Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 20:46   #21
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Wenn beten dann bete das es das Diff ist. Diff´s gibt es wie Sand am Meer und sie kosten deutlich unter 200,- Es sei denn du suchst n gesperrtes. Der Aus / Einbau ist mit einer Bühne oder einer Grube nicht so kompliziert. Kopf hoch wird schon.
Wenn ich schon tauschen muß, würde ich natürlich nach einem mit Sperre suchen.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 01:33   #22
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--
 
Benutzerbild von Heffernan187
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

was bedeutet denn mit oder ohne sperre wofür ist die denn da???

mfg
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 03:10   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Sperre brauchst Du nicht, er meint Differenzialsperre, also es hilft bei einem durchdrehenden Hinterrad.
Dein 750 aus 1991 sollte ASC+T haben, da ist alles drin was man braucht.

Für mehr Sicherheit im Grenzbereich: die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T). In kritischen Fahrsituationen reduziert die ASC+T die Motorleistung. Schneller und präziser, als es selbst einem guten Fahrer möglich ist. Dadurch verhindert sie das Durchdrehen der Antriebsräder und stabilisiert automatisch das Kurven- und Fahrverhalten auch auf glattem Untergrund. (Im BMW 750i/iL serienmäßig, Baujahrabhaengig.)
ASC+T

Automatische Stabilitäts Control + Traktion (AST+T) ist die logische Umkehr von ABS: ASC+T verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder und gewährleistet somit beste Fahrstabilität auf jedem Untergrund und in jeder Fahrsituation, im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten. Integriert in die ASC+T ist die Motorschleppmomentregelung (MSR). ASC+T wird darüber hinaus durch die Elektronische Motorleistungregelung (EML) ergänzt, die, unabhängig von der Gaspedalstellung, das Motordrehmoment im Gefahrenfall zurücknimmt. Reicht dies nicht aus, bremst ASC+T das Rad zusätzlich behutsam ab, bis kein Schlupf mehr entsteht.
Interner Link) http://www.7-forum.com/bild.php?bild...sches%20Archiv
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 07:38   #24
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--
 
Benutzerbild von Heffernan187
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

hi,

ja ich hab asc also brauche ich keins mit sperre wenn es defekt sein sollte.

was ich noch vergessen habe,das ganze spielte sich im stand an der ampel ab,plötzliches brummen und dann kein vorrankommen mehr,nach kurzem gasgeben konnte ich den dicken dann doch noch auf den parkplatz fahren.
->Im stand diff zerschiessen geht doch gar nicht oder<-

mfg christoph
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:10   #25
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard wir hatten es schon anders...

Zitat:
Zitat von Heffernan187 Beitrag anzeigen
danke dir,ich bete zu gott das es was anderes ist aber viel ist dahinten ja sonst nicht was kaputt gehen könnte oder??

mfg christoph
bei nem kumpel hat es am dreier lediglich den käfig des kugellagers vom antrieb zerfleddert...danach klöterte es auch..die kugeln katten alle "freigang" und mal ruckelte es und knirschte...und weil das diff. dann denkt "das dreht sich aber leicht" und die welle dreht sich aber nicht(bzw. überträgt nicht zum rad)...somit bleibst du stehen...dein diff dreht den leichtesten widerstand....also kann es bei dir auch "nur" die Antriebswelle sein, die raus muß...danny
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:08   #26
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--
 
Benutzerbild von Heffernan187
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

Hallo jungs und mädels,

also wagen auf der bühne gehabt und siehe da alle 6 schrauben der linken (von hinten gesehen) antriebswelle waren ab genau wie die welle an sich.alle wieder angezogen und jetzt funzt es wieder..nur irgendwie komisch

so dann bin ich ein bisschen gefahren und dann plötzlich fing es wieder an ein wenig zu klötern nicht oft nur ab und zu also wieder hin und auf die bühne,hab gedacht die schrauben haben sich wieder gelöst,dem war aber nicht so.-wenn ich jetzt ein hinterrad vor und zurück drehe hört man ein leichtes klacken, so als wenn etwas spiel hat.das geräuch komm vom eingang bei diff(denke da sitzt wohl ein lager) und kurz nach oder in dem getriebeausgang (mittellager?).
was meint ihr??

mfg christoph
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:45   #27
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Hört sich ja genau so an wie ich vermutet hatte: eine Abtriebswelle raus.
Wenn Du jetzt mit dem Auto auf der Bühne bist, dann drehe einfach an der kardanwelle am Hinterachsgetriebe-Eingang. Nur mit 2 Fingern ganz leicht ruckartig hin- und herdrehen. Wenn es dann deutlich hörbar ein helles Klacken gibt, ist wahrscheinlich die Kardanwelle hinüber.
Ggf. auch "nur" das Mittellager der Kardanwelle. Gibt´s zwar meine ich einzeln zu kaufen - ist aber eine scheiß Arbeit. Ich würde mich dann eher für eine komplette Kardanwelle entscheiden.
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 17:41   #28
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--
 
Benutzerbild von Heffernan187
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

hab ich doch schon geschrieben vor deinem eintrag das klacken ist das,also ist die kardanwelle im ***** bzw das lager.

ich muss am dienstag 600km fahren(arbeitsbedingt) kann viel passieren wenn ich mit dem wagen fahre?? bzw was kann schlimsten falls passieren.

mfg
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:45   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Heffernan187 Beitrag anzeigen
hab ich doch schon geschrieben vor deinem eintrag das klacken ist das,also ist die kardanwelle im ***** bzw das lager.

ich muss am dienstag 600km fahren(arbeitsbedingt) kann viel passieren wenn ich mit dem wagen fahre?? bzw was kann schlimsten falls passieren.

mfg
hallo

schau mal in diesen link, das gleichlaufgelenk sitzt vor deinem diff, es kööönnte auch der übeltäter sein. in einer antwort hat erich auch bilder
eingestellt,wie es aussieht.

viele grüsse

peter
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...eichlaufgelenk

ps. ich würde mich nicht trauen 600 km damit zu fahren........
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leicht Unruhiger Leerlauf....?? Tony BMW 7er, Modell E32 33 05.08.2005 09:23
Innenraum: Mikrofilterwechsel leicht gemacht Erich BMW 7er, Modell E32 16 21.02.2005 10:58
Leicht ölverschmiert am Zylinderkopf 730i@JV BMW 7er, Modell E32 6 13.12.2002 17:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group