Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 01:38   #21
polatinum
Neues Mitglied

Benutzerbild von polatinum

Fahrzeug: E32 , 730iA (10/90) R6
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von knuffel
Hmm...

Ich kann an Imanuels Beitrag auch nicht das Geringste entdecken, was
persönlich gegen Dich geht.
Vielmehr war es ein Beitrag, der von Sachkompetenz geprägt ist und viel
Hintergrundinformationen mit sich bringt, die äusserst interessant sind.
Vor allem, wenn es um die Wechselwirkungen geht, die dann zu höherem
Verbrauch führen.

Ich rechne übrigens anders :
Man kaufe sich einen guten gebrauchten 7er und gebe -weil billig zu haben-
weitaus weniger Geld aus als für ein neueres, kleineres Fahrzeug.
Das dabei ersparte Geld lege man auf´s Konto und bezahle davon den
MEHRverbrauch, also die Differenz zwischen kleinerem Fahrzeug und dem BMW.

Selbst nach Jahren wie man feststellen, daß man nicht mehr ausgegeben hat,
sicherer und komfortabler gefahren ist.....

Gruß
Knuffel

P.S.: Auf welchen Gesamtverbrauch kommt eigentlich Deine ganze Fahrzeugflotte ?
Fahrzeug: E32-735i, 11/86, automatic/ MB E320 Cabrio / Audi Coupe Typ81 Quattro 2,5l Oettinger

Genau so denke ich auch. ich hatte mir den e32 735i 1992 gast neu gekauft. Nach 14 habe ich wieder lust auf den gleichen wagen bekommen. Alle meinten, oh man der verbraucht doch bestimmt Mengen. ja das tut er,aber ich hätte auch 20000 für einen "klein"-wagen bezahlen können. Hab ich abe rnicht, das "gesparte" wird in Sprit "investiert" ), und wenn ich den in 2 jahren verkaufe kann ich dafür dasselbe Geld bekommen was ich ausgegeben habe. bei dem 20000 euro auto allerdinns sind vielleicht 5000 weniger

gruß, polat
polatinum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 01:43   #22
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von polatinum
und wenn ich den in 2 jahren verkaufe kann ich dafür dasselbe Geld bekommen was ich ausgegeben habe. bei dem 20000 euro auto allerdinns sind vielleicht 5000 weniger

gruß, polat
Joo... , glatt vergessen...

Ein ganz wichtiger Punkt : Der nicht vorhandene, resp. geringe Wertverlust.
DEN muss man auch nicht bezahlen und hat schon wieder mehr Geld für
Steuern, Versicherung, Sprit und die eine oder andere Reparatur....

Es lohnt sich, langfristiger zu rechnen und nicht immer nur auf die Tankrechnung zu schauen.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 02:23   #23
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@Knuffel

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein 735i/E65 weniger verbraucht als ein 735i/E32.

Begründung:

Der Motor des E65 ist neu konzipiert, sicher weit moderner - aber der E65 wiegt weit mehr als der E32 - damit relativiert sich das.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:54   #24
chrisAÖ
Shadow Line Fan

Benutzerbild von chrisAÖ

Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

@knuffel & polatinum

Genau meine Meinung, lieber ein ausgewachsenes Auto als irgend so eine kleine Saukiste mit der man dermaßen unkomfortabel, laut und unsicher unterwegs ist. Und außerdem bezüglich des Benzinverbrauchs mein Motto:

@ oetti

"Wos a bracht des kriagt da!!!" (" Was er braucht das bekommt er!!!")

Gruß Chris
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:20   #25
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von chrisAÖ
@knuffel & polatinum

Genau meine Meinung, lieber ein ausgewachsenes Auto als irgend so eine kleine Saukiste mit der man dermaßen unkomfortabel, laut und unsicher unterwegs ist. Und außerdem bezüglich des Benzinverbrauchs mein Motto:

@ oetti

"Wos a bracht des kriagt da!!!" (" Was er braucht das bekommt er!!!")

Gruß Chris
Ja, von nicht's kommt nicht's.

Mit vollen Hosen lässt sich gut sch....
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:13   #26
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Natürlich fahren ich kein Smart Sparmobil, ist schon klar. Auch sehe ich es ähnlich wie die meisten hier, das ich mir halt lieber ein relativ preisgünstiges großes Auto kaufte und dann nun mal damit leben muß das er ein wenig mehr braucht „wat mutt dat mut“ (was muß das muß) wie man bei uns so sagt. Er wiegt ja nun immerhin fast 1800kg und die wollen erst mal in Gange gebracht werden, ist schon klar. Ich hab ja auch keine Lust in einer Sardinenbüchse durch die Gegend zu kuschieren. Na ja und ein tolles Fahrgefühl muß nun mal auch bezahlt werden. Ist mir alles schon klar, und ich währe wirklich dämlich wenn ich glauben würde das ich mit 10L Verbrauch dieses Riesenschiff in der Stadt bewegen könnte. Mit 14-15 Litern währe ich ja auch schon mehr als zufrieden und würde gar nicht maueln. Aber ich fahre doch nur einen Sechszylinder und keinen 8- oder 12 ender.

Mein Problem ist halt das ich es nicht verstehen kann das der Verbrauch so extrem hoch liegt. Ich lasse dem Wagen wirklich nur gleiten und fahre sehr zurückhalten.
@ Imanuel:Sorry, deshalb fühlte ich mich gestern von dir ein wenig auf den Schlips getreten,das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Ich fahre halt nicht nur wie ein Rentner sondern tschuldigung, wie einer der am Lenkrad tot zusammengebrochen ist. Dann liegt der Verbrauch bei ca. 18-19L und das bei wahrem Motor. Wenn ich eine normale Fahrweise an den Tag lege genehmigt er sich so sage und schreibe 22-23L. Und wo er dann liegt wenn ich nur noch vom Gas auf die Bremse springe will ich gar nicht erst erzählen.

Ich sehen einfach im Vergleich dazu meinen Benz, der ähnlichen motorisiert ist, die gleiche Leistung und Gewicht hat (3,2l, 220 PS) aber bei gleicher Fahrweise so um die 12- 13L Benzin braucht. Und er Benz ist auch schon 14 Jahre alt, also auch nicht mehr der Jüngste. Und da ich denke das Mercedes sicherlich nicht bessere Motoren baut als BMW, will es einfach nicht in meine Kopf das mein Dicker so viel braucht.

Nicht desto trotz ich finde den 7er geil und werde mir, wenn ich meinen denn verkauft haben sollte, ganz sicher wieder eine zulegen. Diesmal allerdings wohl eher einen Geschalteten 730.
Alt 17.04.2006, 13:34   #27
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi oetti
Hast du die Lambdasonde auch geprüft ob die wirklich regelt???? gerade die ist für höheren Verbrauch meißt der Übeltäter. Mach das Gehäuse vom DME-Stecker ab und mess mit einem DMM an Pin 28 Plus und Pin 10 Minus. Der Wert darf nicht über 0,9Volt und nicht unter 0,1 Volt gehen. Wenn du Gas gibst, sollte der Wert eben zwischen den Werten bewegen. Du brauchst ja mehr als mein Fuffi!

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:41   #28
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

@Rottaler
Ne mit der Lamda habe ich noch nicht geschafft, kommt aber die Woche noch. Habe mir das Messgerät vom meinem Bruder schon besorgt. Aber so weit ich weis kann das auch nur so 10-15% weniger Verbrauch bringen. Na ja und der Verbrauch: das ist ja mein Schnack er braucht für seine Motorgröße einfach zu viel.
Oetti
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort