Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 19:02   #21
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich hab bei meinem früheren E38 einfach den ganzen Mist rausgemacht und mir ne durchgehende Mittelarmlehne besorgt. Gut, da war kein Navi drin, von daher war Bluetooth-Nachrüstung kein Problem.
Beim jetztigen funtionierts zum Glück einwandfrei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:16   #22
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard

Testet mal folgendes:

Einsteigen - Zündung an, was macht das Telefon?
Fahrlicht an - was macht das Telefon?
Innenlicht auf halbe Helligkeit dimmen - ...
Innenlicht ganz dunkel dimmen - ...
Licht wieder abschalten - und nun?

Bin mal gespannt! Mein Telefon macht im Großen und Ganzen was es will. Ich weiß mittlerweile wie ich es dazu bringe, dass es macht was ich will - ein guter Kompromiss. Der freundliche ist überfragt - und ich hab auch keine Ideen mehr. Lass mer's wie is...
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:29   #23
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also wenn ich einsteige, geht es ganz normal an wie es sein soll. hab aber vor kurzem was am kofferraum gemacht (schlüssel steckte NICHT) und da ging es auch an und aus. licht usw. war nicht eingeschaltet.

aber werde das morgen trotzdem mal testen und berichten
Alt 08.11.2008, 14:56   #24
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also bei meinem Telefon ist mittlerweile ganz seltsam!

Schalte ich die Zündung ein, dann geht das Telefon in 50% der Fälle mit an und bleibt auch an. Bei Zündung aus geht das Telefon immer aus, außer es war vorher schon aus, dann geht es an, wenn man die Zündung abschaltet.

Ist das Telefon an und ich schalte das Fahrlicht an, geht das Telefon kurz aus und nach 5 sek. wieder an - und bleibt an. Dimme ich die Armaturenbeleuchtung auf mittlere Stufe, geht das Telefon an und aus, im Rhythmus von ca. 15 sek. - unaufhörlich, endlos.

Dimme ich die Armaturen auf kleinste Stufe, geht das Telefon aus, nach ca. 10 sek. dann wieder an und bleibt an.

War das Telefon aus, weil es beim Einschalten der Zündung nicht mit eingeschaltet hat, geht es ja beim Abschalten der Zündung an. Ich muss dann ganz kurz Standlicht an- und ausschalten um das Telefon aus zu bekommen. Ansonsten bleibt es ewig an.

Blöde Sache, keiner weiß warum das so ist...

Ich hab mich an die Logik gewöhnt. manchmal bemerke ich halt nicht, dass das Telefon aus ist, wenn ein Anruf kommt und das Handy ist in der Hosentasche, hab ich Pech gehabt - oder der Anrufer.

Man gewöhnt sich aber an alles.
Alt 08.11.2008, 15:05   #25
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

so, bei mir folgendes:

heute morgen zündung an > telefon auch an. Motor gestartet, licht aber aus > telfon fängt nach ca. 1min an zu zicken

also das licht scheint bei mir keinen einfluss darauf zu haben. mein tel. ist auch so eingestellt, das es nach zündung aus noch 30min. anbleibt. in dieser zeit macht es auch die zicken. selbst wenn der wagen abgeschlossen in der garage steht.

daran gewöhnen tu ich mich glaub nie. dieses scheiß gehupe wenn es ausgeht macht mich wahnsinnig! habs mal ne weile stillgelegt, indem ich hinten die sicherung gezogen hab. aber das ist ja auch keine lösung.

ich hoffe hier kommt noch der erkösende tipp (abgesehen vom kompletttausch)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 15:15   #26
Mastaodin
Freude am fahren

Benutzerbild von Mastaodin

Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

Hallo
also meins hat auch seine zicken gehabt und ist immer wieder an und aus gegangen eigentlich hat es sich selbständig gemacht
bis ich auf die idee gekommen bin, dass es vielleicht an meinen rückleuchten liegen kann. denn ich habe die LED Rückleuchten reingemacht und beim Bremsen stand immer im BC "Bremslicht Prüfen"
so dann habe ich zwei normale Rücklichter dazwischen geschaltet und nun bin ich wieder der Herr über mein Telefon und es zockt nicht mehr rum.

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 15:24   #27
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

ging dein telefon nur beim bremsen aus oder so wie es lustig war?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:24   #28
Mastaodin
Freude am fahren

Benutzerbild von Mastaodin

Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

am anfang war mein telefon ganz normal. aber nachdem ich meine rückleuchten ersetzt habe, hat das telefon total angefangen zu spinnen
ging aus und dann wieder an, dass mehrmals nacheinander
auch wenn ich das auto abgestelt habe und angeschlossen habe, ging das spiel immer weiter. danach hatte ich die schnauze voll und habe hinten im kofferraum die sicherung rausgemcht, damit wieder ruhe beim fahren einkehrt
so nach einer woche ist mir dann aufgefallen, dass das telefon erst angefangen zu zicken, wo ich meine rücklichter eingebaut hatte. wie dann schon geschrieben, habe ich einfach zwei bremslichter dazu geschaltet und seit dem ist es wieder brav und leise
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:12   #29
rubin-alt
Gesperrt

Standard @Mastaodin feat @warp735

Der Rückleuchtenumbau dürfte deshalb der Anlass duzu gewesen sein, daß du nicht mit einer kurzen Ratsche gearbeitet hast. Dadurch bist du am Telefonsteuergerät oftmals hängen geblieben und der Stecker dort an der Unterseite ist sicherlich nun wackelig. Einfach mal den Stecker unten abziehen, durchatmen und wieder fest aufstecken.
Der Stecker selbst wird durch 2 Klammern links und rechts auf der langen Seite gehalten. So wie die Haarklammern (nicht Spange).
Vielleicht hilft es, denn bei den Umbauten wundere ich mich immer wieder wie wackelig und "günstig" diese Fixierung ist...

Geändert von rubin-alt (09.11.2008 um 13:51 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:24   #30
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

@ Rubin:

Diese Verbindung werde ich gleich mal untersuchen, vielleicht liegt's ja bei mir nur an einem lockeren Stecker, ist durchaus denkbar!

Danke für den Tipp!
Antwort