|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.02.2006, 13:20
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
|
Fahre seit ca. 4 Wochen meinen 760i, jetzt ca. 5000 km.
Folgendes solltest Du unbedingt nehmen, diese Extras möchte ich nicht mehr missen:
Adaptive Drive, nur genial (eigentlich ein Muß) für den schweren Panzer
->Ist zwar jetzt einmal ausgefallen, aber dann merkt man auch mal den
echten Unterschied
-Aktive Komfortsitze (Thema Rückenleiden, Komfort auf Langstrecken usw. kann ich nur besätigen)
-ProLogic 7, Sound ist echt okay, ohne aber nicht ansatzweise überzeugend
-Wenn Kinder (oder für andere Fondpassagiere) vorhanden:
Fondbildschirm und dann natürlich auch DVD-Wechsler und wenn man denen weas richtig gutes tun will natürlich auch Komfortsitze hinten.
-Standheizung
Hielt ich immer für den Superluxus, aber genau wie bei der Klimaanlage (zwischenzeitlich ja fast Standard): wenn mans erstmal hatte, nie wieder ohne -> und nie wieder Eiskratzen
-Aktive Geschwindigkeitsregelung
Echt angenehm, schade das das Teil nur bis max 180 KM/h geht, danach wäre
für mich eine normale Tempomatfunktion echt wünschenswert
Auf diese Extras könnte ich verzichten wenn ich etwas sparen wollte:
Adaptives Kurvenlicht, das Xenonlicht ist so schon super
Automatische Heckklappe (die bekommt man zur Not auch noch so auf)
Aktive Sitzeblüftung (auch wenn mich jetzt einige steinigen)
Dieses Nightvision-Spielzeug käme mich nicht in Frage, zumal dann der Einbau eines DVD-Wechslers nicht mehr möglich ist (wer auch immer sich dieses
Ausschlußkriterium hat einfallen lassen  )
Komfortzugang
Softclose (wenn man auch den letzten Heller sparen möchte, ich finds übrigends echt klasse)
Thema Schutzverglasung:
In Sachen Geräuschdämmung nicht zu verachten. Habe die Schutzverglasung drin und kann über die Geräuschbelastung bis 220 nichts negatives berichte. Kann aber leider mit keinem direkten Vergleich aufwarten von daher hier neutrale Bewertung.
|
|
|
23.02.2006, 13:22
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
|
Der Nachteil an der Sache ist, dass die Tempomatfunktion nur bis 180 km/h regelt.
|
Wohl wahr! Das wäre doch der Traum, ACC auf 250 einstellen und dann entspannt von Hamburg nach München....
Aber ist Dir auch aufgefallen, je höher die Geschwindigkeit eingestellt ist, desto mehr wird auch nach dem Herunterbremsen wieder beschleunigt. Mir ist bei 'normalen' Kolonnenfahrten dann das 'Kick & Rush' - Gefühl etwas zu heftig. Die angenehme Geschwindigkeit für das ACC stelle ich dann immer so 30km/h über dem Schnitt der anderen Fahrzeuge ein, dann kann man entspannt überholen und auf das nächste Hindernis warten.
Wichtig auch bei Linkskurven: Gerät ein LKW auf der linken Spur genau in der Kurve in das Radar, bremst der Wage kurz ab, da ein Hindernis erkannt wird...
|
|
|
23.02.2006, 13:27
|
|
|
Mitglied
|
Hi, da hast du recht, das sind die Nachteile des ACC, dass wie ich heute bemerkte auch auf Radfahrer anspringt und dann wird erstmal richtig gebremst.
Man muß sich auch etwas an das ACC gewöhnen und etwas eher ausscheeren als sonst (ich weiß sollte man immer machen).
Mein Wunsch wäre normaler Tempomat über den gesamten Geschwindigkeitsbereich nutzbar, ACC zuschaltbar von mir aus bis max 180 km/h wenns denn sein muß.
By the way. Bei unserem Alpina B10 konnte man den Tempomat noch bei 280 reindrücken. Wahnsinn ich weiß, aber es ging halt 
|
|
|
23.02.2006, 14:20
|
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
@Lutz: die Idee (ACC, 250, HH-M) ist doch schon lecker, oder?
Ich stelle bewußt das ACC höher ein, weil es dann eben "bissiger" zur Sache geht. In der Normaleinstellung sind mir die Reaktionszeiten zum Teil deutlich zu lang und die paar Literchen Diesel, die ich dadurch mehr brauche, sind mir Wurscht.
Man kann das ACC-Ansprechverhalten auch irgendwo einstellen, aber ich hatte bisher noch nicht die Zeit, mich da mal schlau zu machen.
@Hansjörg: Was Du da schreibst über Tempomat für die ganze Geschwindigkeitspalette und ACC zuschaltbar bis 180 wäre auch mein Wunsch. Ich würde schon gerne wieder (wie im E38) nachts bei leerer Autobahn wenigsten bei 210 oder so den Tempomat einschalten, ich fahre viel nachts. Allerdings zeigen sich seit dem Unfall in meinem Fahrverhalten auch zum Teil extreme Weichei-Tendenzen  sodass ich mit den 180 auch halbwegs leben kann.
Gruß,
Sven
|
|
|
23.02.2006, 14:22
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i (F01)
|
Ist denn beim ACC die "normale" Tempomatfunktion futsch?
Ich dachte dieses ACC könnte bei Bedarf extra aktiviert werden.
|
|
|
23.02.2006, 14:25
|
|
|
Torque Junkie und
|
Zitat:
|
Zitat von twinturbo
Komfortzugang
Softclose (wenn man auch den letzten Heller sparen möchte, ich finds übrigends echt klasse)
|
Auf die beiden Sachen möchte ich nicht mehr verzichten. Erstmal finde ich die teilverchromten Türgriffe cool (bin mir nicht sicher, ob es die auch ohne Komfortzugang gibt) und zweitens hab ich meinen ganzen Habitus mein Auto betreffend irgendwie darauf abgestimmt und empfinde das als sehr angenehm. Allerdings bekomme ich bei keinem anderen Auto mehr die Türen vernünftig zu ... 
|
|
|
23.02.2006, 14:26
|
|
|
Torque Junkie und
|
Zitat:
|
Zitat von 7ForFun
Ist denn beim ACC die "normale" Tempomatfunktion futsch?
Ich dachte dieses ACC könnte bei Bedarf extra aktiviert werden.
|
Soweit ich weiss geht das nicht getrennt von einander, ich erleb's ja zur Zeit: ohne ACC kein Tempomat ... 
|
|
|
27.02.2006, 16:21
|
|
|
Mitglied
|
Hi, lässt sich nicht getrennt schalten. Tempomat geht nur mit ACC und nur bis 180 km/h.
@Sven B. ... und genau dafür bräuchte ich das Teil auch. Fahre mit dem 7er quasi Linienverkehr zwischen Großraum HH und Berlin. Und wenn die A24 dann frei ist, kann man gut mal für 1 Stunde den Tempomat bei 220 reindrücken. Ich will meinen Alpina B10 wiederhaben  Nein Spaß beiseite der Fahrkomfort beim 7er ist schon deutlich besser und solang man bei 180 KM/H ACC nutzt auch bezahlbar. Heute im Eilflug bei VMAX säuft der 760 wie ein Loch ca. 23l, da war selbst der B10 im Expressbetrieb günstiger. Aber ich habs ja so gewollt.
Ansprechverhalten des ACC das kann man einstellen? Wenn jemand diese Funktion kennt würde ich das auch gern wissen, Huston bitte meldet Euch

|
|
|
27.02.2006, 22:09
|
|
|
Torque Junkie und
|
Zitat:
|
Zitat von twinturbo
@Sven B. ... und genau dafür bräuchte ich das Teil auch. Fahre mit dem 7er quasi Linienverkehr zwischen Großraum HH und Berlin.
|
ROFL, bei mir ist's genau anders herum (okay, DE ist ein Stückchen südlich von B). Wollen wir nicht tauschen, dann sind wir beide die Woche über zuhaus und Du hast nur 15 min. Arbeitsweg  Ich fahre allerdings nicht die A24 sondern die A2, und gerade auf der Warschauer Allee macht sich Freitagsabends das ACC wirklich bezahlt
Zitat:
|
Zitat von twinturbo
Ansprechverhalten des ACC das kann man einstellen? Wenn jemand diese Funktion kennt würde ich das auch gern wissen, Huston bitte meldet Euch
|
Ja kann man. Ich muß nur finden, wo ich das gelesen habe ...
Gruß,
Sven
|
|
|
27.02.2006, 23:58
|
|
|
Mitglied
|
Ich fahre allerdings nicht die A24 sondern die A2, und gerade auf der Warschauer Allee macht sich Freitagsabends das ACC wirklich bezahlt
... tja Geschwindigkeitskontrollen und Berlin/Brandenburg, ein (halsabschneider-) Thema für sich!
In Sachen Tauschen mußt du jetzt aber das Gesamtangebot darstellen, wer kauft den schon die Katze im Sack? 
|
|
|
|