Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 23:11   #21
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
nach verbranntem oder abgase? am 328er meiner frau, ist der krümmer etwas undicht, und jenachdem riecht er im stand mal mehr mal weniger nach abgase im auto...
Wirklich verbrannt/verkokelt, kein Abgasgeruch. Habe es heute auch nochmal mit Nick unter die Nase genommen und er konnte jetzt soweit auch erstmal nichts entdecken oder direkt riechen.

Das einzige, was eventuell noch verdächtig aussah, habe ich mal auf den angehängten Fotos festgehalten. Diese dunklen "Flecken" waren allerdings bereits vor dem erneuten Start des Motors vorhanden, geruchlos und ließen sich wie Dreck abreiben. Der Thermostat hingegen sah auch noch gesund aus, soweit man das erkennen konnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geruch1.jpg (66,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Geruch2.jpg (77,1 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 00:55   #22
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du schreibst, du wärst nich so der Geruchsexperte und Du findest nix verschmortes, qualmen tut auch nüscht.
Kanst auch nicht sagen, ob das heißes Metall ist oder Kunststoff ist.
Du machst es uns nicht gerade einfach. *gg*

Das is jetzt nur 'ne Überlegung von mir.
Könnte es sein, daß vielleicht ein Bremsklotz nicht ganz von der Scheibe getrennt wird?
Schau mal............ne, fühl mal, ob da 'ne Felge heiß wird oder ob es Unterschiede gibt.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:18   #23
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann Beitrag anzeigen
Du schreibst, du wärst nich so der Geruchsexperte und Du findest nix verschmortes, qualmen tut auch nüscht.
Kanst auch nicht sagen, ob das heißes Metall ist oder Kunststoff ist.
Du machst es uns nicht gerade einfach. *gg*

Das is jetzt nur 'ne Überlegung von mir.
Könnte es sein, daß vielleicht ein Bremsklotz nicht ganz von der Scheibe getrennt wird?
Schau mal............ne, fühl mal, ob da 'ne Felge heiß wird oder ob es Unterschiede gibt.

Gruß Severin
Angenommen, es wäre tatsächlich etwas im Bereich der Bremsanlage, käme dessen Geruch dann v.a. durch die Niere heraus, solange die Haube geschlossen ist? Weil zumindest beim Testriechen gestern Mittag kam der Geruch v.a. aus dem Nieren-Bereich, solange die Haube zublieb, nicht von woanders bzw. seitlich zum Beispiel.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:51   #24
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann Beitrag anzeigen
Könnte es sein, daß vielleicht ein Bremsklotz nicht ganz von der Scheibe getrennt wird?
habe seine Bremsen letztes Jahr erst gemacht, Kolben gingen einwandfrei zurück.
dank sauberer Arbeit und etwas Bremspaste flutscht das.

außerdem...Bremsen stinken elendich, wenn sie heiß werden.

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:04   #25
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
habe seine Bremsen letztes Jahr erst gemacht, Kolben gingen einwandfrei zurück.
dank sauberer Arbeit und etwas Bremspaste flutscht das.

außerdem...Bremsen stinken elendich, wenn sie heiß werden.

LG Nick

Bremst auch immer noch hervorragend - zum Glück.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:56   #26
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ohja dat stimmt, heiße Bremsen verbreiten einen markanten Duft.
Es war auch nur als Tipp gedacht, da er schrieb, er könne den Geruch nicht zuordnen.
Ausserden schrieb er "bei geöffneten Scheiben oder Türen" und die sind seitlich.
Wenn es von den vorderen Bremsen kommen würde, verbreitet sich der Mief auch unter der Haube.
Logisch das es aussen, je nach Wind, stärker miefen würde.

Wenn seine Bremsen von Dir gemacht wurden, glaube ich ungesehen, dass die in Ordnung sind.

Es ist nur Schade, dass er nicht mit Sicheheit sagen kann, ob da Kabel oder Plastik schmort.


Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:13   #27
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann Beitrag anzeigen
Ohja dat stimmt, heiße Bremsen verbreiten einen markanten Duft.
Es war auch nur als Tipp gedacht, da er schrieb, er könne den Geruch nicht zuordnen.
Ausserden schrieb er "bei geöffneten Scheiben oder Türen" und die sind seitlich.
Wenn es von den vorderen Bremsen kommen würde, verbreitet sich der Mief auch unter der Haube.
Logisch das es aussen, je nach Wind, stärker miefen würde.

Wenn seine Bremsen von Dir gemacht wurden, glaube ich ungesehen, dass die in Ordnung sind.

Es ist nur Schade, dass er nicht mit Sicheheit sagen kann, ob da Kabel oder Plastik schmort.


Gruß Severin
Naja, ich werd's mal weiter beobachten, weil z.B. gestern Spätnachmittag und Abend war dann nichts mehr zu riechen. Vielleicht drückte er doch nur irgendwo was raus und damit hatte es sich dann wieder erledigt.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:24   #28
jordy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: St.Pölten
Fahrzeug: E39-528iA (03.97)
Standard

Hallo,

ich tippe auch auf die Ventildeckeldichtung.
Bei meinem 528iA (selber Motor) hab ich auch hin und wieder einen intensiv nach verbranntem Öl riechenden Duft, allerdings nur wenn das Fahrzeug steht.
Ich hab zwar die Ventildeckeldichtung vor rd. 2 Jahren schon mal gemacht, aber anscheinend muss ich da nochmal ran... Die Dichtung an sich ist übrigens nicht recht teuer, und beim 6-Zylinder kann ich mir nicht vorstellen, dass die Arbeitszeit beim Händler allzu hoch ist.

Mfg, Jordy
jordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:40   #29
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

na wenn ich mir die bilder anschaue, dann ist es ganz klar die ventildeckel dichtung, die krümmerdichtung (hitzeschutz) ist ja schon ganz feucht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:39   #30
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Gut, vielen Dank, dann werde ich mich da mal schlau machen, was die finanzielle Komponente angeht, und dann schau'n mer mal.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730er stinkt im Innenraum nach Benzinpumpen-Wechsel nach Benzin MaikS BMW 7er, Modell E38 16 20.02.2006 14:01
Motorraum: Geruch nach verbranntem Öl nervt hotrod BMW 7er, Modell E38 9 15.01.2006 15:48
Motorraum: M60B30 Richt starck nach verbranntem Oel 530iV8 BMW 7er, Modell E32 5 16.03.2005 14:12
Abgasanlage: Geruch nach verbranntem Gummi Gert BMW 7er, Modell E32 7 19.02.2005 10:01
Ursache des Geruchs nach verbranntem Öl... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 10 21.11.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group