|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2005, 22:07
|
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
|
Zitat von 7erV8E32
"Adaptive" Cruise Control oder?
|
Ich denke "ACTIVE" (Klick) war schon richtig ...
|
|
|
30.11.2005, 22:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Aktive Geschwindigkeitsregelung
somit active ist richtig 
|
|
|
01.12.2005, 08:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Masse ist einfach durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Masse. Umso mehr Gewicht ein Fahrzeug bringt, umso sicherer ist es im Partnercrash mit einem anderen (leichteren) Fahrzeug --> Impulserhaltungssatz der Physik. Da lässt sich nichts drehen und wenden. Auch wenn dies die Hersteller (der Kleinwagen) sehr gerne verschweigen...
|
|
|
01.12.2005, 09:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
|
Zitat von schutzschi
Masse ist einfach durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Masse. Umso mehr Gewicht ein Fahrzeug bringt, umso sicherer ist es im Partnercrash mit einem anderen (leichteren) Fahrzeug --> Impulserhaltungssatz der Physik. Da lässt sich nichts drehen und wenden. Auch wenn dies die Hersteller (der Kleinwagen) sehr gerne verschweigen...
|
Hallo,
da gab es mal ein Crash-Test eines schweren Nissan-Geländewagens (vom ADAC?). Der hatte sehr schlecht abgeschnitten.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
01.12.2005, 09:41
|
|
|
Gast
|
Ein Anprall mit der beschriebenen Geschwindigkeit ist nur durch viel Glück zu überleben.
Einen ähnlichen Unfall habe ich mal live gesehen. Mit "nur" 70 frontal gegen einen Baum. Fahrer tot. War eine E-Klasse.
Ein anderes Mal war es ein Krad, ungebremst auf einen linksabbiegenden PKW; hatte den Kradfahrer übersehen.
Ich habe den Unfall aufgenommen, war unmittelbar in der Nähe, keinen Kilometer weg. Der arme Kerl hatte trotz Schutzkleidung und Helm kaum noch heile Knochen im Körper, die Zähne waren im Helm verstreut und er war bei vollem Bewußtsein. Die 4 Minuten bis der NAW da war kamen mir vor wie eine Ewigkeit!
Deshalb, btw:
Wenn hier einer rumstrunzt er habe seinen Wagen jederzeit und bei jeder Geschwindigkeit unter Kontrolle, entlockt mir das ein müdes Lächeln.
|
|
|
|
01.12.2005, 09:50
|
|
|
raubsauger©
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Deshalb, btw:
Wenn hier einer rumstrunzt er habe seinen Wagen jederzeit und bei jeder Geschwindigkeit unter Kontrolle, entlockt mir das ein müdes Lächeln.
|
Denjenigen sei z.B. ein Fahrsicherheitstraining an's Herz gelegt, macht demütig...
Ich werde wohl meinen Motorradfahrstil ändern - eigentlich fahre ich sofort los wenn meine Ampel grün wird. Da das aber beim Mopped - ganz ohne Kavalierstarts - schneller geht sollte ich noch aufmerksamer nach denen Ausschau halten, die bei Gelb mal eben rasch auf >100km/h beschleunigen. 
|
01.12.2005, 10:11
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
|
Zitat:
|
Zitat von schutzschi
|
Doch, durch mehr Hirn, das scheint einigen, zum Glück nur sehr wenigen, hier abhanden gekommen sein.
|
|
|
01.12.2005, 12:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Das Hirn sollte Grundvoraussetzung sein... leider ist das nicht bei allen so. Und wenn so ein kranker Idiot rücksichtslos auf der Landstraße überholt, dann zählt eben die Masse beim Frontalaufprall...
Natürlich darf auch nicht die Fahrgastzelle nachgeben wie bei dem Geländewagen. Was bringt ein 3-Tonnen-Auto, bei dem der Vorbau aus Styropor besteht? 
|
|
|
01.12.2005, 13:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von Jones
Doch, durch mehr Hirn, das scheint einigen, zum Glück nur sehr wenigen, hier abhanden gekommen sein.
|
Ja Du hast da recht, innerots hats ja auch Kinder, Alte und Co.
Einen E65 zu leasen ist noch keine Lizenz zum (oo7), hebt auch nicht den
Charakter und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den schwächeren
Verkehrsteilnehmer, eher ein wenig die Überschätzung und den
Grössenwahn, so nach dem Motto platz da, jetzt komme ich, wie schnell ich fahr weiss ich nicht, hat mehr PS wie IQ, das ist eine sehr gefährliche
Mischung.
|
|
|
01.12.2005, 14:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Zitat:
|
Zitat von 850730
Wer hier mit wieviel und welchen elektronischen Helferlein über welche Kreuzungen donnert oder bereits gedonnert ist sollte evtl. Thema eines anderen Threads werden...!
..irgendwie hat das nicht mehr viel mit dem von "Don" gestartetem Thema zu tun...
120 km/h sind schon eine "Ansage", egal ob E65 oder nicht! Es wäre auch interessant, ob der Fahrer in einer ordentlichen Sitzposition gesessen ist, oder nicht! Wie wäre ein solcher Unfall wohl mit einem E32, oder gar E23 ausgegangen??
Grüße von jemandem, der sein Leben auch einer BMW-Karosserie verdankt und es seither wesentlich ruhiger angehen lässt!

|
Buenas,
eben das ist es doch, gerade weil ich frueher den ein oder anderen derben Abflug erlebt habe, bei weit hoeherem Tempo und nahezu immer kratzerfrei ausgestiegen bin, war ich bei solch Info aus erster Hand schwer geschockt.
Aber logisch, wenn die Energie, wie bei meinen Abfluegen besser, bzw insassenfreundlicher vernichtet werden konnte, helfen die ganzen neuen Sicherheitsfeatures nichts, da Physik, Physik bleibt.
Hirn, so hat John absolut Recht, gehoert auch beim Autofahren dazu
|
|
|
|