Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 22:16   #21
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Thomas

Denke es hat deine Radiosicherung im Sicherungskasten gekillt.
Miss mal wieviel stromführende(12,xx) Kabel du hast.
Bei dir sinds wahrscheinlich nur eins,zwei müssen es sein.
Zündung an und Licht aus................
Gruss
KURT

Hallo,
war heute beim Car-Hifi-Dealer um´s Eck, netter Mensch... Du bist nah dran, denke ich. Also, beide Radios funktionieren einwandfrei im "externen" Betrieb (sprich: in der Werkstatt). Die Messungen an den Kabeln im Auto haben ergeben, dass kein Dauer-Plus anliegt. Der Rest (Zündung-Plus, Masse usw.) ist ok. Testweise über Zündung-Plus angeschlossen - Radio läuft . Den Sicherungskasten im Motorraum habe ich gecheckt, Sicherung 18 sieht ok aus (laut Deckel müssten dann auch die hinteren Leselampen ausfallen, die gehen auch). Nun die nächste Laien-Frage: Gibt´s noch irgendwo ne Sicherung, oder ist das Dauerplus-Kabel futsch? Mir wurde geraten, z.B. am Zigarettenanzünder ein Dauer-Plus abzugreifen, allerdings mag ich solche Basteleien nicht. An den Kabelbaum - so schient es - komme ich jedoch nur mittels Demontage des Armaturenbrettes... Wo ist dieses Plus-Kabel eigentlich angeschlossen? Wird ja nicht bis zu Batterie unter der Sitzbank gehen...


Dank Euch allen für die nette Hilfe, das letzte Stückchen schaffen wir sicher auch...

Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:18   #22
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hi,
prüfe mal ob das Dauerplus und Zündungspluskabel im Stecker vertauscht wurden. Bei einigen Blaupunkt musste das umgepolt werden. Wenn wircklich nichts ankommt, zieh eine neue Leitung.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:24   #23
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi koltho
Das Radio bekommt den Dauerplus von Sicherung F41 (20A) unter der Rücksitzbank!!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden

Geändert von Rottaler2 (14.12.2005 um 22:32 Uhr).
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:28   #24
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi koltho
Das Radio bekommt den Dauerplus von Sicherung F41 unter der Rücksitzbank!!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für den Tip - das lässt mich hoffen, doch kein neues Kabel zu benötigen. Werd gleich mal schauen (ok, morgen - jetzt seh ich nix).

Gruß aus Berlin
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:33   #25
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi koltho
Das Radio bekommt den Dauerplus von Sicherung F41 unter der Rücksitzbank!!
Gruß Reinhard
Die wurde sicher aus Gewichtsverteilungsgründen nach hinten verlegt
Wenn meine EML Probleme nur auch so leicht zu lösen wären.......
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:34   #26
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von koltho
Hallo Reinhard,
danke für den Tip - das lässt mich hoffen, doch kein neues Kabel zu benötigen. Werd gleich mal schauen (ok, morgen - jetzt seh ich nix).

Gruß aus Berlin
Thomas
Da musst du nichts rumbasteln, die ist garantiert hin............
Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:39   #27
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dei Einstellung, dass Du solche Basteleien nicht magst, finde ich sehr gut. Vor allem muss man sich ja mal vor Augen halten, WARUM kein Saft mehr ankommt, wo zuvor Saft war... Einen Kurzschluss schließe ich allerdings aus, sonst hättest Du regelmässig Freuden mit durchgebrannten Sicherungen. Aber: Eine heile aussehende Sicherung muss noch lange keine funktionierende sein, daher lieber ausbauen, auf Durchgang prüfen... jede noch so kleine Kleinigkeit kategorisch ausschließen. Helfen würde Dir hier natürlkich ein Belegungsplan, den es vielleicht hier im Forum gibt oder ganz sicher bei Deinem freundlichen BMW-Händler.... meiner hat früher für meinen E36 sogar die ganze Werkstattmappe rausgerückt mit den Worten: Flasche Bier und brings in einer Woche zurück!

Wenn Du einen solchen Plan nicht lesen kannst: Ich kann gerne einen organisieren und Dir dann erläutern, wo welches Kabel hergehen muss, wo es eventuell abgegriffen wird oder ggf. zusätzlich abgesichert ist.... So kannst Du erst einmal Messpunkte definieren und auf Durchgang prüfen ohne das Cockpit zu zerlegen...

Bei Bedarf einfach Bescheid geben...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:39   #28
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von koltho
Hallo Reinhard,
(ok, morgen - jetzt seh ich nix).
Gruß aus Berlin
Thomas
Oooooooooohh du hast noch keine umgebaute Lampe von mir, da würdest du was sehen.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:42   #29
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH
Hi,
prüfe mal ob das Dauerplus und Zündungspluskabel im Stecker vertauscht wurden. Bei einigen Blaupunkt musste das umgepolt werden. Wenn wircklich nichts ankommt, zieh eine neue Leitung.
Spielt aber für die Funktion keine Rolle.
Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:48   #30
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Dei Einstellung, dass Du solche Basteleien nicht magst, finde ich sehr gut. Vor allem muss man sich ja mal vor Augen halten, WARUM kein Saft mehr ankommt, wo zuvor Saft war... Einen Kurzschluss schließe ich allerdings aus, sonst hättest Du regelmässig Freuden mit durchgebrannten Sicherungen. Aber: Eine heile aussehende Sicherung muss noch lange keine funktionierende sein, daher lieber ausbauen, auf Durchgang prüfen... jede noch so kleine Kleinigkeit kategorisch ausschließen. Helfen würde Dir hier natürlkich ein Belegungsplan, den es vielleicht hier im Forum gibt oder ganz sicher bei Deinem freundlichen BMW-Händler.... meiner hat früher für meinen E36 sogar die ganze Werkstattmappe rausgerückt mit den Worten: Flasche Bier und brings in einer Woche zurück!

Wenn Du einen solchen Plan nicht lesen kannst: Ich kann gerne einen organisieren und Dir dann erläutern, wo welches Kabel hergehen muss, wo es eventuell abgegriffen wird oder ggf. zusätzlich abgesichert ist.... So kannst Du erst einmal Messpunkte definieren und auf Durchgang prüfen ohne das Cockpit zu zerlegen...

Bei Bedarf einfach Bescheid geben...
WoW, Jack, wo lebst du denn? Flasche Bier? wär schon froh,wenn bei meinem Freundlichen was mit ner Kiste Bier ginge....
Aber ohne Spass, deine detektivische Vorgangsweise würde mir vielleicht bei meinem KATALYSATOR Anzeige Problem helfen....?
Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE! Bitte um Hilfe! Bedienungsausfall meiner Multifunktionsanzeige und Radio! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 30 18.03.2006 21:26
Hilfe, Suche das Radio!!! Lapstore BMW 7er, Modell E38 6 04.10.2004 22:06
Hilfe Radio geht nach Einbau nicht tazman675 BMW 7er, Modell E38 1 20.02.2004 08:39
Hilfe Radio Galla funktion? Dembol BMW 7er, Modell E38 2 04.02.2004 15:27
Radio, bei BMW Soundsystem, Neuheiten, HILFE!!!!!! Claus1 BMW 7er, Modell E32 34 09.12.2002 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group