Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 21:09   #351
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wer sagt Dir das die Fahrzeuge in Brasilien genau so sind wie sie hier Verkauft wurden.
Das kannst du ganz einfach anhand der Teilenummern rechechieren. Da gibt es viel Stoff zu lesen in den Ethanolforen...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:15   #352
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wirklich? Wo hast Du das denn gelesen, mein lieber nobrainatall? Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Och, wer im Glashaus sitzt...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/auto-...os-157798.html
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:22   #353
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Warscheinlich ist er ein Treuer Merkel Diener das er uns das Zeug permanent aufschwätzt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:24   #354
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ich hatte den Link schon ganz am Anfang auf Seite 2 oder 3 eingestellt wo die Übersicht welche Fahrzeuge E10 abkönnen mit drin ist.
BMW hat alle Fahrzeuge frei gegeben... tanken tuh ich´s trotzdem nicht ...

Gruß
Kai

Seite 6 Beitrag 58
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (28.03.2011 um 21:29 Uhr). Grund: knapp daneben
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:27   #355
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Warscheinlich ist er ein Treuer Merkel Diener das er uns das Zeug permanent aufschwätzt.
Einfach lassen. Wir wissen doch, dass unser guter nobrainatall glühender Verfechter dieser Ökoplörre ist und alle zu missionieren versucht. Lieber lasse ich mein Auto gelegentlich von alleine fahren, als diesen Mist zu tanken. Na ja, wer es nötig hat, ein paar Cent pro Liter sparen zu müssen und dadurch die Umwelt zu schädigen, nur zu...

Ethanol (E10, nicht E85!) tanken eh nur 6% der Forenhanseln, die anderen 94% meiden es. Es gibt also doch noch vernünftige Leute. Siehe dazu die entsprechende Umfrage.

PS: Da ich inzwischen nur noch das von BMW in der BA empfohlene Super+ tanke und damit auch noch einen Minderverbrauch gegenüber Super E5 festgestellt habe, kommt für mich E10 doppelt nicht in Frage. Wenn ich sparen wollte und ein Vielfahrer wäre, würde ich Diesel fahren oder auf Gas umrüsten. Diese ganzen Lügenmärchen, dass Ethanol nur aus Abfällen stammen würde, glaubt doch kein intelligenter Mensch! Warum wird der denn Anbau subventioniert? Damit das Zeug erst weggeworfen und dann verarbeitet wird?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:29   #356
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Warscheinlich ist er ein Treuer Merkel Diener das er uns das Zeug permanent aufschwätzt.
Tja, schon schade wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt.. Oder?

Muss so schön sein, wenn man mal ein Feindbild hat und da kommt jemand daher und hat Argumente. Über die unterhält man sich dann aber nicht zivilisiert sondern kommt unter der Gürtelinie daher..

Seit mir nicht böse aber Ihr stellt euch selbst euer Zeugnis aus..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:35   #357
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Unsere Regierung kann mich mal, die Merkel muss weg (der Schäuble gleich mit!) und alle, die es immer noch nicht begreifen wollen, tun mir leid!

E10 (wie auch E85!!!) ist moralisch verwerflich und darf schon deshalb nicht getankt werden! Und nur, weil ein paar verpeilte Lobbyisten uns dieses aufdiktieren wollen, mache ich da noch lange nicht mit!
Und wer es tankt, der schubst auch alte Omas vom Nachttopf!

Ich fahre übrigens jetzt als Erstfahrzeug einen 525iX mit Gasanlage: Der verbraucht weniger als alle e32, Gas kostet hier keine 70 Cent pro Liter - und in den Sprittank kommt halt einmal im Halbjahr gutes Super für den Startvorgang - Ende der Durchsage.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:40   #358
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
E10 (wie auch E85!!!) ist moralisch verwerflich und darf schon deshalb nicht getankt werden! Und nur, weil ein paar verpeilte Lobbyisten uns dieses aufdiktieren wollen, mache ich da noch lange nicht mit!
Das peilen manche nicht und glauben lieber den Lügenmärchen der Ethanolerzeuger. Nur aus Abfällen und der Rest aus Brasilien? Es ist traurig, dass es Leute gibt, die diesen Schwachsinn glauben. Ach ja, die Algen werden auch noch bemüht. Klar, die wachsen hier ja auch besonders gut, hab schon viele Algenbauern in meiner Umgebung kennengelernt.

Der Anbau wird subventioniert, das ist Fakt! Dadurch werden mittelfristig die Lebensmittelpreise steigen, meint übrigens auch der Deutsche Lebensmittelverband, das ist also keine Behauptung von mir, aber sie liegt auf der Hand.

Im Übrigen war die Einführung von E10 völlig überflüssig, denn die Quote wurde eigentlich schon mit Biodiesel fast vollständig gedeckt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:42   #359
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wer sagt Dir das die Fahrzeuge in Brasilien genau so sind wie sie hier Verkauft wurden.
Es handelt sich hier eventuell um geänderte "Flexi-Fuel-Motoren", welche dafür ausgelegt sind.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E10-Freigabe: Flexi-Fuel-Motoren ohne E10-Probleme - auto motor und sport

Zitat:
"Die Autos verfügen über einen Sensor im Tank, der die aktuell getankte Benzinsorte erkennt und die Fahrzeugtechnik jeweils entsprechend einstellt."

Bzw. vom Werk her dafür konstruiert sind.
Sehr interessant, dass da was gemessen und eingestellt werden muß!
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:03   #360
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Unsere Regierung kann mich mal, die Merkel muss weg (der Schäuble gleich mit!) und alle, die es immer noch nicht begreifen wollen, tun mir leid!

E10 (wie auch E85!!!) ist moralisch verwerflich und darf schon deshalb nicht getankt werden!
Nicht nur das! Mit der Merkel das stimme ich zu!

Aber las uns doch hier nicht von Moral sprechen. Man kann in jedem Sachverhalt an die Moral appelieren.

Salatgurken aus Spanien
Shrimps...
Mangos...
Bananen...
Kaffee...
Honig...
BMW 7ner...

Technisch schadet E10 dem Motor nicht. Man sollte hier Mittelmaß wahren und liegt die Wahrheit.

Claus, wenn Du auf deine Umwelt achten würdest, dann solltest Du keinen Fuffi fahren, sondern auch anders kompensieren.

Ich habe einen gut befreundeten Landwirt gefragt. Es sagte zu mir:

Zitat:
Martin, Ethanol kann man aus alles Machen, egal ob es Getreide oder eine Palme ist. Für Ethanol darf kein zusätzliches Ackerland erschlossen werden, also wird zu Teil das Ackerland für Nahrung für E10 genutzt und für die Nahrung neues Ackerland erschlossen.
Es ist klar, dass wenn Geld zu machen ist nicht alles moralisch einwandfrei. Konzerne nutzen den Markt und verdienen Geld, aber so ist das eben.

Nebenbei, Getreide wird heute auch schon direkt verheizt (Getreideheizung).

Für mich persönlich habe ich entschlossen E10 oder auch Teile von E85 zu tanken, weil ich dann Geld spare und dass kann ich investieren, indem ich regionale und sesionale Produkte kaufe. Die Mischung macht es eben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group