|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.05.2006, 13:21
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Wir sind Tuner und das nicht wenig und glaube mir wir sind mit unserem Deutlich schneller unterwegs gewesen als er Serie war!Nach Chiptuning und allen weiteren Umbauten Fahren wir um einiges gesitteter!
Und glaube mir es liegt auch eine Menga an dem Alter!
Das was Du als Tuning ansiehst sehe Ich als Standart den Tiefer und dicke Felgen muss sein!
Gruss DD
|
|
|
21.05.2006, 13:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
|
Frage ich mal anders herum...
Was denkt Ihr, bekomme ich für einen kompletten Navigationssatz, bestehend aus:
- MK IV (neuste SW 27)
- 16:9 TFT
- BM54 (dann funkt. alle Tasten am 16:9 - Info etc.)
- PI Wechsler
- TV Modul incl. TV Antennen
- Navi Kabelbaum.
alles was man braucht, um einen ohne Navi nachzurüsten.
Gruß blue7
|
|
|
21.05.2006, 13:56
|
|
|
Ölscheich
Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
|
Zitat:
|
Zitat von JPM
Ein 7er ohne Navi geht immer schwer weg.
|
Ahja? NAVI sehe ich nicht als ein Hauptkaufargument, gerade dank aktuellen mobilen Lösungen, welche auch in einem 7-er dezent Platz finden können. Diese sind mittlerweile so erschwinglich und funktionsfähig, dass auf NAVI verzeichtet werden kann, sofern z.B. die restliche Ausstattung als auch der (gepflegte) Zustand des Fahrzeuges überzeugt.
|
|
|
21.05.2006, 14:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Hi, ich kann zum Thema Navi leider nichts sagen weil ich das noch weniger brauche als einen Aschenbecher  .
Aber laß Dich nicht verrückt machen; Dein Auto hört sich nach einem Schmuckstück an (noch dazu erst 2. Hand) und ich würde es ganz einfach mal für 6900 Euros ausschreiben. autoscout und mobile.de. Wenn Du es nach 3 bis 4 Wochen nicht loshast kannst Du es ja immer noch mit Teileverkaufen und Rückrüsten versuchen.
Es stimmt schon, daß man für das Zubehör nicht mehr wirklcih viel bekommt, aber es erhöht das generelle Interesse an dem Auto. Will sagen, ein schöner 7er mit M-Parallel und weissen Blinkern rundum geht sicher deutlich schneller weg als einer mit Stahlfelgen und Radkappen ...
|
|
|
21.05.2006, 15:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Stell doch Deinen Bimmer so wie er ist für 5500 zuerst mal bei Ebää
rein, wenn Du den nicht los wirst, kannst Du ja immer noch die
Einzelteile an den Mann bringen.
|
|
|
21.05.2006, 23:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Also ich kenne den Wagen ja auch persönlich und muss sagen, dass der sehr schön gepflegt und stilsicher hergerichtet wurde, nix von wegen Prollkiste usw
Falls du ihn wirklich verkaufst hätt ich eventuell Interesse an dem Bm54, wenn´s nicht allzu teuer ist  (und pass auf, dass meine Leuchten in gute Hände kommen  )
Grüße
Oliver (7er Fan)
|
27.05.2006, 12:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
|
na klar....
Hallo 7er Fan,
wie ich sehe, bist du auch wieder auf den E38 gekommen.
Passe gut auf Deine Leuchten auf. Derzeit sieht es so aus, dass ich eh einen 40/50er kaufe, dann meinen Teile umbaue und den Rest .... na abwarten
Wir haben ja damals schon darüber gesprochen, dass der 30er ziemlich langsam ist  *sorry an alle Rennwagen* und Umbau der Maschine wäre mir zu viel Aufwand.
Wenn der neue da ist, können wir uns ja mal wieder treffen.
Gruß blue7
|
|
|
27.05.2006, 14:27
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i e38
|
Zitat:
|
Zitat von blue7
mal im Ernst...
Leute... klar das Auto ist schon alt, deshalb will ich ja auch ein neueres! Ich bin ein Liebhaber - und genau deshalb hat es auch wenig km. Sorry das Baujahr hatte ich vergessen, ist ein 94er und ich bin 2ter Besitzer. Ich habe den Wagen mit 28.000 km gekauft als er fast zwei Jahre war.
Nochmal, ich bin schon lange in diesem Forum, der ein oder andere hat den Wagen schon gesehen. Ich nutze den Wagen als Zweitwagen und habe bestimmt nicht gefummelt  UND - Ich will den Wagen auch hier nicht anbieten!!! Ich wollte lediglich wissen, wie ihr es an meiner Stelle machen würdet. Sonst nix!
Schade, dass hier die Meinung vertreten wird, dass alle nicht vor KM platzenden 7er "gepfuscht" sind. Denke Leute, die immer schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollten vielleicht mal ihren Umgang prüfen.
Trotzdem mal vielen Dank für die Antworten, habe Zeit und Platz - werde die Teile nach und nach bei Eb... anbieten.
Gruß blue7
|
deine meinung kann ich nachvollziehen, befinde mich da quasi in der gleichen situation. habe meinen 730er jetzt auch schon seit 3 jahren und da ich für den alltag noch ein anderes auto habe, nutze ich den 7er doch sehr selten und somit kommen auch nicht wirklich viele kilometer zustande. obwohl er allerdings nur in der garage steht, habe ich trotzallem geld für fahrwerk, felgen und innen equipment ausgegeben, ohne damit prolo-rennen fahren zu wollen (was mit nem 730er eh nicht so funktioniert). ergo ist ein optisch aufgebauter wagen nicht automatisch runter gewirtschaftet, sondern in garnicht allzu seltenen fällen auch wirklich nur ein liebhaberstück. da ich beruflich auch damit zutun habe, kann ich auch aus eigener erfahrung sagen das (geschäftsleute) in den meisten fällen, alles andere tun, als ihre autos zu pflegen, sie sehen das fahrzeug rein praxisbezogen.
|
|
|
|