Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 14:58   #31
Teilemann
ehemals "MrThomsen"

Benutzerbild von Teilemann

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von stefanoxtra Beitrag anzeigen
Deshalb meine Fragen an die erfahrenen 7er Fahrer, was wäre zu beachten oder zu bedenken?

Fahre am besten beide Versionen die dich interessieren.
Such dir jemanden in deiner nähe oder Frag im Forum ob wer sich dein Wunschobjekt näher betrachten kann.
2500,- ist für einen E32 mit den eventuell anfallenden Reperaturkosten etwas dünn kalkuliert. Solltest dich auf jedenfall darauf einstellen das da unter Umständen auch mal was dran kaputt geht. Hast du die Zeit und die Lust es selber zu reparieren umso besser. Hast du keine Ahnung und auch keinen Draht für sowas - dann freunde dich lieber mit einem nicht so alten Modell an oder eben mit etwas kleinerem.

Bedenke immer das bei einem großen Auto auch alle Teile wie Reifen, Dämpfer, Getriebe, etc. ... eben auch größer sind und damit auch teurer !
Alt 21.02.2011, 14:16   #32
stefanoxtra
Neues Mitglied

Fahrzeug: E36 323i Coupe
Standard

Hey,na!

Neue Woche,neues Glück

Wie schon erwähnt, 2500,- sind nicht "unbedingt" Maß aller Dinge... wenn mir ein Wägelchen gefallen sollte denke ich mal bin ich auch bereit etwas mehr drauf zulegen.
Nur wie gesagt,erstmal einen finden!

Ansonsten habe ich bisher viel an Automobilen selbst gemacht,auch wenn's gedauert hat aber es war immer machbar. (Scheiss Eigenlob )

Ämm,naja und Handschalter.... i weiß net... eigentlich wollten wir das Schiff zum gleiten. Mal schauen!
Ansonsten,tjaaaa, muss es nicht das volle Programm sein u. es sollte lediglich eine Klima vorhanden sein! Standheizung/Lüftung muss nicht und Leder wenn's drin ist müßte auch nicht "unbedingt" sein.

PS: Hatte gerade bei mobile.de geschaut und diesen herausgefunden! Liest sich ganz gut u. Zustand siehe >>>>

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
stefanoxtra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:30   #33
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Wie schon erwähnt, 2500,- sind nicht "unbedingt" Maß aller Dinge... wenn mir ein Wägelchen gefallen sollte denke ich mal bin ich auch bereit etwas mehr drauf zulegen.
Nur wie gesagt,erstmal einen finden!

Ansonsten,tjaaaa, muss es nicht das volle Programm sein u. es sollte lediglich eine Klima vorhanden sein! Standheizung/Lüftung muss nicht und Leder wenn's drin ist müßte auch nicht "unbedingt" sein.
Mit den paar Abstrichen sollte es eigentlich kein Problem sein für 2500 € was gutes zu bekommen. Und was Du da raus gesucht hast sieht schon ganz gescheit aus:

Zitat:
PS: Hatte gerade bei mobile.de geschaut und diesen herausgefunden! Liest sich ganz gut u. Zustand siehe >>>>

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 Automatik~Klima~Leder - Pkw: Detailansicht
Zumindest ist bei dem an den typischen Stellen (Radlauf unten, Tankklappe, Seitenwände direkt über hinterer Stoßstange) kein immenser Rostbefall zu erkennen.

Aber hier bekommst Du evtl. mehr fürs Geld und hast sogar nach Überführung und ersten Reparaturen noch gespart:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 - Pkw: Detailansicht

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:28   #34
Kombinator
Mitglied

Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

[quote=MarieleM;1666436]Oder man holt sich zum 730iA R6 noch einen Rottaler Chip und das Verhältnis zum Schalter ist ausgeglichen.

Chips nur von Chio.
An einem Standardmotor bringt so ein Standard Chip GAR NIX.
Ansonsten will ich Beweise sehen.
Ein auf dem Prüfstand geschriebener Chip für einen bearbeiteten Motor bringt was, alles andere ist reiner Humbug...
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:43   #35
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das bezweifle ich doch sehr!! den satz "gute zustand" kenn ich nur zu gut! und was sich dahinter verbirgt... der besitzer hatte ja nichtmal geld für eine esd halterung..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:06   #36
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
das bezweifle ich doch sehr!! den satz "gute zustand" kenn ich nur zu gut! und was sich dahinter verbirgt... der besitzer hatte ja nichtmal geld für eine esd halterung..
Ja, gut, ich hab ja auch geschrieben "evtl."!

Außerdem kannst Du für 800 € schon einiges instand setzen (lassen) und hast am Ende einen 740 zum Preis des 730.

Aber am Ende muß man die Autos sowieso in Natura gesehen haben.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 18:09   #37
e32Bruchpilot
Mitglied

Fahrzeug: e32-740i
Standard

Moin moin aus dem hohen Norden,

aaaalso meine Wahl wäre def. der 740i oder iL. Habe den iL auch gefahren und sind beide Sahne. Der Sound ist gut der Zug auch. Und im Verhältnis zum 750 finde ich den Leistungszuwachs nicht grade verhältnismäßig für 4 Zylinder mehr. Wenn Dir 286 PS nicht reichen gibt es gute Chips und Luftfilter. 730 R6 finde ich etwas untermotorisiert.... und den 3 Liter für v8 fast zu wenig... hart an der Grenze. Finde den 7er echt zu schwer für 188PS. Oder du suchst nach einem mit Autogas. Da kann der der verbrauch total latte sein. Mein 740i hat ne LPG Anlage und läuft wie ein Uhrwerk. Kostet Dich unterm Strich wohl etwas mehr dafür sparst du jede Woche beim tanken. Rentiert sich also denke ich.

Grüße

Benny
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 18:25   #38
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Der 188 PS ist kein V8 sondern ein R6.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:11   #39
stefanoxtra
Neues Mitglied

Fahrzeug: E36 323i Coupe
Standard

Nee @rennie, dieser 740i sieht mehr als unseriös aus.... Und vor allem wenn ich Hakan's Bude im Hintergrund sehe.
Und naja,800Euro in einem e32 reinzustecken geht bekanntlich schnell
stefanoxtra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:27   #40
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Hey,na!
....
Ämm,naja und Handschalter.... i weiß net... eigentlich wollten wir das Schiff zum gleiten. Mal schauen!
Servus,

der E32 als Schaltversion hat m.E. schon auch seine Reize!

Meinen ersten E32 hatte ich mir damals so gekauft (war allerdings ein R6/735er). Diesen Motor würde ich an deiner Stelle auch mal in die Überlegungen mit einbeziehen, macht auch viel Spass! Meine M30B35 waren bzw. sind allerdings mit Chip versehen, so dass auf dem Papier etwa identische Leistung oder sogar etwas mehr als beim kleinen V8 vorhanden ist, allerdings zudem eben ein grösserer Hubraum und etwas mehr Drehmoment (aber dies ja bereits in der Serienversion)!

Der jetzige mit Automatikgetriebe ist zwar schon entspannter und "angemessener" zu fahren, aber etwas mehr Spass hat zumindest mir der grossvolumige Reihensechser ehrlich gesagt in Verbindung mit dem Schaltgetriebe gemacht, insbesondere, da man das vorhandene Drehmoment schön nutzen konnte! Die Automatik schaltet für mein Empfinden auch bei eher sanftem Beschleunigen viel zu früh herunter, was bei diesem Hubraum häufig absolut nicht nötig wäre. Aber ich wollte beim zweiten M30 einfach mal den Automaten ausprobieren, Versuch macht schlau. Erfahrungswerte mit V8 und 5-Gang-Automatik habe ich keine.

Auch die oftmals verbaute Veloursausstattung ist sehr schön, hatten meine beiden E32 ab Werk, den jetzigen habe ich aber auf Leder umgerüstet, da ich einfach mal ein anderes Material und eine andere Optik im Innenraum wollte.

Empfehlenswert ist m.E. auch die Niveauregulierung, nicht nur in Verbindung mit Anhängekupplung, der 7er steht dann auch vollgepackt z.B. auf der Fahrt in den Urlaub optisch schön neutral und gerade da und fährt sich dann etwas besser und sicherer. Zudem hat er dann den grossen Tank mit 102 Liter. Diese Extras hatte mein erster E32 zusätzlich, der jetzige leider nicht.

Viele Grüße und erfolgreiches Suchen und Finden!

Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (21.02.2011 um 22:39 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort