Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 14:16   #31
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

War doch ein Joke, Denis
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen

Die Wapu wurde nicht nachträglich eingebaut
Wobei ich mir gut vorstellen könnte das das Öl abgelassen ,und nach dem Tot vielleicht erst wieder aufgefüllt wurde.
Bei einem VW oder war es ein Opeltreffen wollten die Leute mal einen E30 M10 auf die Art fertigmachen, vorher ist der mit Wasser und Öl nicht kleinzukriegen gewesen (wo hab ich das bloß gesehen).

Es geht aber auch so:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Ferrari burnout/destruction!
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:20   #32
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Sorry, aber überlegst Du auch mal bevor Du nen Text tippst

Die Wapu wurde nicht nachträglich eingebaut

Lies doch mal den ganzen Thread gründlich durch und frage wenn Du was nicht weißt, ansonsten lass es einfach
War ja nicht "Persönlich" gemeint...... Ist natürlich theoretisch möglich das eine Bank einen Haarriss im Kopf erlitten hat und danach natürlich nach dem Wechsel der Wapu "noch einige Kilometer" lief...... um dann beim 2. Anlauf die Flügel streckte........ Wir wissen ja, das ein M73 sagen wir auf der Landstrasse andere Kühlvoraussetzungen hat als z.B. im Sommer wenn man im Stau steht....
Auf jeden Fall sieht es nach einem gestörten Verhältnis des Kühlsystems zum Rest des Motors aus..... oder???
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:29   #33
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ist der Ölfilter - oder besser Kohleklumpen - so trocken wie er aussieht?!
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:42   #34
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Zitat:
Zitat von signorrossi01 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sieht es nach einem gestörten Verhältnis des Kühlsystems zum Rest des Motors aus..... oder???
Sehr gut festgestellt, was schließen wir daraus?
Der Besitzer hatte also Wärmeprobleme, nach Austausch des Kühlers der WP und des Thermostaten war diese Problem immer noch nicht behoben.
Nach ein paar Bier und Schnaps und ein gleichzeitiger Blick auf den runtergerittenen Wagen und in die Brieftasche , ist er dann komplett ausgetickt und hat dem armen Auto auf einen stillen Parkplatzt den Hals umgedreht.Als der Besitzer wieder fit war ,wurde das Auto mit dem Hinweis " Der Zeiger war ganz kurz über der Mittelstellung" an Sven verkauft.

Gruß Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:47   #35
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von signorrossi01 Beitrag anzeigen
Ist natürlich theoretisch möglich das eine Bank einen Haarriss im Kopf erlitten hat und danach natürlich nach dem Wechsel der Wapu "noch einige Kilometer" lief...... um dann beim 2. Anlauf die Flügel streckte........
Ich favorisiere nach wie vor die Möglichkeit das er zu viel zu mager lief und damit thermische Probleme bekam Wie schnell brennt bei so was ein Kolbenboden durch, das somit ins Öl gelangte Benzin entzündet sich und fackelt obenrum alles ab Das könnte auch erklären warum Ölfilter, Einfüllstutzen und Klopfsensoren so verbrannt sind
Ich hab jedenfalls noch keinen Motor gesehen der nach nem Kolbenfresser innerlich ausgebrannt ist
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:52   #36
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich favorisiere nach wie vor die Möglichkeit das er zu viel zu mager lief und damit thermische Probleme bekam Wie schnell brennt bei so was ein Kolbenboden durch, das somit ins Öl gelangte Benzin entzündet sich und fackelt obenrum alles ab Das könnte auch erklären warum Ölfilter, Einfüllstutzen und Klopfsensoren so verbrannt sind
Ich hab jedenfalls noch keinen Motor gesehen der nach nem Kolbenfresser innerlich ausgebrannt ist
Wenn heißes Öl erstmal brennt, dann wär er komplett abgefackelt, aber da muß ich dir Recht geben , es war wahrscheinlich kurz davor.

Wir werden es ja nachher an hoffentlich vielen Bildern sehen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:54   #37
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Bin schon auf die Bilder gespannt wenn die Köpfe unten sind
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 15:14   #38
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Ja... her mit den innersten Fotos....... Wäre auch für eine Werkstoffanalyse interessant......

Gruß Rossi

Zu Mager...... hmmmmm dann wäre der Kolben als erstes durchgebrannt oder ein Ventil verglüht....... ok beim 12er würde man das erste Ventil wahrscheinlich gar nicht bemerken.......
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:28   #39
gasgas
Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Pattensen
Fahrzeug: E38 735il,ML 400CDI,730 E32
Standard

Da ist der Schmierfilm gerissen,warum auch immer.
Ist im Motorsport bei vollast normal und sieht teilweise bei fast neuen Motoren noch schlimmer aus.Hatte schon eine Ansaugbrücke die sich in Tropfen verabschiedet hat.
gasgas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:30   #40
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Dumdiduuuummmm


Ich war in der Wääääärkstaaaaatt

Und ich hab die Löööööösuuuuuuung

trallallalalla


Habe alles gemacht heute, xtra für euch
Ölwanne ab, nach vorarbeiten beide Köpfe ab und köpfe wieder drauf um den Motor anzuhängen.

Bilder hab ich auch einige, 100 Stück oder so.

Bei dem Blick auf mein Sofa kommt die lust mich dort hinzulegen und bis morgen ,liegen zu bleiben
lol
na was meint ihr?
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Autom. Heckklappe, fällt die letzten 25 cm Netjoker BMW 7er, Modell E38 3 14.11.2007 01:16
brauche mal die letzten E*K preise Tazman BMW 7er, allgemein 3 02.08.2005 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group