Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 20:09   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von werty
ohh man der sollte seinen Hut nehmen oder mal eine Schulung machen bei einem Fachman dann würde er so einen Schwachsinn nicht erzählen aber das ist typtisch die Gerüchte halten sich sehr sehr lange und man bekommt sie nicht aus den köpfen der Leute raus,na ja wie im richtigen Leben halt .Wenn der 7er mit 5W oder 0W rasselt und mit 10W nicht würde ich natürlich auch beim guten 10er bleiben aber nur beim Guten.
Ich habe nun aber noch keine fachlich nachvollziehbare Erklärung für Deine Aussage erkennen können.
Ich wills nicht nur wissen, ich wills verstehen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:27   #32
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich habe nun aber noch keine fachlich nachvollziehbare Erklärung für Deine Aussage erkennen können.
Ich wills nicht nur wissen, ich wills verstehen!
Na ja das Selbe gilt für dich fachlich hast du auch noch nichts erklärt ausser deinen Pauschalaussagen die längst veraltert sind aber streiten will ich ja nicht deswegen lies dir mal den Thread hier durch dort steht eigentlich alles drinn ist zwar sehr Zeit intensive lohnt aber,achte besonders auf die Beiträge von Sterndocktor.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=8
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:28   #33
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Ich fahre 0W40 von Aral, der erste grund ist das ich sehr günstig dran komme und der zweite ist weils definitiv besser ist.
Das Öl sollte u.a beim Kaltstart seine funktion voll erfüllen und das macht das ow40 besser als alle anderen weil es sehr flüssig ist und somit sehr schnell an den stellen ist wo es eigentlich gebrauch wird (Nockenwelle, Hydros etc.).
Natürlich muss es an vielen anderen stellen auch schnell da sein, allerdings schafft es das zähe 10,15,20W40 auch, weil der weg von der ölwanne nicht so weit entfernt ist wie bei den oben genannten teilen.
Bei erreichter Betriebstemperatur sind alle gleich!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:36   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von werty
Na ja das Selbe gilt für dich fachlich hast du auch noch nichts erklärt ausser deinen Pauschalaussagen die längst veraltert sind aber streiten will ich ja nicht deswegen lies dir mal den Thread hier durch dort steht eigentlich alles drinn ist zwar sehr Zeit intensive lohnt aber,achte besonders auf die Beiträge von Sterndocktor.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=8
Ich zitiere:

Erstens ist es schon mal nicht richtig, dass alle 10W-40er teilsynthetisch, u. alle 5W-40er vollsynthetisch sind! In der 10W-40er-Kathegorie gibt es sogar die größten Qualitätsunterschiede. Gibt hier rein mineralische, die meisten sind sog. Hydrocrack-Öle (= etwas verbesserte mineralische), u. nur ganz wenige sind teilsynthetische. Letztere sind i. d. Regel die besten unter den 10W-40ern.

Von den 5W-40ern sind ebenfalls die meisten nur Hydrocrack-Öle (Hc-Öle). Vollsynth. 5W-40er gibt es nur sehr wenige. Bei den 5W-30er ist es ähnlich.


Für mich heisst das in der Konsequenz, dass man nicht mischen sollte, weil man nicht sicher sein kann, dass man evtl. ein mineralisches mit teilsynthetischem mischt, oder einem HC-Öl......

Die Grundöle sind einfach verschieden....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:38   #35
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

bitte alles lesen dann weisst du bescheid und musst keine voreiligen und vor allem falschen Schlüsse ziehen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:48   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von werty
bitte alles lesen dann weisst du bescheid und musst keine voreiligen und vor allem falschen Schlüsse ziehen.
Öhm, ich hab keine Zeit, mir seitenweise Beiträge von unbekannten Autoren durchzulesen.....

Aber gut, lassen wirs an dieser Stelle sein.

Ich will mich nicht wegen sowas streiten, jeder hat hier seine Meinung und sollte die des anderen respektieren, auch wenn er sie für falsch hält.

Du mischst, ich misch nicht, und Hauptsache unsere Bimmerle rennen bis ins methusalische Alter.....

Woher aus Giessen bist Du denn? Stadtbereich?
Bin da öfters unterwegs, vielleicht können wirs ja mal bei nem Bierchen durchkauen, dabei ist schon so manches besser verständlich geworden...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:25   #37
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Das Thema Oel ist halt eine Glaubensfrage ganz klar uneinig werden wir uns ja nicht werden wegen sowas denke ich aber wenn du mal Zeit findest lese dir Beträge von Sterndoc.mal durch sind sehr fachlich und basieren auch auch echtem Wissen da dieser Mann in der "Entwicklung" von DC arbeitet vor allem an Motoren und diese auch betreut.

ps.Bin aus Staufenberg liegt zwischen Marburg und Gießen falls du mal in Gießen bist kannst ja PN schreiben vielleicht haut es ja hin mit einem Treffen und vielleicht hab ich bis dahin ja auch einen E38 wenn ich einen gescheiten finde in der Nähe
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:43   #38
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von werty
Das Thema Oel ist halt eine Glaubensfrage ganz klar uneinig werden wir uns ja nicht werden wegen sowas denke ich aber wenn du mal Zeit findest lese dir Beträge von Sterndoc.mal durch sind sehr fachlich und basieren auch auch echtem Wissen da dieser Mann in der "Entwicklung" von DC arbeitet vor allem an Motoren und diese auch betreut.

ps.Bin aus Staufenberg liegt zwischen Marburg und Gießen falls du mal in Gießen bist kannst ja PN schreiben vielleicht haut es ja hin mit einem Treffen und vielleicht hab ich bis dahin ja auch einen E38 wenn ich einen gescheiten finde in der Nähe
Ich kenn den Scheffverkäufer da von ASW ganz gut... vielleicht kann der was....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:51   #39
Gonzocologne
z.Zt. Fremdgänger
 
Benutzerbild von Gonzocologne
 
Registriert seit: 03.05.2003
Ort:
Fahrzeug: R
Standard Welches Öl?

Am Freitag habe ich meinem 750er neues Öl gegönnt. Bin nach Düsseldorf
(und das als Kölner ...) zu Mr.Wash gefahren.

Einen besseren Service und Preis habe ich noch nicht erlebt.

Keine Wartezeit - Auswahl aus verschiedenen Shell-Ölen (habe mich
für Helix plus 5W-40 entschieden - Ablassen des Öls über die Schraube (nicht abgepumpt!!!) - incl. Filter - Festpreis 44,90 Euro incl. allem.

10W-40 kostet übrigens 29,85 Euro.

Ich weiß wo ich wechsel ...

Der Tipp kommt übrigens aus diesem Form - Danke dafür


Gonzocologne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:07   #40
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich kenn den Scheffverkäufer da von ASW ganz gut... vielleicht kann der was....
Den Chef von Butzbach(Dörr)oder den von Giessen(ASW)???

edit: Oh Mist wer lesen ist klar im Vorteil

wenn der mal nen schönen facelift 740i hat dann her damit
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Tuning: B-TV232 E38 Blaumet.jemand von hier???Ist Deiner wirklich so klein?!?! DD BMW 7er, Modell E38 23 04.05.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group