öl dran machen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 02:27   #24
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Mir ist es heute auch passiert. Meine Motorhaube geht nicht mehr auf. Es mit sicherheit nicht an die Fanghaken. Es liegt dran das beide frontklappenschlösser nicht entriegeln. Es macht kein Klick.

Normal macht es ein kleine Klick wenn man den Hebel in Fussbereich zieht und die Motorhaube kommt 1-2 cm Hoch und mit Betätigung der Fanghaken öffnet sich alles.

Bei mir passiert nichts mehr, kein klick. Der Bowdenzug ist nicht gerissen sonnst wurde ich ihm weiter zeihen können. Auch wenn ich ziehen und ein zweite Person an die Motorhaube ruttelt passiert nicht.

Da haben die Ingeniere von BMW nicht richtig gehirnt. Mein alten Alfa Spider hat sogar ein Notzeil für Motorhaube, Kofferdeckel und Benzindeckel :-(

Muss ich beide Nieren demontieren um die 2 frontklappenschlösser zu entriegeln. Möcht die Nieren nicht demolieren, das ist ja alles Plastik, einmal öffnen und es geht nie mehr zu. Und die Kosten sicher wieder Je € 30 oder so. Hat jemand noch ein Tipp?

Bei mir ist der Puffer an Fahrerseite auch verbogen. Was mich auch auf gefallen ist das ich auf den Querträger an die Beifahrer seite zusätzlich ein Elektroschalter entdeckt. Wozu dient dieser? Der E38 hat doch keine Motorraum-Beleuchtung, oder sehe ich dies Falls

Gruss
Gérard

Geändert von alphornblaeser (16.03.2008 um 02:29 Uhr). Grund: Fehler
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 14:35   #25
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Was mich auch auf gefallen ist das ich auf den Querträger an die Beifahrer seite zusätzlich ein Elektroschalter entdeckt. Wozu dient dieser? Der E38 hat doch keine Motorraum-Beleuchtung, oder sehe ich dies Falls
Ist für die Alarmanlage.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 14:41   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Normal macht es ein kleine Klick wenn man den Hebel in Fussbereich zieht und die Motorhaube kommt 1-2 cm Hoch und mit Betätigung der Fanghaken öffnet sich alles.
Die Motorhaube kommt nicht hoch - das habe ich schon mal hier im Forum gefragt und nun auch live bei einigen mir angeschaut - da passiert nix!

Ich habe beide Frontpuffer neu, abe rnix hebt sich da.

Der Schalter ist für die Diebstahlwarnanlage und die Nieren kosten Original knapp 50 Euro in Deutschland.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 15:01   #27
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Scheisse. Dann muss ich eine Lösung finden wie ich die Nieren schönungsfrei demontieren kann bei geschlossene Haube. Habe kein Bock um für beide Nieren € 100 an Material auszugeben.

Oder kann mann die Nieren drin belassen während die Notöffnung der frontklappenschlösser?

Grüss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:03   #28
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Hallo Gérard,

ich weiß nicht, ob es so funktioniert (hab' es selber nicht gemacht), aber Interner Link) schau mal hier.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheibenwischer kratzt schon an der Motorhaube, Reparatur möglich? Marek75 BMW 7er, Modell E32 59 11.03.2016 00:56
3 oder 4 Spritzdüsen auf der Motorhaube? Nightflight BMW 7er, Modell E38 12 02.08.2013 21:00
Motorraum: Motorhaube geht schwer auf/wackelt Tommy BMW 7er, Modell E38 1 25.11.2004 09:09
Motorhaube öffnet sich nicht !jochen! BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2004 18:59
Motorhaube verbeult! Kosten Reparatur/Austausch? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2004 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group