Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 13:48   #21
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

hier werden Alpinas angeboten:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/alpinas-20-a-83220.html

Würde mir das aber auch gut überlegen, hatte beim 735i mit 18" M-Parallel Mehrverbrauch und Leistungsverlust. Vom Fahrwerk gesehen ist es eher egal, der Verschleiss ist auch mit 16" zu verzeichnen.

MfG
Chris
Alt 21.12.2007, 13:55   #22
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von HOMBRE Beitrag anzeigen
Ich seh schon.... ich muss noch viel lernen !

Ich mache mir also erstmal ein Bild, checke die Preise für 20" Alpinas, wäge ab ob mir das Risiko das Fahrwerk zu ruinieren klein genug ist und entscheide dann was ich mache !

Danke !

Michael

ich würde es ähnlich machen... allerdings geh mal davon aus bei der Historie und dem km Stand das deine VA eh bald fällig ist.....

alles was über Seriengröße hinaus geht tut der VA nicht gut ... Punkt... aber gemacht werden muss die so oder so und wie gesagt 179€ sollten dann wieder über Jahre halten.... selbst bei 22"....

immer dieses gejammer über die VA... da stell ich mich 2Std. im Blaumann unters Auto und gut ist das.... besser als mir über Jahre ne Verkorkste Optik rein zu ziehen....

Gruß
Kai
Alt 21.12.2007, 14:03   #23
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Hallo,

hier werden Alpinas angeboten:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/alpinas-20-a-83220.html

Würde mir das aber auch gut überlegen, hatte beim 735i mit 18" M-Parallel Mehrverbrauch und Leistungsverlust. Vom Fahrwerk gesehen ist es eher egal, der Verschleiss ist auch mit 16" zu verzeichnen.

MfG
Chris
jein.... das liegt an der Breite nicht an der Größe.... man kann 8,5x20 nehmen mit nem 235er Reifen dann bleibt alles beim alten.... wenn man natürlich so wie ich zb. nen 285er Hinterreifen fahren will merkt man natürlich sofort die 14cm mehr an Aufstandsfläche gegenüber der Serie im Positiven wie im Negativen.... is nun mal so... ich weiß jetzt nicht wie gravierend das beim 735er ist aber ich kann mit dem bischen Leistungsverlusst gut leben...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:19   #24
Malinois
Mitglied

Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Standard Ein E38 soll es sein

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Sieht gut aus und wenn der KM Stand stimmt dann hast Du ne ganze Weile mit dem Auto. Viel Spaß damit.

Malinois
Malinois ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:40   #25
emil38d
Dr. Diesel

Benutzerbild von emil38d

Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
Standard E38

Gratuliere - da hast Du nichts falsch gemacht. Der E 38 ist einfach ein tolles Auto - ich fahre diesen Typ seit 1996 und freue mich immer noch daran, wenn`s los geht. Die Story mit den Reparaturkosten kann ich aber nicht mehr hören -wer mit dem Teil ordentlich umgeht, sollte keine Probleme haben -nur das Übliche eben wie Reifen, Bremsen, Öl usw. ... Alternativ hättest Du Dir natürlich auch einen 2 Jahre alten Ford Ka holen können -mit 60 PS (war nur mal so ein Tip...)
Viel Spaß mit dem Neuen!
Gruß
Stephan
emil38d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:26   #26
HOMBRE
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i ( 11.88) und E38-735i ( 12.96)
Standard

Leute !!! Der E38 steht bei mir im Carport, vorhin abgeholt.

WAS IS DAS DENN FÜR EIN GEILES KRAFTFAHRZEUG BITTE SCHÖN !!!!!

Ich hab schon Jaguar V12 und 6 gefahren und vor Jahren mal den E32-750i aber mein neues Kraftfahrzeug zieht mir ja nun sowas von die Socken aus

Ich glaube ich muss von aussen stolz wie Oskar oder wie die Queen ausgesehen haben als ich auf der Bahn damit nach Hause bin

Der hat ja einen Druck auf dem Kessel wenn man das Maschinchen fordert ( bin ihn aber natürlich nich ausgefahren, ersma neues Öl, Filter und Kerzen machen)

mein E32 is ja schon nich sooo schlecht wenner will aber der V8 is ja gar kein Vergleich dazu, meine Fresse ....

was hab ich in den letzten Wochen nich alles probegefahren, XJ8, Chrysler 300C, Dodge Nitro 4.o RT, alles neuere Modelle aber soll ich Euch was sagen, keiner is so wie der 7er und das für 5 Scheine plus V8

Grosses Kino !

Ihr habt mir in den letzten 24 Std. soviele gute Tipps und Ratschläge gegeben, dass ich froh bin Euch gefragt zu haben.

Nu muss ich aber noch von Euch wissen welchen Schnickschnack an das Kraftfahrzeug muss... Alpinas sind eh gesetzt, weisse Blinker und Rückleuchten wohl auch und was sonst noch?

Innen soller so bleiben wie er ist aber ich finde aussen hat er noch Luft nach oben zum verschönern

Bin auf Eure Vorschläge mal gespannt

Gruss
MichaelderabheutenenV8fährt
HOMBRE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 12:30   #27
Viper V8

Standard

Zitat:
Leute !!! Der E38 steht bei mir im Carport, vorhin abgeholt.

WAS IS DAS DENN FÜR EIN GEILES KRAFTFAHRZEUG BITTE SCHÖN !!!!!

Ich hab schon Jaguar V12 und 6 gefahren und vor Jahren mal den E32-750i aber mein neues Kraftfahrzeug zieht mir ja nun sowas von die Socken aus

Ich glaube ich muss von aussen stolz wie Oskar oder wie die Queen ausgesehen haben als ich auf der Bahn damit nach Hause bin

Der hat ja einen Druck auf dem Kessel wenn man das Maschinchen fordert ( bin ihn aber natürlich nich ausgefahren, ersma neues Öl, Filter und Kerzen machen)

mein E32 is ja schon nich sooo schlecht wenner will aber der V8 is ja gar kein Vergleich dazu, meine Fresse ....

was hab ich in den letzten Wochen nich alles probegefahren, XJ8, Chrysler 300C, Dodge Nitro 4.o RT, alles neuere Modelle aber soll ich Euch was sagen, keiner is so wie der 7er und das für 5 Scheine plus V8

Grosses Kino !

Ihr habt mir in den letzten 24 Std. soviele gute Tipps und Ratschläge gegeben, dass ich froh bin Euch gefragt zu haben.

Nu muss ich aber noch von Euch wissen welchen Schnickschnack an das Kraftfahrzeug muss... Alpinas sind eh gesetzt, weisse Blinker und Rückleuchten wohl auch und was sonst noch?

Innen soller so bleiben wie er ist aber ich finde aussen hat er noch Luft nach oben zum verschönern

Bin auf Eure Vorschläge mal gespannt

Gruss
MichaelderabheutenenV8fährt

willkommen im Club....

Ich finde an dem Auto macht man nicht viel.... Blinker, RüLi, Felgen, hast ja schon auf dem Zettel... (war bei mir auch nach 3Tagen abgearbeitet )
und was jetzt noch kommt ist eine dezente Tieferlegung der VA und schicke Endrohre ... (mein Auspuff darf man sehen.. ) aber nicht so eine 4Rohr potenz Verlängerung ... meiner bekommt pro Seite einen oval-breiten Ausgang ... sehen sehr dezent aus die Teile... hab ich schon liegen...

mehr würde ich nicht an dem Auto machen..... außer vielleicht deine Ausstattung noch etwas mit originalteilen aufwerten...

Gruß
Kai
Alt 22.12.2007, 12:38   #28
HOMBRE
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen

willkommen im Club....

Ich finde an dem Auto macht man nicht viel.... Blinker, RüLi, Felgen, hast ja schon auf dem Zettel... (war bei mir auch nach 3Tagen abgearbeitet )
und was jetzt noch kommt ist eine dezente Tieferlegung der VA und schicke Endrohre ... (mein Auspuff darf man sehen.. ) aber nicht so eine 4Rohr potenz Verlängerung ... meiner bekommt pro Seite einen oval-breiten Ausgang ... sehen sehr dezent aus die Teile... hab ich schon liegen...

mehr würde ich nicht an dem Auto machen..... außer vielleicht deine Ausstattung noch etwas mit originalteilen aufwerten...

Gruß
Kai

Moin Kai !

also so eine 4 Rohr Anlage kommt sicher nicht an den Wagen, das geht in meinen Augen gar nicht !

Dezent muss es sein, da gebe ich Dir Recht

Ich werde in den nächsten Tagen mal die einschlägigen Zubehörseiten anschauen und bin gespannt was ich das so finde.

Gruss
Michael
Alt 22.12.2007, 13:43   #29
Viper V8

Standard

Zitat:
Moin Kai !

also so eine 4 Rohr Anlage kommt sicher nicht an den Wagen, das geht in meinen Augen gar nicht !

Dezent muss es sein, da gebe ich Dir Recht

Ich werde in den nächsten Tagen mal die einschlägigen Zubehörseiten anschauen und bin gespannt was ich das so finde.

Gruss
Michael
du wirst auf jeden Fall mehr finden wie für den 32er... bei meinem ist das Gewicht so ein Thema... Fahrwerke für den L Fuffi mit EDC sind etwas seltener als für deinen... aber sonst ... ist kein Vergleich zu der dünnen Auswahl gegenüber dem E32...

Da du den Wagen ja nun hast solltest du dir aber ein paar dinge mal genauer anschauen.... wenn du die möglichkeit hast würde ich den mal hoch nehmen und mir die VA ansehen... 120tkm ist so eine Symbolische grenze für die Wasserpumpe/Visko ... schau dir die Riehmen mal an und ob alles trocken ist...
Für Pixelfehler kenn ich auch zwei gute Adressen... Insgesamt ist der 38er leider nicht ganz so solide wie der 32er gebaut aber schlecht ist der deswegen noch lange nicht...

Gruß
Kai
Alt 22.12.2007, 15:04   #30
HOMBRE
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
du wirst auf jeden Fall mehr finden wie für den 32er... bei meinem ist das Gewicht so ein Thema... Fahrwerke für den L Fuffi mit EDC sind etwas seltener als für deinen... aber sonst ... ist kein Vergleich zu der dünnen Auswahl gegenüber dem E32...

Da du den Wagen ja nun hast solltest du dir aber ein paar dinge mal genauer anschauen.... wenn du die möglichkeit hast würde ich den mal hoch nehmen und mir die VA ansehen... 120tkm ist so eine Symbolische grenze für die Wasserpumpe/Visko ... schau dir die Riehmen mal an und ob alles trocken ist...
Für Pixelfehler kenn ich auch zwei gute Adressen... Insgesamt ist der 38er leider nicht ganz so solide wie der 32er gebaut aber schlecht ist der deswegen noch lange nicht...

Gruß
Kai

Ich glaube, dass ich hier einen ganz soliden 38er in den Händen habe. Untenrum ist er trocken, die VA poltert nicht, Getriebe und Differential sind auch ruhig, er hält sauber die Spur und das Maschinchen dreht sauber und ist im Stand ruhig. Keine Kratzer, keine Beulen, rein optisch wie aus dem Laden.

Dennoch fahre ich nächste Woche zu meinem Schrauber im Dorf, der ist auf 6er und 7er spezialisiert und hat Bühne usw. und dann schauen wir mal ein bisschen genauer hin.

Der TÜV Prüfer von gestern meinte, dass er selten einen 7er in dem Baujahr gesehen hat, der so Top in Schuss is.

Aber Du hast Recht, VA und Visko ist sowohl beim 32er als auch beim 38er sicher immer ein Thema.

Mein 32er hat momentan das Problem, dass die VA wieder poltert. Im Grunde genommen sind es doch immer wieder die gleichen Probleme, Koppelstangen, hier ein Träger und Schenkel, dort ein Gummi.

Viel schlimmer wiegt beim 32er momentan das Problem, dass das Getriebe seitdem der Simmering und ergo auch das Getriebeöl erneuert wurde, im kalten Zustand im 2.Gang anfährt, 3.und 4.Gang kein Problem, sobald er warm wird schaltet er beim anfahren runter in den 1.Gang, muss dann bis 2.500 Touren hochdrehen bis er in den 2.Gang schaltet. Wenn er richtig warm ist, dann ist das Problem weg und er schaltet sauber durch.

Ich weiss noch nich genau was ich mit dem 32er mache, normalerweise fährt meine Frau damit und ich überlege die ganze Zeit ob ich Ihn wegschmeisse und einen anderen 32er hole oder ob ich noch ein paar Euro´s investiere und ihn wieder flott mache.

Maschine, Interieur, Standing allgemein sind auch nach 20 Jahren immer noch super und auf der Bahn und Landstrasse geht er flott voran und nimmt nicht viel.

Und er hat mich noch nie irgendwo hängen gelassen !

Gruss
Michael
Antwort