Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 00:45   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leute, macht es Euch nicht zu schwierig. Kabel ersetzten nach 20 Jahren und gut ist es weitere 20 Jahre.
Der Halter haengt uebrigens an Gummipuffern, also braucht Ihr nicht noch zusaetzlich weitere einzubauen. Nr. 18, 2 Stueck auf jeder Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage
Plus 2 Schrauben, die auf dem Bild zu sehen sind, die am Ansaucgtrichter angebracht sind, die Niroschrauben, mit dem Nirokopf oder verchromten Kopf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Und bevor Ihr hier weiter theorisiert, schaut Euch lieber mal an, wie es in Wirklichkeit aussieht und wie wenig Platz vorhanden ist. Ende der Theorie, packt endlich das Werkzeug aus ;-)
Original so lassen, Kabel Tauschen, fertig.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 01:44   #32
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Leute, macht es Euch nicht zu schwierig. Kabel ersetzten nach 20 Jahren und gut ist es weitere 20 Jahre.
Der Halter haengt uebrigens an Gummipuffern, also braucht Ihr nicht noch zusaetzlich weitere einzubauen. Nr. 18, 2 Stueck auf jeder Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage
Plus 2 Schrauben, die auf dem Bild zu sehen sind, die am Ansaucgtrichter angebracht sind, die Niroschrauben, mit dem Nirokopf oder verchromten Kopf.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Und bevor Ihr hier weiter theorisiert, schaut Euch lieber mal an, wie es in Wirklichkeit aussieht und wie wenig Platz vorhanden ist. Ende der Theorie, packt endlich das Werkzeug aus ;-)
Original so lassen, Kabel Tauschen, fertig.
Hallo Erich

ok, ok, du hast gewonnen

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:21   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich bin heute mal wieder gefahren mit OBC nur auf Voltanzeige gestellt, nur weil es so schoen ist, endlich nach Jahren mal eine vernuenftige Anzeige zu sehen.
Dies alles durch den Austausch des maroden Kabels und der Kabelverbinder.
Habe im Schnitt jetzt circa 1 Volt mehr angezeigt als vor Tausch des dicken Kabels. Den Regler der Lima hatte ich letztes Jahr schon getauscht, das hat zwar auch geholfen, da die Kohelbuersten eh fast alle waren, aber der Tausch des Kabels hat es gebracht. Motor springt auch viel besser an, da der Starter schneller durchdreht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 02:57   #34
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
[/...] Was ist das genau für ein Spezialwerkzeug? Auch in Deutschland auf dem Baumarkt erhältlich[...]
wenn ich mich mal einmischen darf

ich lese hier, das noch nicht viel zum aufpressen der kabelschuhe gesagt wurde. ich hab zwar mit dem auto noch nicht viel erfahrung, aber als elektriker kann ich aus erfahrung aus vergleichbaren bereichen sagen, das dies ein punkt ist der schnell mal venachlässigt wird.

ich will damit sagen, das es umbedingt notwendig ist den kabelschuh ordentlich zu quetschen.
dazu ist nicht umbedingt das ensprechende (elektro)spezialwerkzeug notwendig, aber man kann das ergebniss einfach und schnell testen.

wenn alles fertig gequetscht ist, spannt man den kabelschuh mit der öse in einen schraubstock und zieht mit mit einen kräftigen ruck an dem kabel, bleibt alles so wie es ist, kann man das selsbst hergestellte teil bedenklos einbaun
zumindest was die quetschung betrifft, der entsprechende querschnitt muss natürlich eingehalten werden!!!
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 16:22   #35
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Habe das alles nun erledigt und Kabel ist getauscht.

Habe das ganze Ding ausgebaut und zum BOSCh-Dienst gebracht der das nachgebaut hat. 120€ hat es mich gekostet aber nun ist alles professionell verlötet.

Da ich aber heute wieder das Problem hatte dass die Spannung beim Starten extrem eingebrochen ist und nichtmal mehr ein "Klack" zu hören war werde ich mir nun die 130€ für ne neue Batterie aufhalsen. Die alte war zwar erst 2 Jahre alt aber ich denke das dauerhafte Tiefentladen durch zu wenig Ladestrom hat ihr gar nicht getaugt.

*indensaurenApfelbeiss*
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:07   #36
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Update:

Gerade noch einmal probiert:

Bei Zündung Stellung 2 = Spannung bei 11,48V (laut BC) ohne Absinken

Bei Zündung Stellung 3 = Spannung bei 10,63V (laut BC) ohne Absinken

Das selbe Ergebnis wenn alle Verbraucher an (Licht, Sitzheizung, Gebläse, HSH, Innenlicht, NSL, NSW).

Das Problem liegt bei der Sache, dass beim Drehen auf Stellung 3 noch nichtmal ein Klacken zu hören ist, KEINS!!!! Kann also nicht an der Batterie liegen...

Mich nervt der Highliner inzwischen so dass ich ihn nur noch wegschmeissen will. In die Presse und gut ist...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:26   #37
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Update:

Gerade noch einmal probiert:

Bei Zündung Stellung 2 = Spannung bei 11,48V (laut BC) ohne Absinken

Bei Zündung Stellung 3 = Spannung bei 10,63V (laut BC) ohne Absinken

Das selbe Ergebnis wenn alle Verbraucher an (Licht, Sitzheizung, Gebläse, HSH, Innenlicht, NSL, NSW).

Das Problem liegt bei der Sache, dass beim Drehen auf Stellung 3 noch nichtmal ein Klacken zu hören ist, KEINS!!!! Kann also nicht an der Batterie liegen...

Mich nervt der Highliner inzwischen so dass ich ihn nur noch wegschmeissen will. In die Presse und gut ist...
Hast du direkt an der Batterie gemessen?
10,63 Volt, wenn an der Batterie, ist wohl schon arg leer oder putt. Ab 10,8 Volt zählt das schon als Tiefentladen.



Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:23   #38
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

weiterhin VOLLE Tolle Voltzahlen bei mir, das ist eine Freude mit dem neuen Kabel
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:53   #39
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hab mittlerweile ne neue Batterie drin und er läuft wieder diesbezüglich ohne Probleme. Trotzdem werde ich übernächsten Sa wenn er wieder auf der Bühne ist alle Massekontakte überprüfen und dann schau mer mal.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 14:40   #40
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Und immer noch erfreut sich mein BC an den guten Voltzahlen, die es jetzt durch das neue Kabel erhaelt.

Wollte nur noch mal kurz an dieses Problem erinnern, weil ich gestern wieder mal so ein schlimmes Kabel an einem Alpina B12 5.0 esehen habe.
Das machen wir naechste Woche.

Weiter Bilder, auch am Alpina von 750_B12
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...bel-92451.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/probl...nur-92615.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Luftkanal Generator-kuhlung 750 Vorfacelift Erich Suche... 0 11.08.2008 04:56
Elektrik: GENERATOR game over .... TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 4 09.08.2007 09:03
Anfälligkeit 750iL Batterie, Generator, Spurstangen Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 3 11.12.2006 17:23
generator quitscht? anabolejelle BMW 7er, Modell E38 4 27.11.2004 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group