Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 22:29   #31
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Diesen speziellen Fehler kenne ich (zumindest noch) nicht - ich hatte auf etwas anderes häufiges getippt.

Hmmm aaaber....wie wäre es damit?



Das Ding ist nur mit ein paar Schrauben fest, das sollte nicht das Hindernis sein.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:22   #32
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
Benutzerbild von Prototyp666
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

soooo....

ich glaub die Standheizung hat jetzt gewonnen

nachdem ich jetzt wirklich keinen Bock darauf hatte jedes Teil an der SH nach und nach zu tauschen habe ich mit nem Webasto Fachmann gesprochen.

Der hat mir ernüchternde News zukommen lassen:

Also die SH die bei mir verbaut ist ist ne originale von BMW. Aber noch keine Digitale Tormotop Z/C sondern eine analoge BW50. Allein die Wasserpumpe für das gute Stück kostet 200,- Eur. Wenn er mir die reviedieren würde käme das alles in allem auf ca. 600 Eur.

Für 599 bekomme ich aber schon ein neues Nacvhrüst Heizgerät!
Lohnt also nicht.

Jetzt hat er mir vorgeschlagen ein revidiertes Nachrüst Heizgerät von Ihm zu kaufen wäre leicht zum einbauen und wäre für 200,- Euronen verfügbar.

Dafür braüchte ich nur Masse und + anklemmen (liegt ja beides schon. Der Halter von meiner passt auch. Ansonsten brauch sie besagtes Startsignal (grün/weisses Kabel +12v) wo bei mir nur 4,7V ankommen. Wär ja auch noch nicht das Problem, habe hier ein kleines Steuergerät aus dem Zubehör das könnte ich direkt an die 12V Leitung anklemmen. Das Stg. hat eine Fernbedienung wenn man die aktiviert schaltet sie 12v auf nem Ausgang den ich dann auf die SH lege somit hätte ich gleich ne Fernbedienbare SH.

Soweit so gut das einzige zusätzliche Kabel das ich noch benötige wäre das Kabel was zur Lüftung geht damit sich das Gebläse auch einschaltet!

Jetzt habe ich gerade direkt 12v auf das (schwarz/weisse) Gebläsekabel gegeben und siehe da, es passiert überhaupt nichts!

So langsam habe ich gestrichen die Fr. voll.

Nicht nur das das Gebläse auch nicht startet der BC hat sich dabei auch gerade aufgehängt! Ging vom SH Modus beim Zündung anmachen nicht mehr in den normalen Modus.

Habe jetzt die Batterie abgeklemmt und werde in ein paar Minuten nochmal versuchen.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Was nützt mir ne funktionierende SH wenn ich das Gebläse nicht anbekomme.

Irgendwas ist hier an der Karre mega faul.
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:56   #33
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Ich schreib das jetzt mal wieder so aus meinem Kopf raus...aber ich bin mir recht sicher...

Dein SH-Gerät hat keine ZWP dran ... die liegt bei dir nämlich beim Wasserventil...dass heißt zwar nicht dass die nicht kaputt gehen kann...und sie kostet auch 200Euro aber du kannst auch eine von E+ay nehmen und die kostet dann 70 Euro mit ein bisschen Zeit für Gehäuse umbau....
Und die hält dann wieder 10 Jahre...
Aber noch eine Info die ZWP für die SH Z/C kostet auch 200 Euro bei BMW und auch bei Webasto...
Ich musste sie auch tauschen hab aber die um 200 genommen...was kostet das Teil auf 10 Jahre...

Da haste das Teil:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserschlauche-Pumpe-Ventil BMW 7' E38, 750iL (M73) ? BMW Teilekatalog

Und in E+ay such unter Webasto ZWP...da wirst du fündig....


Ich schlag dir noch immer vor...schau dass du W+D+S zum laufen bringst...dort kannst du dann alles raus suchen was du für den Anschluss einer normalen Webasto benötigst...
Ich würde aber eher den Tipp von McTube annehmen und das StG tauschen oder reparieren lassen.

Ich denke nämlich bei dir läuft nur die SH nicht über BUS....das restliche System aber schon...das heißt die Lüftung wird über den K-Bus gesteuert... wenn das so ist würde ich aufhören da 12V reinzuspeisen...
Das wird dir aber der W+D+S verraten oder jemand anderer, ich kann dir leider nicht helfen.

Das nächste ist, Webasto SH und BMW SH sind die Pins anders belegt am 6Pol, ich bin mir da nicht ganz sicher...aber ich glaube die Sommer/Winterschaltung und der W-Bus ist vertauscht...
Sprich dir hilft wieder nur der W+D+S....

Viel Glück....

Geändert von wene21 (16.02.2011 um 16:03 Uhr).
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:51   #34
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
Benutzerbild von Prototyp666
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

Zitat:
Ich schlag dir noch immer vor...schau dass du W+D+S zum laufen bringst...
Läuft jetzt

Zitat:
Ich denke nämlich bei dir läuft nur die SH nicht über BUS....das restliche System aber schon...das heißt die Lüftung wird über den K-Bus gesteuert... wenn das so ist würde ich aufhören da 12V reinzuspeisen...
Hmmm... würde erklären warum die Lüftung mit 12V nicht anspringt. Stünde ja aber im Gegensatz zum Schaltplan aus dem Webasto Handbuch. da steht an dem Pin = 12V Lüftungsansteuerung

na, wie dem auch sei, ich mach jetzt erstmal noch nen paar andere Schönheits und Pflegereparaturen und nehme mir die SH nochmal am Schluß vor.

Heute ist mein Kombiinstrument von M8-Enzo wiedergekommen. Das werd ich gleich mal reinstecken und freu mich schon auf "PIXELFEHLERFREIE" Sicht
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:37   #35
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Ich hab meinen Rechner wieder das Signal geht direkt somit sollten da 12V drauf sein.....
Webasto und BMW Sh muss nicht gleich geschalten sein!!!

Was noch eine Möglichkeit wäre dieses Relais im Kofferraum

Sonst viel Erfolg bei deinem Vorhaben....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf I__release_zi_images_G_294039.pdf (66,9 KB, 23x aufgerufen)
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Standheizung und eine Alarmanlage nachgerüstet. Jetzt Heizung defekt. PeVe BMW 7er, Modell E38 3 26.09.2010 22:24
Suche Standheizung gern defekt oder nur Elektronik McTube Suche... 0 12.06.2009 22:07
Elektrik: HILFE geschwindigkeitsanzeige defekt und digitale reichweite defekt ! bmwfreund78 BMW 7er, Modell E38 13 12.05.2009 13:31
Innenraum: Standheizung ticktacker BMW 7er, Modell E38 12 16.10.2005 21:53
Motorraum: Standheizung jenki BMW 7er, Modell E32 3 01.10.2005 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group