Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 11:21   #31
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard noch was

hast du jetzt eine Digitalcamera ??
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 11:24   #32
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

@ FantSilvio,

habe keinen Verstärker,ist ein aktiver Sub !

Ja, Digicam habe ich jetzt seit ein paar Wochen und lege sie nur noch zum Schlafen aus der Hand ! Sonst ist sie immer dabei ! Ist absolut klasse ! Die gute Spiegelrelex wird jetzt wohl im Schrank verstauben !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 18:12   #33
bmw740i
Gast

Standard Sub anschluß VERZWEIFLUNG!!!!!!!!

Hallo

Ich habe den ganzen Beitrag mit grösstem Interesse gelesen weil es genau um mein Problem geht.
Ich habe alles gut nachvollziehen können, nur nicht den anschluß an die LautsprecherKabel.
Den Anschluß brauche ich unbedingt als Signal und ich sah nur wie die Kabel hinten links verschwanden.
Wo soll ich denn die Dinger anschließen?
Ich glaube man nennt das Hipowereingang des Woofers.Aber ich habe kein DSP und nun glaube ich das das bei mir anders ist als bei Euch.Ich habe glaube ich auch keine Boxen in der Heckablage.Oder sehe ich die nur nicht?
Ich hab den Sub hier stehen aber brauche den Anschluß an die LautsprecherKabel.
Kann mir einer helfen????
Dringend, auch wenn schon oft besprochen!

Gruß René

:(
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 21:40   #34
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi bmw 740i / Rene (Predator im remip-forum ?),

hast Du einen aktiven oder einen passiven Sub ? Hast Du einen separaten Verstärker oder schließt Du direkt am Radio an?

Ich habe auch kein DSP und einen aktiven Sub eingebaut. Wenn Du gleiches beabsichtigst, könnte ich Dir mit meinen bescheidenen Laienkenntnissen vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Blade
Alt 29.08.2002, 08:43   #35
bmw740i
Gast

Standard Sub

Hallo

Danke das Du mir so schnell geantwortet hast.
Ich habe einen Aktiven Sub.Ich brauche ja nur den Plus und den Minus an die Batterie und dann noch den Remote an das Radio ( wobei das, wie ich bei Dir sehen konnte, das aufwendigste sein wird) und dann noch irgendwelche Lautsprecher Kabel damit ich meinen Ton bekomme.
Wenn Du mir sagen könntest, wo ich genau die Kabel finde, weil ich glaube das da keine Heckboxen sind, und bei Dir die Kabel in die Hintere linke Ecke gingen, würdest Du mir schon sehr weiter helfen.
Ich habe damals mal zugesehen wie der Fachmann die Seite unter dem CD-Wechsler geöffnet hat, aber kann mich nicht mehr so genau erinnern was dahinter war.
Vorallem will ich nicht das falsche Kabel nehmen.

MfG

René
:(
Alt 29.08.2002, 15:51   #36
bmw740i
Gast

Standard SUB

Hallo

Ich war gerade beim Händler und habe die Klappe geöffnet.
Habe den Nav-Rechner herausgezogen und siehe da, ich habe das Radio gefunden.
Nun habe ich auch die 4 verdrillten Kabel verschiedener Farbe die die Lautsprecherkabel sein sollen.
Nun gilt nur herauszufinden welche welche sind denn ich will ja nicht die von vorne anknüpfen.
Kannst Du mir jetzt weiter helfen?
Ich hoffe ich habe alles beschrieben was Du brauchst, um mir die Kabel zu beschreiben!
Ich warte jetzt ganz sehnsüchig drauf , daß Du mir weiterhilfst...

MfG

René

PS: Habe jetzt ein Bild von meinem Wagen reingesetzt!

Alt 29.08.2002, 22:52   #37
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi René,

1. schönes Auto auf dem "richtigen" Avatar-Bild !

2. Sub-Anschluss:
Bei meinem Sub war bereits ein Kabel mit Stecker dran, damit man den Sub schnell aus dem Auto ausbauen kann, wenn man den Platz braucht. Dazu hatte ich einen passenden Stecker mit Kabeln, die ich mit Strom und Radio verbinden musste. Diese habe ich wie folgt angeschlossen:

Plus Kabel an Plus der Batterie und Minuskabel an Masse anschließen, soweit wahrscheinlich kein Problem, oder ?!

Das amp-rem-Kabel (war bei meinem Sub blau) an das entsprechende Kabel am Radio.

Dann hatte ich zwei weiße Kabel die ich an die beiden Radio-Kabel für die hinteren Boxen (waren bei mir grünes und violett) angeschlossen habe. Es ist egal, welches an das rechte und welches an das linke Lautsprecherkabel geklemmt wird. Ich habe sie einfach mit "Kabeldieben" angeklemmt, weil ich Amateur natürlich keinen Lötkolben habe, was sicher die bessere Lösung gewesen wäre.

Somit war der Anschluss selbst für mich eine leichte Sache. Das größte Problem war nur einen "Durchgang" für die Kabel von Instrumentenkombi-Rückseite, wo ich die Kabel vorbeigeführt habe, zum Radioschacht zu finden, weil dort alles voller Dämm-Schaumstoff ist.

So, hoffe Dir jetzt bei Deinem Problem geholfen zu haben.

Gruß
Blade
Alt 30.08.2002, 10:45   #38
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @bmw 740i

Wenn du ein Bild machen könntest wo du die Kabeln beim Navi-Rechner gesehn hast, dann wäre es leichter zu sagen wie du es probieren kannst.

Den blauen Kabel genannt auch der geschaltete Plus habe ich nicht vom Radio geholt, sondern hinten die Rücksitzbank rausgebaut. Dort befinden sich sehr viele Kabeln auf der Beifahrerseite, dann einfach durchgemessen welches über die Zündung läuft und dort den blauen Kabel mitangeschlossen.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 18:23   #39
bmw740i
Gast

Standard SUB

Hallo

Danke auch für Deinen Rat.
Mit Bild ist schlecht.
Aber ich meinte auch nicht beim Navi Rechner die Kabel sondern den Nav-rechner ausbauen und dann dahinter ist das Radio.Dann kann man dort die ganzen Kabel sehen.Dort kommt auch das Kabel für Remote her.Aber das ist wie Du sagst ja auch unter der Rücksitzbank zu bekommen.
Also ich habe dort beim Radio mehrere Kabel die verdrillt sind und die Lautsprecherkabel sind.
Nun muß ich halt nur wissen, welche Kabel die für die Hinteren Lautsprecher sind, denn dort soll ich den Woofer anschließen.Der Woofer wird dann über seinen HiPower Eingang mit dem Tonsignal versorgt.
Konnte ich das so noch etwas genauer beschreiben?

Gruß René und Danke schon mal im Voraus...

Alt 30.08.2002, 19:49   #40
Pius
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Welche Marken oder welche Treiber habt Ihr denn verbaut?

Gruß Pius
Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort