Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 13:24   #31
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

frag dd (derdicke) kostet glaub paar cent an spende,
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:14   #32
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
na was hattest den alles an rep`?? ..
Na dann fang ich mal an und ich bin mir sicher, ich vergesse die Hälfte :

Lichtmaschine, Kühler, Wasserpumpe, Kühlerausgleichsbehälter, alle Schläuche die damit was zu tun haben (Thema war bei mir Wasserverlust) Ölverlust an der Servoanlage ergo Lenkgetriebe und alle Schläuche, Pixelfehler somit neues IKE, Gummileisten aussen an der C-Säule, Türleisten, Glasschiebe-Hebedach Dichtung ersetzen, Kat, Sitzseitenverkleidung 2*, Mikrofon, weil 1. Generation schlecht, Kurbelentlüftungsventil, Hinterachsgetriebe, Kraftstoffpumpe, Scheibenreinigungsanlage Waschpumpe, Fahrwerk Stoßdämpfer, Spurstangen, Querlenker, Integrallenker, Kugelgelenk was eben dazu gehört, LMM, Wasserventil (Heizventil mit Zusatzpumpe), Motor komplett abdichten dazu neue Gummis, Steuerkette etc, Austauschgetriebe, Zündspulen alle neu, Türgriff abgebrochen, Heckklappendämpfer. Antriebsmotor Heckrollo. Das sind die Sachen die mir so spontan einfallen. Zu jedem Thema gibt es teilweise mehrere Rechnungen. Weil Sachen nicht gleich gefunden worden sind oder aber sie mehrfach auftraten.

Nachgerüstet oder Nachrüsten lassen: PDC, Rückwärtskamera, Gasanlage, Türgriffleuchten innen/außen, danke Dietmar, Blinker, Rückleuchten, elektr. Heckrollo, AHK, ALWR, SWRA, Xenon, Regensensor, Lenkrad Holz/Leder, Schalthebel Holz/Leder, komplettes Navi mit MK4, digital/analog TV free, Individualleuchten/Holz mit Auflichtfunktion hinten, Alarmanlage mit Pagerfunkton

Normale Wartungsarbeiten,: Inspekt. Bei BMW, Bremsen, Klima, Reifen, Kerzen , Filter, Spurvermessen mehrmals wegen ausgeschlagener Teile, eben alles was dazu gehört etc…

Ach der ein oder auch andere Unfall: Mal ein Wildschaden ca. 5000Euro, Mal ein anderer der mal nicht aufmerksam war Fahrerflucht Schaden 3000 Euro. Was eben so in den Jahren alles passieren kann. Natürlich alles wieder in Ordnung gebracht durch u.a. BMW
Gekauft bei 80000 und heute 250000km.

Geändert von ab1966 (27.11.2008 um 17:43 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:04   #33
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

@huskimarc

Habe ich schon gemacht, DD hat die Daten bereits erhalten aber noch nicht an meine Email geschickt. Dann will ich mal schauen. Obwohl ich ja die Historie aus Italien kenne und Scheckheft komplett ist. Habe keinen Zweifel das die km nicht echt sind. Hinten waren beim Kauf sogar noch die original 99er Sommerreifen montiert (natürlich total abgefahren).
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 23:36   #34
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Zitat:
Zitat von jordy Beitrag anzeigen
@einstein:
Klasse Info
Hast du vielleicht die Teilenummer des betr. O-Ringes? Bei unserem 3l V8 siehts nämlich genauso aus, und bevor ich den Simmerring wechsle, würde ich vorher gerne alle anderen Fehlerquellen ausschliessen

Herzlichen Dank schon mal,
Jordy
Bei mir stellt sich im Moment di egleiche Frage. deshalb erneut die frage ob einer die Teilenummer des O-rings hat? E38 730i ( M60B30 ).

Dank im voraus.

Gruss aus DK
Paul
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 06:44   #35
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Ausschließen sollte man können, daß das Öl nicht von weiter oben herunterläuft: von einer undichten Zylinderkopfdichtung oder noch harmloser von einer undichten Ventildeckeldichtung. Diese Erfahrung macht ich mit letzterem vor kurzem.

Gruß
Matthias
Das ist falsch! Hatte nach dem tausch er KWM auch Ölverlust in diesem Bereich dacht das eine Dichtung durch den Unterdruck zerlegt hat. Rausgestellt hat sich dann das der kleine Gummischlauch am Ende des Alurohrs einen Riss hatte und dann Öl in den V-Raum tropft. es läuft dann nach hinten Richtung Getriebe und dort sind am Ende extra links&rechts zwei ablauflöcher. Das sieht aus wie KW-Simmering hinten undicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:58   #36
einstein
immer freundlich
 
Benutzerbild von einstein
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 V8 / E87
Standard Ersatzteile Ölverlust V-Raum

hier findet ihr die nötigen Teilenummern / Bilder. Ich empfehle den Tausch von Pos. 7,8 und 9

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

hab übrigens meinen 7er im November mit 428000 km verkauft, der neue Besitzer ist bestens zufrieden und das Fahrzeug fährt immer noch einwandfrei

viele Grüße
einstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:36   #37
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Danke. Echt super nettes forum hier.
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:22   #38
fkkler53
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
Standard

Hallo, meiner frißt mir die Haare vom Kopf,jeden Monat irgend was neues zum Reparieren.
Gruß Josef
fkkler53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:38   #39
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von fkkler53 Beitrag anzeigen
Hallo, meiner frißt mir die Haare vom Kopf,jeden Monat irgend was neues zum Reparieren.
Gruß Josef
naja dann kannste ja das geld was du beim frisör sparst in die rep. des 7erle stecken
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:32   #40
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Rausgestellt hat sich dann das der kleine Gummischlauch am Ende des Alurohrs einen Riss hatte und dann Öl in den V-Raum tropft. es läuft dann nach hinten Richtung Getriebe und dort sind am Ende extra links&rechts zwei ablauflöcher.
@daywalker740i:
Du meinst ebenfalls das Entlüftungsrohr? Hier die Nr. 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Befindet sich der Gummischlauch an dem Ende, wo das Rohr zum Ölabscheider geht? Auf dem Bild im ETK kann man an der Stelle keinen Gummischlauch erkennen, sondern eben nur ein Rohr. Ich habe die Schallschutzhaube abmontiert und mit einer Lampe versucht, so weit möglich unter die Sauganlage zu gucken. Da sieht es vorne (auf der Fahrerseite) so aus, als ob da ein Schlauchstück ist. Darunter ist bei mir (etwas) Öl im V-Raum, der Schlauch ist auch verölt.

Hintergrund ist der gleiche wie bei einigen anderen hier im Thread: Ventildeckeldichtungen und Membran (vorsorglich) wurden gerade erst getauscht, aber unter dem Wagen tropft nachwievor Öl aus den Ablaufbohrungen.

Vorab danke für eine Info und Grüße
Martin
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ölverlust am Getriebe Spawn BMW 7er, Modell E32 5 11.08.2007 19:30
Bremssattellack - Infos bitte JPM Autos allgemein 15 09.11.2005 16:31
Ölverlust am autom. 4- Gang-Getriebe; e32 Hans-Herman BMW 7er, Modell E32 2 02.02.2004 00:31
Ölverlust vorne am Motor! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 5 06.01.2003 00:55
Unwucht zwischen 90-100km/h bitte,bitte Hilfe u.u. BMW 7er, Modell E32 13 07.10.2002 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group