Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 16:49   #31
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ich hatte echt miese Erfahrung mit denen gemacht, erläuter ich später, bin momentan mit Handy on
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 16:56   #32
deinpapa
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Das ist interessant, es kann nicht immer nur gutes geben.

Ich bin gespannt, freu mich auf deinen Bericht!

Gruß
deinpapa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:35   #33
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

So, nabend

Es lief wie folgt ab:

Ich war auf der Suche nach einer Autogas-Firma in meiner Umgebung um meine zwei PRINS VSI am V12 einstellen zu lassen.

Nach vielen Telefonaten mit diversen Autogas Firmen im Raum NRW und genau so vielen Absagen wegen Bange vor zwei synchronen Gasanlage oder der "V12 Software" obwohl es da gar keine gibt, landete ich dann bei Herrn Fox.

Ehrlich gesagt war er mir am Telefon schon etwas suspekt, ich rief ihn eine Stunde vor Feierabend (Samstags) an und er bat mich dann nach 2-3 Sätzen, die ich ihm echt aus der Nase ziehen musste, da er einfach immer 1-2 Minuten (ungelogen!) brauchte um zu antworten, einfach nochmal unter der Woche an zu rufen... er schien keine richtige Lust zu haben.

Nunja, erst suchte ich nach einer Alternative, weil mein Bauchgefühl mir sagte, lass es sein, fand aber nichts.

Also rief ich ihn Mittwoch wieder an, machte nach langem hin und her einen Termin für Samstag früh aus.
Die Schwierigkeit bei mir war, dass die Stecker zur Diagnose unter der Frontstoßstange versteckt waren (was ich zur Zeit des Anrufs noch nicht wusste), Herr Fox bat mich darum, die Stecker ausfindig zu machen, damit er nicht lange suchen müsse und direkt wüsste wo er hin muss.

Ich war pünktlich vor Ort und staunte nicht schlecht, hatte mir das ganze viel professioneller und seriöser vorgestellt, dem war aber nicht so.

Auf mein nett gemeintes, lautes "Hallo" bekam ich einfach mal keine Antwort.

Nun gut, der Kunde der sein Fahrzeug noch in der "Auffahrt" stehen hatte, wurde dann für mich von Herrn Vox herauskomplimentiert, ich fuhr rein und machte die Haube auf.

"Ja, wo sind denn die Diagnosestecker" hieß es dann.

Ich sagte ihm das ich extra auf einer Bühne war und die Stecker gefunden hatte,... als er hörte das sie hinter der Frontstoßstange zurück gebunden waren, wurde er auf ein mal sehr "patzig"

"Ja ich habe noch diverse Kunden heute, dafür habe ich keine Zeit" "warum haben sie die Stecker denn nicht verlängert" und pi pa po, ich bat ihn dann darum sich das nochmal zu überlegen,wollte ja nicht umsonst meinen Samstag opfern, hatte ca 80km Anreise.

Natürlich hatte ich nicht selbst Hand angelegt, erstens da ich davon keine Ahnung habe und nicht wusste welche der ganzen Stecker die richtigen sind und zweitens weil er nur wissen wollte, wo sie sich befinden, ich ging davon aus, dass er eine Bühne hat, wenn er einen auf Umrüster macht..

Er hätte zwar eine Bühne da, aber das würde nun den Rahmen sprängen das Auto auch noch an zu heben blabla..

Er meinte dann, dass er einen "Kollegen" hätte, der das alles noch am gleichen Tag erledigen könne, ich müsste nur 25km nach Düren fahren und dort würde man mich dann erwarten.

Nungut, ich war erleichtert und fuhr mit meiner besseren Hälfte auf direktem Weg zur besagten Straße. Hausnummer wurde mir nicht genannt.

Erst ein mal war Herr Fox eine Stunde lang nicht zu erreichen, wir haben in der Zeit dann zum zweiten Mal gefrühstückt.

Als ich ihn dann wieder an der Strippe hatte, meinte er, er müsste seinem Kollegen noch Bescheid sagen (also hatte er es schon vergessen).
Er würde sich binnen 10 Minuten melden.

Ich wartete eine halbe Stunde bevor ich ihn wieder anrief, ich stand ja schließlich mitten in der Pampa und wusste nicht wohin mit mir.

Er sagte das er seinen KOllegen nicht erreichen könnte, dieser aber zu 100% gleich da wäre.

Nun gut, ich wartete erneut eine Stunde...

Ich rief nochmals an und bekam folgendes zu hören: "ja schauen sie mal, ich erreiche den nicht, hier ist seine Nummer ..." na toll, nun stand ich da, alles umsonst auf mich genommen, Samstag im Eimer und das Handy des besagten "Kollegens" war aus.

Daraufhin bin ich mit entsprechender Laune nach Hause gefahren.

Da ich diesen Murks nicht auf mir sitzen lassen wollte, rief ich Montags wieder an, daraufhin würgte Herr Fox mich schnell ab, ich solle mich mit seinem Kollegen in Verbindung setzen und legte auf..

Weder wusste ich, ob der besagte Mann existiert, noch ob er für Autogas-Rheinland arbeitet noch wie er heißt, nur eine Nummer hatte ich, super

Ich rief den netten Herrn an und bekam sofort ein kompetentes Gespräch zu Gange, in dem ich die Situation schilderte, selbst der "Kollege" von Herrn Fox war entsetzt, er wusste von nichts und wollte der Sache nach gehen.

Es stellte sich raus, dass er der Betreiber der Firma AGS Düren ist, ich bekam sofort einen Termin.

Kurzum, als ich bei AGS ein paar Tage später ankam, war die Werkstatt zwar nicht schöner und auch nicht sauberer als die vom Fox und sah noch mehr nach Hinterhof aus, dennoch konnte man mir sofort kompetent helfen und seitdem läuft alles einwandfrei, sogar die Kabel und Stecker wurden verlängert und neu verlegt.

Geändert von dashane (16.12.2011 um 20:44 Uhr).
Alt 16.12.2011, 21:11   #34
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und? haste ne Gasanlage drin?

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 21:13   #35
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Standard

häh
Alt 17.12.2011, 10:26   #36
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Sogar 2
Alt 17.12.2011, 10:42   #37
deinpapa
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
und? haste ne Gasanlage drin?

mfg
peter
Habe es so verstanden, dass er eine drin hatte und es nur um die Kalibrierung der vorhandenen Anlage ging und nicht um den Einbau.

Denke viele Umrüster würden bei einer fremden Anlage nicht sonderlich positiv reagieren, auch wenn es wirklich nicht angebracht ist, er wird ja schließlich für seine Arbeit bezahlt!

Ich dachte es würde ein Beitrag über die Einbauqualität geben, aber das Verhalten von dem Herrn, so denke ich, war trotzdem nicht sonderlich fair.

Gruß
deinpapa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:18   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

sorry - ich war müd und hab offensichtlich einiges übersehen!
Und im Avatar steht ja auch nichts drin von der Gasanlage ....

@dashane
Schreib doch mal den Typ der Gasanlage in dein Avatar rein ....

mfg
peter
Alt 18.12.2011, 01:48   #39
Inspektion
Mitglied

Benutzerbild von Inspektion

Standard

Hallo;
mein 745 wurde von autogas-rheinland (Prins) mitte 2011 umgerüstet:
- technisch/know how absolut TOP; hat schon viele 745 gemacht (der absolut wichtigste Punkt!). Der Umbau wurde von vielen Werkstätten als "sauberer Einbau" gelobt. Ich hatte nie Probleme mit meiner Anlage.
- individualität eher flop: nur mit viel Nachdruck kannst Du vielleicht erreichen dass du z.B. großen 4-Loch/Füllschlauch etc. bekommst (kleiner Anschluss unter Tankdeckel aber selbstverständlich). Der macht sehr auf Masse, aber auch mit Klasse.
- Preis sogar auch TOP (damals 2,2 t€, kein allzu wichtiger Punkt)

absolute Empfehlung!

Gruß
Inspektion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 02:28   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Inspektion Beitrag anzeigen
....
- individualität eher flop: nur mit viel Nachdruck kannst Du vielleicht erreichen dass du z.B. großen 4-Loch/Füllschlauch etc. bekommst (kleiner Anschluss unter Tankdeckel aber selbstverständlich). Der macht sehr auf Masse, aber auch mit Klasse.
- Preis sogar auch TOP (damals 2,2 t€, kein allzu wichtiger Punkt)

absolute Empfehlung!

Gruß
Hi!
ich versteh garnicht, warum die Umrüster sich immer mit dem Anschluss so anstellen..
Unter den Tankdeckel passt ohne Schwierigkeiten der große ACME-Anschluss - dann muss man keinen Adapter auf den kleinen Spielzeuganschluss aufschrauben - und hat gleichzeitig bei nem 8 mm Schlauch zum 4-Loch-Tank eine Durchflussgeschwindigkeit von gut 40 l/min - vergleichbar der Tankgeschwindigkeit vom Benzin.

Mit dem kleinen Spielzeug-Anschluss von Tomasetto erreichst du höchstens mal 18 bis max. 22 Liter pro Minute.

Und wenn der Druck an der Tanke mal niedriger sein sollte - dann fließen beim ACME immer noch 35 l/min durch - beim kleinen dann halt nur noch
14 bis 16 l/min.

Ich hab übrigens einen 720 x 300 4-Loch-Tank in der Radmulde - nominell 102 Liter brutto ....
passt alles.

mfg
peter
Antwort