|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.08.2002, 11:21
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
noch was
hast du jetzt eine Digitalcamera ??
|
|
|
18.08.2002, 11:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ FantSilvio,
habe keinen Verstärker,ist ein aktiver Sub !
Ja, Digicam habe ich jetzt seit ein paar Wochen und lege sie nur noch zum Schlafen aus der Hand ! Sonst ist sie immer dabei ! Ist absolut klasse ! Die gute Spiegelrelex wird jetzt wohl im Schrank verstauben !
Gruß
Blade
|
|
|
28.08.2002, 21:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi bmw 740i / Rene (Predator im remip-forum ?),
hast Du einen aktiven oder einen passiven Sub ? Hast Du einen separaten Verstärker oder schließt Du direkt am Radio an?
Ich habe auch kein DSP und einen aktiven Sub eingebaut. Wenn Du gleiches beabsichtigst, könnte ich Dir mit meinen bescheidenen Laienkenntnissen vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Blade
|
|
|
29.08.2002, 22:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi René,
1. schönes Auto auf dem "richtigen" Avatar-Bild !
2. Sub-Anschluss:
Bei meinem Sub war bereits ein Kabel mit Stecker dran, damit man den Sub schnell aus dem Auto ausbauen kann, wenn man den Platz braucht. Dazu hatte ich einen passenden Stecker mit Kabeln, die ich mit Strom und Radio verbinden musste. Diese habe ich wie folgt angeschlossen:
Plus Kabel an Plus der Batterie und Minuskabel an Masse anschließen, soweit wahrscheinlich kein Problem, oder ?!
Das amp-rem-Kabel (war bei meinem Sub blau) an das entsprechende Kabel am Radio.
Dann hatte ich zwei weiße Kabel die ich an die beiden Radio-Kabel für die hinteren Boxen (waren bei mir grünes und violett) angeschlossen habe. Es ist egal, welches an das rechte und welches an das linke Lautsprecherkabel geklemmt wird. Ich habe sie einfach mit "Kabeldieben" angeklemmt, weil ich Amateur natürlich keinen Lötkolben habe, was sicher die bessere Lösung gewesen wäre.
Somit war der Anschluss selbst für mich eine leichte Sache. Das größte Problem war nur einen "Durchgang" für die Kabel von Instrumentenkombi-Rückseite, wo ich die Kabel vorbeigeführt habe, zum Radioschacht zu finden, weil dort alles voller Dämm-Schaumstoff ist.
So, hoffe Dir jetzt bei Deinem Problem geholfen zu haben.
Gruß
Blade
|
|
|
30.08.2002, 10:45
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
@bmw 740i
Wenn du ein Bild machen könntest wo du die Kabeln beim Navi-Rechner gesehn hast, dann wäre es leichter zu sagen wie du es probieren kannst.
Den blauen Kabel genannt auch der geschaltete Plus habe ich nicht vom Radio geholt, sondern hinten die Rücksitzbank rausgebaut. Dort befinden sich sehr viele Kabeln auf der Beifahrerseite, dann einfach durchgemessen welches über die Zündung läuft und dort den blauen Kabel mitangeschlossen.
|
|
|
30.08.2002, 19:49
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug:
|
Welche Marken oder welche Treiber habt Ihr denn verbaut?
Gruß Pius
|
|
|
|