Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 09:30   #21
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Kuttek,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, vermeide es solange wie möglich den Rechtsanwalt hinzuzuziehen, zuerst mal im Guten versuchen, wenn man die Jungs auf ihre Pflichten hinweist und zeigt, dass man seine Pflichten kennt müssten die eigentlich erkennen, dass es keinen Sinn für sie hat.

RA einschalten bedeutet auch für Dich viel Aufregung, versuche das zu vermeinden. Wenn die sich bockig stellen, zuerst mal nur durchblicken lassen, dass man den RA einschalten könnte, du hättest dich über deine Rechte bei ihm informiert- wenns dann funzt würde ich es lassen.

Der Grundsatz des RA lautet: Vermeide um Gottes willen bloß keinen Streit. (--> das gibt mehr Kohle)

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:52   #22
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Hallo ? wer zahlt mir die 700km mehr KM ?

mfg
Falls das interessiert:

Urteil: Mängel am Auto beim Kunden reparieren
WÜRZBURG -
Ein mangelhaft ausgeliefertes Auto muß am Wohnort des Käufers repariert werden. Der Kunde ist nicht verpflichtet, das Fahrzeug zum Sitz des Händlers zu bringen. Das hat nun das Oberlandesgericht München entschieden.

In dem konkreten Fall hatte ein Kunde aus Bayern im sächsischen Chemnitz einen Gebrauchtwagen gekauft. Zur Mängelbeseitigung im Rahmen der sogenannten "Nacherfüllung" wollte er das Auto jedoch nicht dorthin zurückbringen.
Das Gericht gab ihm recht. Der Händler muß das Fahrzeug am Wohnort des Kunden prüfen und reparieren oder es auf eigene Gefahr und Rechnung abholen und wieder zurückbringen. Der Erfüllungsort, so die Richter zur Begründung, sei nicht notwendig identisch mit dem Verkaufsort (Chemnitz). Vielmehr sei aus den Umständen der Wohnsitz des Käufers als Leistungsort anzunehmen. Beide Kaufparteien hätten gewußt, daß das Fahrzeug zum Gebrauch des Käufers bestimmt sei und als solches an seinem Wohnort eingesetzt würde.
Das Urteil klärt damit einen bislang ungeklärten Aspekt des 2001 reformierten Schuldrechts zugunsten des Kunden, so die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" ( Az.: 15 U 2190/05).
mid
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:29   #23
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Das ich das Auto da hinfahre das wäre ja gar nicht in die Tüte gekommen, die wollen den dann eventuell abholen und dort rep. nur ich lasse die doch nicht mit meinem Wagen durch die gegend Juckeln! vor allem wollen die dort dann nur die Querlenker rep. aber der Wagen muß doch dann immer noch zu BMW wegen der Elektrik/Batterie was die sich dabei denken weis ich auch nicht, da zahlt mir doch keiner den Leihwagen ich muss ja auch noch mal so eben neben bei mein Lokal führen.

Also heute habe ich noch einmal angerufen und gesagt das ich keine Kosten für irgendwas übernehme, er dann immer noch beim Querlenker und wollte von der Elektrik/Batterie erstmal Garnichts wissen sagte nur was von Verschleißteil.(Batterie)

Anwalt habe ich erwähnt weil ich nichts Zahlen werde nun erwiderte er das ja noch keine Absage erfolgte sonder es noch in Klärung wäre aber leider wollte oder konnte er nicht verstehen das ich das mit der Batterie/Elektrik auch nicht zahlen werde, jetzt habe ich ihnen bis morgen zeit zur Antworten gelassen.

@The real Deal danke für da urteil...

aber genau daraus lesen kann ich nicht das ich das Auto da rep. lassen muss oder es hier auch geht egal was der Händler will in meinem falle käme ja noch die anderen sachen hinzu.

mfg
Alt 24.01.2008, 14:50   #24
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: E-Macan 4S, Cooper S
Standard

ein Grund warum ich meine Autos meist von privat kaufe. die "Garantie", Gewährleistung etc. kann man sich doch eh in die Haare schmieren wenn mal wirklich was ist!

Für solchen Stress hab ich weder Zeit noch Lust!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:36   #25
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
ein Grund warum ich meine Autos meist von privat kaufe. die "Garantie", Gewährleistung etc. kann man sich doch eh in die Haare schmieren wenn mal wirklich was ist!

Das ist die beste Lösung, wenn der Preis stimmt.
Das Problem ist, es gibt kaum noch Privatverkäufe.
MfG
Alt 24.01.2008, 15:42   #26
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Das ist die beste Lösung, wenn der Preis stimmt.
Das Problem ist, es gibt kaum noch Privatverkäufe.
MfG

@kuttek.
Das Urteil Ist doch klar, einfach irgenwo rep. ist nicht, der VK muss damit einverstanden sein, entweder er holt das Teil per Tieflader ab und bringt es rep. wieder.
Oder er zahlt hier deine Rep.
Was wird kostengünstiger?
MfG
Alt 24.01.2008, 18:41   #27
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Standard

Ja ich weis das es hier Günstiger wäre oder genauso viel kostet bevor der 350 km hin und her eiert aber wem das erzählen ?
Vor allem ist es nicht mit den Querlenker nicht erledigt habe eben den Wagen abgeholt und Explizit nachgefragt ob das mit der Batterie wenn die erneuert wurde erledig ist, nein meinte der gute mann es sind zwar einenge Fehler eventuell von der Fehlerspannung aber da sind noch einige die nichts damit zu tuen haben ...

tja schauen wir mal ich werde drauf bestehen das alles gemacht wird und das hier in der Niederlassung ....

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:17   #28
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Standard

[quote=kuttek;
tja schauen wir mal ich werde drauf bestehen das alles gemacht wird und das hier in der Niederlassung ....

mfg[/QUOTE]

Genau, das kannst Du nicht.
Das Urteil besagt nur, das Du das Teil nicht zum VK bringen muss, er muss es holen.
Lies das Urteil mal richtig.
MfG
Alt 24.01.2008, 22:17   #29
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Standard

Zitat:
werde drauf bestehen das alles gemacht wird und das hier in der Niederlassung
Das bezog sich auf die Komplette rep. inkl. der Elektrischen mängel habe mich da wohl nicht korrekt ausgedrückt!

Habe das schon richtig gelesen und auch verstanden aber leider hast du übersehen das der gute Händler ein Lexus Autohaus ist und die gar nicht an die Elektrik rankommt und ich glaube auf gar keinen fall das die nur wegen den Querlenker das Auto holen wenn er dann sowieso hier nach BMW muss ...
Ok... deppen gibbet jenuch... aber das werden wir ja dann sehen vor allem wenn es vor Gericht geht wovon ich einmal stark ausgehe.

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort