Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2015, 13:03   #31
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Das mit dem Crimpen ist so eine Sache. Die meisten Hydraulik-Werkstätten, die so eine "Crimp-Maschine" haben, sind nicht besonders Begeistert, wenn die alten Rohre oder Anschlussstücke aus Alu sind. "Mein Hydraulikmann" sagte zu mir, die Alu-Rohre könnten sehr leicht Deform und somit Undicht werden, wenn er nen neuen Schlauch Aufcrimpen soll.
Guter Hinweis - Danke. Ein guter Freund meinte nur das sie sowas in der Arbeit hätten und alles was benötigt wird mal mitbringen könnte! Ich selbst habe da keine Erfahrung dazu.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 11:37   #32
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

turbinenhalle: Eine gut "Sortierte Hydraulikwerkstatt", hat auch Rohre aus Stahl, die sie in der Form der Alurohre Nachformen können. Ebenso gibt es eigentlich alle Anschraubnippel ebenfalls in Stahlausführung, ob nun im Winkel von 20 oder 90 Grad, alles ist Möglich. Ausserdem wird es immer noch billiger, wenn Du diese Schlauch/Rohrverbindungen "unter der Hand" anfertigen lässt, das mache ich nämlich auch so
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:07   #33
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Kleiner Tipp dazu: nicht sagen das die Hydraulikschläuche fürs Auto sind, da es viele Firmen ansonsten Ablehnen diese Dinge anzufertigen. Denke mal aus rechtlichen Gründen, ist jedenfalls meine Erfahrung.

P.S. ich war nur so böse bei meinem Kommentar zu dem Fred, weil ich schon wieder das Gefühl hatte das hier wieder jemand versucht hat Werbung reinzuschieben. Und das bringt uns im Forum nicht weiter.

Wirklich fundierte Empfehlungen schon, aber das sehe ich absolut nicht bei diesen Produkt "Lecweg" . Auch die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Firmen Website erscheint für mich nicht wirklich fundiert und seriös. Dort werden viele Behauptungen aufgestellt und recht wenige wirklich belegt!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 00:23   #34
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast schon Recht oetti, bei meinem "Lieferanten" ist es Egal, ob solche Schläuche für LKW`s, Traktoren oder PKW`s angefertigt werden soll. Auch ich habe meine Erfahrungen mit gewissen Ölzusätzen gemacht, wobei das eine Produkt (Swedol), eine wirkliche und Merkbare Verbesserung eines Opel Ascona 1,8ltr-Motor gebracht hatte. An diesem Motor war die Kompression an einem Zylinder so tief "Abgesackt", das der Betreffende Zylinder nicht mehr arbeitete und ich auf einen Ventilschaden tippte. Der Kunde hatte nicht das Geld, eine Motorreparatur Durchführen zu lassen und er meinte dann, das er gerne diesen Ölzusatz einmal Probieren wollte, da laut Werbung, dieses "Zeugs", der Motor wieder eine bessere Kompression bekommen würde und Gleichzeitig der Motor von Innen Gereinigt würde. Nach gut 1,5 Wochen stand der Kunde wieder bei mir "auf der Matte" und meinte, das ich mir seinen Motor einmal Anhören sollte. Ich war sehr Erstaunt, dieser lief nun auf allen Zylindern und eine darauf folgende Kompressionsprüfung zeigte Werte an, das nun alle Zylinder fast die gleichen Kompression aufwiesen.

Lässt man sich die Beschreibung dieses Produktes einmal durch den Kopf Gehen, ist die Sache eigentlich ganz klar. Dieses Produkt hat schon fast eine Rabiate Reinigungswirkung, bei der auch alle Verbrennungsrückstände Aufgelöst werden und die Ventile samt Sitzen sowie Kolbenringnuten säubert, so das die K-Ringe wieder ihre Spannung erhalten. Allerdings bin ich von den anderen Eigenschaften, die dieses Produkt haben soll, zB geringerer Brennstoffverbrauch und längere Motor-Lebensdauer, nicht so Überzeugt.


Ein ander Ölzusatz, der eine reine Enttäuschung war, war das Finnische "RWS", welches im übrigen eine teure Angelegenheit ist und nach meiner Erfahrung nicht den in der Beschreibung angegebenen Wirkungen hat. Hier weisst man Ausdrücklich darauf hin, das dieser Zusatz nur bei Motoren angewendet werden sollte, die mehr wie 100Tsd. Km gelaufen haben und darum schon etwas Verschlissen sein sollen. Man Verspricht dem Kunden, das dieses Mittel eine "Keramische Haut" an den Verschlissenen Teilen aufbaut, so das die Betreffenden Teile wieder ihr altes Standardmass bekommen.

Dazu muss ich sagen, das ich diesen Zusatz in meinem damaligen E23/732i, Verwendet habe, da dieser trotz neuer Schaftdichtungen immer noch eine "Blaue Wolke" beim Gaswechsel aus dem Auspuff "entliess". Das Resultat war, das ich nach 1 Jahr eine Ausgabe von 700.-Dkr. hatte, aber das eigentliche Problem nicht um eine Spur Beseitigt wurde. Da ich mich aber beim Kauf dieses Ölzusatzes, als Werkstatt Bereit erklärt hatte, dieses Mittel Werkstattsmässig in den Handel zu bringen, habe ich mich nach meiner Erfahrung mit diesem Produkt, als "Zwischenhändler" wieder Abgemeldet, da ich der Meinung war, das dieses Mittel sein Geld nicht wert war. Mag sein, das andere mit dem "RWS" bessere Erfahrungen gemacht haben.

Wenn aber jemand einen Motor hat, bei dem der Ventiltrieb mit samt den Kompletten ZK und Motorblock derart Verschmutzt ist und daran Denkt, den Motor zu Zerlegen um ihn zu reinigen, dem kann ich den Ölzusatz "Swedol" nur wärmstens Empfehlen. Alle Innereien vom Motor werden Tatsächlich so sauber, das man Glaubt, dieser Motor hätte erst 20Tsd. Km gelaufen. Man sollte sich aber im klaren sein, das "Swedol"eine Art Teflon, PTF enthält, worüber es ja sehr Unterschiedliche Meinungen gibt.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 10:26   #35
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
Standard

Jo Klaus an Swedol kann ich mich auch noch erinnern, ist aber leider in D nicht mehr erhältlich. Hatte das damals (vor 25 Jahren) meinem 1,9L Manta-A verabreicht und war ebenfals erstaunt über die Reinigungswirkung.

Weis aber nicht wie sich der Ölzusatz nun mit Katalaysatormotoren verhält, ist wohlmöglich auch der Grund warum es nicht mehr erhältlich ist.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 10:42   #36
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Für alle Hydraulik-Verbindungen die ich am Auto ersetze, nehme ich die "Leichte Reihe" aus dem Hy-Sortiment (Schläuche, Rohre, Nippel-Verschraubungen), ausgelegt für über 300 Bar Betriebsdruck, und der Berstdruck liegt bei über 1000 Bar.
Keine seriöse Hy-Werkstatt wird gebrauchte Crimp-Anschlüsse verwenden, wo NEUE nur ca.3-4 € kosten.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:09   #37
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Jo Klaus an Swedol kann ich mich auch noch erinnern, ist aber leider in D nicht mehr erhältlich. Hatte das damals (vor 25 Jahren) meinem 1,9L Manta-A verabreicht und war ebenfals erstaunt über die Reinigungswirkung.

Weis aber nicht wie sich der Ölzusatz nun mit Katalaysatormotoren verhält, ist wohlmöglich auch der Grund warum es nicht mehr erhältlich ist.
Nein öetti, ich meine, es liegt ein anderer Grund vor, warum dieser Zusatz nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. Der Vertrieb wurde von einer anderen Firma Übernommen, die nur in Skandinavien tätig ist. hier in DK ist "Swedol" nach wie vor Erhältlich.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Swizöl - wirklich ein Wundermittel? Thomas S. Fahrzeugpflege 113 05.03.2011 20:01
Wachs, Politur und andere Wundermittel.... marc730 Fahrzeugpflege 5 01.07.2005 01:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group