Servus,
gestern und heute sind wir endlich dazu gekommen meine Stoßdämpfer und Federn zu wechsel, natürlich mit neuen Domlagern und Staubschutzmanschetten
Stoßdämpfer: Sachs Super Touring
Federn: Eibach Sportsline, ca. 35-40mm tiefer
Rest: Göde
Die arbeit ging relativ einfach, bis auf die oberen Schrauben, was aber letztendlich auch kein Problem war.
Da er sich furchtbar fahren ließ, in Rechtskurven fast von der Straße flog, jeder Unebenheit in der Straße nachlief, ich das Lenkrad richtig festhalten musste, polterte usw., eine Vorderachsrevision nur leicht Besserung brachte

, waren heut endlich die Stoßdämpfer und Federn dran.
Ich kann es kaum glauben, er fährt sich beinah wie ein neues Auto, jetzt macht es richtig Spaß mit ihm zu fahren und ist keine Arbeit mehr, vom Lenkrad kommt die benötigte Rückmeldung und er fährt da hin wo ich es will.
Kein Poltern, kein Nachlaufen, ein Traum

Ein richtiges Fahrgefühl wie es sich für ein Auto seiner Klasse gehört und rein Gefühlsmäßig klebt er auf der Strasse
Das tollste war der alte vordere rechte Dämpfer, wenn ich die Stange rauszog und ihn hinstellte, ging die Stange von allein zurück
Viel kann ich zu den neuen noch nicht sagen, bin nur ein paar Kilometer Probegefahren.
Die Sachs mit den Eibach sind für mich eine gelungene Mischung, nicht zu hart, denn das wollte ich nicht. Schön straff aber so dass noch genügend Kompfort vorhanden ist.
Bis jetzt ist er 2cm runtergekommen und wenn er noch 1 cm kommt, dann passt es genau.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Vibrieren zwischen 80-110km/h, wo ich die Reifen in Verdacht hatte, so gut wie weg ist
500€ die mir richtig Freude machen dass ich sie ausgegeben habe