Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 18:44   #31
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
An die Saugstrahlpumpe kommt man über die Revisionsöffnung des Tanks.. Die liegt einfach lose in der linken Hälfte des Tanks.

So sieht es aus, Pumpe läuft, Saugstrahlpumpe auch. Pumpe aus, Suagstrahlpumpe auch aus. Weil die über den Spritfluss der Hauptpumpe angetrieben wird



Da hast du es doch.

Ich habe noch so eine Saugstrahlpumpe hier liegen...
Das habe ich jetz gerade iwi nicht gechekt wie komme ich jetz an diese Pumpe ran also nicht ausm Innenraum oder was? weil bei BMW ist diese Pumpe iwi nicht zu finden in der Teileliste?
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 19:27   #32
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Alien Beitrag anzeigen
Das habe ich jetz gerade iwi nicht gechekt wie komme ich jetz an diese Pumpe ran also nicht ausm Innenraum oder was? weil bei BMW ist diese Pumpe iwi nicht zu finden in der Teileliste?
Die Pumpe gibt es nicht in der Teileliste, weil es die bei BMW nur mit neuem Tank gibt..

Du kommst an die Pumpe, indem du den Füllstandsgeber Fahrerseite und die Benzinpumpe Beifahrerseite unter der Sitzbank raus schraubst..

Hier mal ein Bild vom Prinzip:



Und so sieht das Teil aus:

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:44   #33
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Aber meinste das macht das Geräusch?....... und erstmal vielen dank für die Detalierte Antwort mit Bild machst dir ja richtig Mühe
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:55   #34
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Gerne..

Ich glaube es eher nicht aber jemand hier im Thread schrieb ja, das er genau das selbe Geräusche hatte und es nach Tausch der Saugstahlpumpe weg war.

Ich würde folgendes machen. Ich würde die Benzinpumpe mal manuell ansteuern.

Wenn dein Motor aus ist, aber die Pumpe läuft, solltest du das Geräusch dann ja haben.

Wenn nicht, ist es was anderes.

Lg
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:12   #35
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ausrufezeichen

Serus,

also, wenn es die Kraftstoffpumpe nicht sein sollte - und die Kurbelgehäuse-Membran ausgeschlossen ist.

Bei unserem ging die Verabschiedung der Wasserpumpe mit den gleichen Geräuschen von statten. Es wird mit jedem 1000 km lauter, bis man es gut lokalisieren kann ;-))

Check mal, ob die WaPu axial Spiel hat - und drück das Kühlsystem ab.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:18   #36
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Serus,

also, wenn es die Kraftstoffpumpe nicht sein sollte - und die Kurbelgehäuse-Membran ausgeschlossen ist.

Bei unserem ging die Verabschiedung der Wasserpumpe mit den gleichen Geräuschen von statten. Es wird mit jedem 1000 km lauter, bis man es gut lokalisieren kann ;-))

Check mal, ob die WaPu axial Spiel hat - und drück das Kühlsystem ab.
Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Gerne..

Ich glaube es eher nicht aber jemand hier im Thread schrieb ja, das er genau das selbe Geräusche hatte und es nach Tausch der Saugstahlpumpe weg war.

Ich würde folgendes machen. Ich würde die Benzinpumpe mal manuell ansteuern.

Wenn dein Motor aus ist, aber die Pumpe läuft, solltest du das Geräusch dann ja haben.

Wenn nicht, ist es was anderes.

Lg
Ralf
Viele gute ratschlege danke war gerade noch mal bei bmw und der Mechaniker der meinen E38 betreut..... wenn er ihn in die Fingerbekommt...!! hat noch n Tank zuhause rumfliegen und schut bis Samstag da rein und am week Treffen wir uns aber ausm Kühlsystehm kommt defenetiv nicht auf jedenfall ausm Tank und ein Forumler hat mir gesagt wenn ne Benzin-Leitung verstopft were würde ich damit ausfallen.



Also das Rennen um die Fehlersuche is im vollen gange
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:43   #37
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Also Leute Habe die rechte Seite auf gemacht und bei der linken seite habe ich die Lezte Abdeckung nicht Runter bekommen aber!!!!!, hab Motor laufen lassen so und mich auf die Linke Seite geflaxkst und die eine Hand direkt auf die Benzinpumbe gelegt und die Andere hand auf diesen Deckel und gewartet. Als das Geräusch kahm is die BP ganz normal weitergelaufen auf der rechten Seite ohne Vebrieren oder ehnliches und auf der linken Seite war ein ganz Starkes Vebrieren zu spüren genau da wo ich meine hand hatte. Aber iwi muss es mit der BP zusammenliegen aus dem Grund weil manchmal kommt es ja auch wenn ich die Zündung an Mache und da läuft ja auch die BP an ich lasse jetz am Montag den Kraftstofffilter wechseln und ne Druckprobe in allen Leitungen machen.


War gestern aufm Münchner Stammtisch und die haben sich das auch angehört und waren auch ratlos
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:00   #38
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Die Pumpe gibt es nicht in der Teileliste, weil es die bei BMW nur mit neuem Tank gibt..

Du kommst an die Pumpe, indem du den Füllstandsgeber Fahrerseite und die Benzinpumpe Beifahrerseite unter der Sitzbank raus schraubst..

Hier mal ein Bild vom Prinzip:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img124.imageshack.us/img124/9...itintanny5.jpg

Und so sieht das Teil aus:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...9&d=1298565020
Also Leute das Problem ist behoben!!!!!! diese Schlaucheinheit laf bei mir im Tank an und wurde jetz neu verlegt daher keine Gereusche mehr bei Fragen stehe ich gerne perat
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 15:46   #39
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard

Hallo, der Thread ist ja fast ein Jahr her, aber durch eine lange Suche bin ich hier aufmerksam geworden, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Ich habe mir das Video angesehen, exakt genau dasselbe geräusch habe ich, wenn ich die Zündung auf 2 Stelle, oder Motor anlasse, dann kommt das Geräusch ist abe rnach paar Sekunden weg. Nun zur eigentlichen Frage, wie heißt dieser Schlauch, was kostet er und kann man es selber einbauen oder einbauen lassen.

Danke.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 18:52   #40
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

irgendwie komisch...das hört sich bei dir eher an als wären es die hydrostössel. Und liegt meist daran das der Öldruck nicht stimmt.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schleifendes Geräusch beim/nach Anlassen, Video sevener BMW 7er, Modell E38 12 31.08.2009 18:26
Motorraum: Grünspan unter dem Anschluß unter dem "Nippel".... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 4 21.03.2009 19:35
Surrendes Geräusch im Armaturenbrett theodore5 BMW 7er, Modell E38 0 26.01.2009 18:28
Abgasanlage: Geräusch unter Last Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 1 20.08.2008 22:14
Surrendes Geräusch!!! ???? ferri BMW 7er, Modell E32 1 07.10.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group