|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.09.2007, 10:25
|
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Asche auf mein Haupt und Entschuldigung... aber das verwendet wirklich keiner bei uns!
liest sich ja wie äsen (Nahrungsaufnahme bei Tieren)
Es gibt halt immer tolle Wörter die sich unterscheiden.
Da gab´s mal eine "Bibel" für deutsch/österreichische Unterschiede von diversen Dingen etc...
Leider hab ich die nicht mehr, aber da kann man sich kugeln beim lesen was wir für Audrücke teilweise verwenden  .
|
|
|
27.09.2007, 11:23
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
"Läsen" ist auch im "deutschen Deutsch" nicht unbedingt die gängigste Formulierung, aber - wie bereits erwähnt - völlig korrekt. Ich denke, auch in Österreich wird der Konjunktiv von "lesen" so gebildet - nur eben nicht häufig verwendet.
Gruss
Franz
|
|
27.09.2007, 14:42
|
|
|
MiTLäuFeR =)
Fahrzeug: XXX
|
*LOOL*
Also das musste jetzt sien, vor allem wenn man an einem nörgeln will !
Die Aussage machts ja kräftig
"Groß- bzw. Kleinschreibung zu beachten wäre auch nicht schlecht.... auch wenn es nur ein Beitrag im Internet ist........!"
Wenn ich mir da zahlreiche Posts durchlese und du mir mit so einer Aussage kommst find ich es einfach nur kindisch ! !
TOTAL
Überhaupt dann solche distanzierungen wie, Österreiche & Deutsche Grammatik, find ich PRIMITIV, ein Forum ist eine Community wo man sich Positiv unterhält , und kein beleidigungsforum !
Einfach nur ARM und ne WITZFIGUR
Ungblaublich das es immer wieder solche .... gibt !
Schöner Gruß an PeterPaul !
=)
|
|
|
27.09.2007, 22:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von savaboy
*LOOL*
Also das musste jetzt sien, vor allem wenn man an einem nörgeln will !
Die Aussage machts ja kräftig
"Groß- bzw. Kleinschreibung zu beachten wäre auch nicht schlecht.... auch wenn es nur ein Beitrag im Internet ist........!"
Wenn ich mir da zahlreiche Posts durchlese und du mir mit so einer Aussage kommst find ich es einfach nur kindisch ! !
TOTAL
Überhaupt dann solche distanzierungen wie, Österreiche & Deutsche Grammatik, find ich PRIMITIV, ein Forum ist eine Community wo man sich Positiv unterhält , und kein beleidigungsforum !
Einfach nur ARM und ne WITZFIGUR
Ungblaublich das es immer wieder solche .... gibt !
Schöner Gruß an PeterPaul !
=)
|
Wieso nörgeln ??
Grundlage der Kommunikation ist eine eindeutige Formulierung, die Grundlage für eine eindeutige Formulierung ist die Verwendung der korrekten Grammatik!
Es ist halt bedauerlich, dass so viele Menschen das, was sie einmal in den ersten 4 Jahren in der Schule gelernt haben - ich unterstelle hiermit einmal, dass auch DU in einer vernünftigen Schule gewesen bist - so hemmungslos verlernt haben ..
Das ist auch eine Frage der Kultur - aber dies würde (Konjunktiv !!) hier ein wenig zu weit führen ......
mfg
peter
|
|
|
27.09.2007, 23:09
|
|
|
MiTLäuFeR =)
|
Hmm nun laut der aussage sag ich einfach nur die aussage
der klügere gibt nach und der dümmere fällt im bach =)
das solche themen in einem forum erwidert werden sowas is bedauerlich und net die groß und kleinschriebung
witzig ist auch noch das auf sowas geachtet wird, statt, anderen nörgeleien bzw auseinandersetzung bzw beleidigungen, und was das thema kultur betrifft da hast emal recht dies gehört nicht daher denn da würden wir tagelang schreiben
und ich denke wir solten das thema hiermit auch abschließen
|
|
|
28.09.2007, 08:39
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Verehrter Herr savaboy! Derjenige, der hier Beleidigungen und unqualifizierte Äusserungen vom Stapel gelassen hat, bist ja wohl Du gewesen. Darf ich Dich höflich an Deine Antwort auf moheis Posting erinnern? Also bitte wer ist die Witzfigur? Wenn Du in der Folge mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst, hast DU ein Problem - nicht peterpaul oder sonstwer. Sollte es Dir hier in diesem Forum nicht passen: Allzeit gute Fahrt und such' Dir ein anderes. Ansonsten überdenke bitte Deinen Standpunkt.
Zum Thema Rechtschreibung und Grammatik: Auch wenn 100 Leute den gleichen Fehler machen, bleibt es immer noch ein Fehler. Im übrigen scheinst Du zu diesem Thema nicht sonderlich bewandert zu sein, denn sonst wüsstest Du, dass sogar der Duden auf Besonderheiten der deutschen Sprache in Österreich und der Schweiz hinweist.
@ Peter
Gruss
Franz
|
|
|
28.09.2007, 13:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Verehrter Herr savaboy! .....
@ Peter
Gruss
Franz
|
Danke, Franz!

mfg
peter
|
|
|
28.09.2007, 20:40
|
|
|
z.Zt. Fremdgänger
|
Einbaumöglichkeiten Navi
Um das Ganze mal wieder auf die Sachliche Ebene zu bringen, möchte
ich auf eine weitere Möglichkeit hinweisen.
Blaupunkt bietet ein Gerät an (Chicago oder Aspen 7002. 7003/4), das in den Radioschacht paßt und einen ein- und ausfahrbaren Bildschirm hat - einen
Dash-in-Monitor.
Technische Einzelheiten kann man der Blaupunkt-Homepage entnehmen.
Solche Geräte gibt es sicherlich auch von anderen Anbietern.
Vorteil ist, daß man das Gerät nicht sofort als solches erkennt und auch der
Einbau ist relativ leicht machbar. Weder MID noch Klimabedienteil oder
Becherhalter müssen umgebaut werden.
Das Gerät beinhaltet Radioempfang und CD/DVD-Spieler. Angeschlossen
werden können CD-Wechsler, Navi-Einheit, Rückfahrkamera etc.
Naja - falls es nun trotzdem weiter geht, hole ich mir schon mal nen paar
Chips und ne Pulle Bier....
PS: Bin natürlich weder Mitarbeiter von Blaupunkt, noch vertreibe ich solche
Geräte
PS 2: Wer Schreib- oder Gramatik-Fehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
29.09.2007, 15:06
|
|
|
MiTLäuFeR =)
|
Nun gut, werd mich mal informieren wie es mit dem einbau steht ob es schwer ist, oder nicht danke dir
gruß
|
|
|
29.09.2007, 15:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Habe selber gerade ein anderes Radio eingebaut, wie gesagt, Du müßtest das MID nach unten verlegen. Meiner Meinung nach ist genug Platz da, die komplette Blende oberhalb des Klimabedienteils muß angepaßt werden, hab sowas schon bei anderen Fahrzeugen gemacht. Beim Omega B wars schwieriger, denke ich, der hatte zum Klimabedienteil hin noch Bowdenzüge. Die Klappblende oberhalb muß natürlich auch verschwinden und gibt einige cm Platz her. Probieren geht über studieren...
|
|
|
|