Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 21:47   #21
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
Also mit anderen Worten, nicht kaufen, schade.....
Billiger wäre wenn Du ein guter Schrauber bist.
Da Du Fiat fährst dürftest Du ja schon einige Übung haben.
Teile sind nicht unbedingt teuer aber der Einbau zieht sich etwas . Vor kauf Bitte Prüfen:
Vorderachse und Hinterachse würde ich mir zuerst vornehmen.
Zweiter Schwachpunkt das Lenkgetriebe.
Also bevor Du das Geld locker machst unbedingt einen Vorabcheck des ganzen Fahrzeuges machen sonst wird der Spaß Teuer.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:56   #22
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
Ich merke schon, das man hier schnell falsch verstanden wird.

@E32E38, ich erwarte nicht ein suuuper zuverlässiges Auto für 1000€ zu bekommen.
Schnell gemerkt, so ist das hier mit dem Falschverstandenwerden......
Ein zuverlässiger 7er als Alltagsauto ist auf jeden Fall der 6Zyl.
Da du aus der Ecke vom BULLPIT zu kommen scheinst, würde ich dir empfehlen, da hin zu fahren.Kenn die zwei zwar nicht persönlich,müssen aber solche sein, die schon hören, was an deinem Auto faul ist, wenn du nur schon auf den Hof fährst.
Die Kohle(incl.Fahrtkosten) würdest du bei deinem BMW Händler ums Eck auch lassen, und der sagt dir dann, dass das Diagnosegerät nix anzeigt,also besser da hin.......

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 04:40   #23
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Franz R.,

sag jetzt nichts gegen meinen 5er Denn ich habe einen 525tds Touring mit doppeltem Schiebedach, aufklappbarer Heckscheibe sowie durchgehendem Kofferraum.

Wo hast Du dieses Auto gesehen

Aber Spass beiseite. Der 7er ist schon ein tolles Auto. Natürlich hat mein Kombi einige Vorzüge, aber wer vergleicht denn schon eine Luxuslimosine mit einem Oberklasse-Kombi?

Auf jedenfall wünsch ich uns allen viel Spass mit dem Propeller auf unseren Hauben.

das war völlig ernst gemeint. Das ist doch ein schönes Auto.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 07:26   #24
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Sorry, wollte nicht "polemisch" werden.

Stimmt, der 525tds Touring ist ein schönes Auto. Da gebe ich Dir recht. Hast Du denn auch schon einen Touring gefahren? Im 5er-Touring (E34) ist die Ladefläche wirklich eben, was man bei dem damaligen 3-Touring (E30) nicht sagen konnte. Durch die hinteren Radhäuser war der 3er ziemlich eng.

In diesem Zusammenhang würde es mich doch schon interessieren, wie es denn zwischen den einzelnen 7ern (E23, E32, E38 oder E65/66) mit dem Kofferraumvolumen aussieht? Die müßten doch auch mittlerweile wesentlich größer geworden sein? Oder
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 07:36   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta
Und dann kommt noch dazu das ,der Fuffi mittlerweile auch zu schade ist für den Winter und ich nach einem Neuen Winterauto schauen muss und der eta in der Scheune Gesellschaft bekommt!
Dafür könnte man doch so ne FIAT-Gurke hernehmen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:51   #26
pininfarina
Neues Mitglied

Benutzerbild von pininfarina

Fahrzeug: Nissan 350Z (12.04), E32 730 V8 (08.92), Fiat coupe 20VT (03.99)
Standard

[quote=Tomturbo]Billiger wäre wenn Du ein guter Schrauber bist.
Da Du Fiat fährst dürftest Du ja schon einige Übung haben.
Teile sind nicht unbedingt teuer aber der Einbau zieht sich etwas .

Zum Thema Preise kann ich nur sagen, dass das 20V Turbo QP sehr teure Ersatzteile hat, da wird so manch ein BMW Fahrer grosse Augen machen...LEIDER. Fiat hat eine sehr schlechte Preispolitik, gerade was ältere Fahrzeuge betrifft. Und der 20V Turbo setzt dem ganzen die Krone auf.

Das mit dem Schrauben ist kein Problem. Ein guter Freund hat bei BMW gelernt. Fährt selber einen 320 E46 und einen schönen 2002 BMW! Überhaubt die ganze Familie ist BMW verseucht . Schwester 1er, Eltern 325 (E30) Kombi. Da gabs nie eine andere Marke. Der Onkel ist noch Kfz Meister bei BMW. Also von dem her habe ich da ganz gute Karten so denke ich....

@andimp3, dass mit der Gurke denken die meisten BMW Fahrer auch, wenn Sie neben/hinter mir fahren....bis ich aufs Gas gehe

Geändert von pininfarina (22.08.2006 um 08:56 Uhr).
pininfarina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 15:16   #27
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@Andimp3:Ne lass mal lieber!

@pininfarina:Jetzt bitte nich wieder das Thema anfangen,wer hat den schnellsten,schönsten,längsten usw.
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:53   #28
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo pininfarina!

nicht alle "günstigen " 7er sind Krücken! Ich selber habe meinen vor über 5 Jahren für ganz kleines Geld bei Ebay ersteigert und bin seither ca. 130tkm damit gefahren. Die Reparaturen sind bisher im Verschleißbereich geblieben und halten sich somit in Grenzen. Wenn man die Schwachpunkte des 7er``s kennt, und davon hat er einige!- und einiges selber machen kann, ist es ein tolles Auto!

Zu deinem Coupe sei nur gesagt - mein Sohn hat auch seit zwei Jahren eine

Bella(Sommerfahrzeug) und ich habe sie desöffteren gefahren! - ein richtig geiles Auto!

Gruß an das Coupe Forum!
Alt 22.08.2006, 21:43   #29
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hi Pascal,

das sollte doch einfach sein:

1000er für 7er wie beschrieben ist doch sehr ok, ich nehme mal an dein Freund wird Dich nicht abziehen wollen. Ausserdem würd ich mir den Onkel Meister unter den Arm klemmen. Und wenn alles schief geht die Karre bei ibäh verschüsseln, Du dürftest keinen oder kaum Verlust machen. Solange an dem Auto nix grundsätzlich verkehrt ist wirst Du die Kleinigkeiten alle hier finden und beheben können. Das Forum hier steht der Qualität unserer Autos in nichts nach

Achso: Iiiiiiiiiiiiiiih Fiat - gibt doch auch richtige Sportautos, guck ma links

Aber jetzt nicht den auspacken da ist ja der hinter

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:27   #30
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener

Sorry, wollte nicht "polemisch" werden.

Stimmt, der 525tds Touring ist ein schönes Auto. Da gebe ich Dir recht. Hast Du denn auch schon einen Touring gefahren? Im 5er-Touring (E34) ist die Ladefläche wirklich eben, was man bei dem damaligen 3-Touring (E30) nicht sagen konnte. Durch die hinteren Radhäuser war der 3er ziemlich eng.

In diesem Zusammenhang würde es mich doch schon interessieren, wie es denn zwischen den einzelnen 7ern (E23, E32, E38 oder E65/66) mit dem Kofferraumvolumen aussieht? Die müßten doch auch mittlerweile wesentlich größer geworden sein? Oder

nö, gefahren nicht. Ich wollte erst einen kaufen. Habe dann eine Weile im entsprechenden Forum mitgelesen. Dann habe ich mir gedacht daß der vielleicht doch ein bißchen schwächlich ist.
Also ein größerer Diesel. Da gibt es bei Bmw aber jetzt nicht soo viel in diesem Alter.
Also habe ich erstmal nach 740d gekuckt. Die sind mir noch zu teuer gewesen (10.000€ aufwärts)
Dann dachte ich warum nicht den kleinen Benziner und habe die Unterhaltskosten incl. Anschaffung zwischen 740d und 730i V8 auf meine Fahrleistung bezogen gegengerechnet. Also ist es dann doch wieder ein Benziner geworden. Für gesparte 7400€ gibt's viel Sprit....
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort